Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trader gesucht

Geschrieben

Dieses Programm gibt es ja schon geraume Zeit, habe es grade wieder entdeckt und

wollte es euch nur kurz wissen lassen.

Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen dazu..

CTA usw.

Featured Replies

Geschrieben

Dieses Programm gibt es ja schon geraume Zeit, habe es grade wieder entdeckt und

wollte es euch nur kurz wissen lassen.

Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen dazu..

CTA usw.

Würde mich mal interessieren, wie viele Neukunden FXCM mit der Masche gewonnen hat (weil man ja vorher 6 Monate Kunde sein muss).

LG tinozi

Geschrieben
  • Autor

Ohne Werbung für diesen Herren machen zu wollen, aber vielleicht ist das ja ein Anwärter für dieses Programm,

wobei ja mal in seinem Xing Profil etwas von FXCM Geschäftsführer stand ( Steht jetzt nicht mehr da )

Aber wenn es in diesem Blog mit rechten Dingen zugehen sollte, dann ist seine Leistung zumindest in meinen Augen schon recht beachtlich...

Der Weg zur ersten Mio

Geschrieben

Ich denke man sollte sich da nichts vormachen. Wenn ein Broker tatsächlich mal auf einen der wenigen privaten Trader aufmerksam wird, spricht er ihn sowieso an. Meist geht der Weg allerdings vermutlich nicht über die Trader-Schiene sondern eher über eine lokale Broker-Unterstützung, man wird einer der Supporter für Kunden in Deutschland oder Ähnliches - die Verdienstmöglichkeiten sind dabei eher mager.

Wer bitte stellt einen Trader unlimitiert bzgl. des Portfolios ein, der 6 Monate gut performt - das ist mehr als unglaubwürdig. IMHO ein reiner Werbegag oder ein Hedgefonds zum Geldwaschen :cold:

Geschrieben
5100% Rendite in 7 Monaten.Die Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.Jetzt fassen wir das ganze einmal zusammen um ein wenig Klarheit zuschaffen:

Im Januar habe ich mit einem 5000,-USD Account eines Investors begonnen.

Im April hatte ich bereits über 110000,-USD ertradet.Ich sollte von dem Gewinn die Hälfte bekommen hatten wir so vereinbart.Nachdem er mir mitteilte er müsse sich die komplette Summe auszahlen lassen um einige Verbindlichkeiten abzulösen wollte er mir meinen Anteil zukommen lassen.

Leider warte ich heute noch darauf.Ich wollte normalerweise den Kontoauszug notariell beglaubigen lassen, nur beglaubigt mir kein Notar einen Kontoauszug eines Kontos was nicht auf meinen Namen läuft.Da ich von dem Typen nichts mehr hörte, konnte ich ih nauch nicht zum Notar schicken um sein Statement für mich beglaubigen zu lassen.

So langsam, ist es mal an der Zeit, mich darum zu kümmern das er bekommt was er verdient.

Bitte geschätzter Vola: nicht der schon wieder, den hatten wir doch neulich erst. :cold:

Und selbst wenn alles mit rechten Dingen zugeht (was ich bezweifle) würde ein Institutioneller bei dem RM/MM was der da tradet nie sein Geld überlassen.

Könnte ja auch sagen "auf was für Seiten Du Dich so rumtreibst", aber das tue ich nicht. :argue:

Glaub was Du willst, aber wenn ich die Story da oben (Zitat) alleine lese, sträubt sich bei mir alles.

btw.: stimmt es, dass ich bei FXCM nur >=10Lot handeln kann? In der Demo damals konnte ich nämlich nix Kleineres eingeben. Thx

Geschrieben
  • Autor

Glaub was Du willst, aber wenn ich die Story da oben (Zitat) alleine lese, sträubt sich bei mir alles.

Ich glaube doch noch immer an das Gute im Menschen :cold:

Das Zitat und die Story bei Xing ( Geschäftsführer bei FXCM ) lässt mich dann doch wieder zweifeln.

Was mich nach dieser Investoren Geschichte ( Investor geflüchtet ) dann aber wieder aufmerksam gemacht hat,

er hat ja dann noch mal mit 500 € ( Fünfhundert ) im Mai angefangen und ist jetzt wieder bei fast 20K.

Und das nicht grade mit 2 oder 3 Trades, sondern mit recht vielen Einzeltrades und meiner Meinung nach durchaus vertretbaren Positions Größen aufs Konto bezogen.

Also müßten da schon Screenshots etc. gefälscht werden um fast täglich im Blog die Kontostände etc. zu posten.

Die Idee das das erste Konto einen Margin Call erhalten hat, ist vielleicht so verkehrt nicht, allerdings habe ich mir die letzten Trades vor "Investorflucht" mal angesehen, so groß waren die Posi Größen und die Bewegung des Marktes nicht, als das es zu einer Zerlegung des Kontos hätte kommen können.

( Zumindest nicht, was die geposteten Trades angeht )

Aus diesen Gründen gucke ich immer wieder mal in dem Blog vorbei, was da so abgeht.

btw.: stimmt es, dass ich bei FXCM nur >=10Lot handeln kann? In der Demo damals konnte ich nämlich nix Kleineres eingeben. Thx

Eigentlich kannst du in 0,1 Lot Schritten traden, hattest du vielleicht ein MicroLot Konto ?

Da ist das in den Voreinstellungen glaube ich anders, da dort umgerechnet wird, ist aber meines Wissens nach in den Optionen dann variabel zu verändern.

Geschrieben

Morgäään...

Da ich ja bei FXCM bin und über die besagte Seite von AdBlue.de meinen Account habe, bin ich bei diesem Thema recht voreingenommen. Aber ich möchte Euch denoch meine Erfahrungen schildern.

Dieses Trader-Inkubationsprogramm gibt es, soweit ich erfahren habe, wirklich. Wenn Du die nötige Performance aufweist und die restlichen Details(DrawDown usw.) auch stimmen, dann hat man die Möglichkeit an diesem Programm teilzunehmen.

Anfänglich bekommt man noch ein recht kleines Vermögen für die Verwaltung. Doch je besser die Performance, umso höher dann auch das verwaltete Kapital.

Wobei AdBlue ja auch andere interessante Dinge zubieten hat. Die "Jungs" haben bspw. die TradingStation entwickelt und programmiert. Kurze Zeit drauf kam dann der ProBlueFX...Eine Handelsunterstützung, welche viele schicke Tools beinhaltet.

...mal klicken...

Und aktuell haben Sie ein neues Baby:

Den TradeMaster...

Eine Kombi aus Tradingstation, ProBlueFX und einem weiteren Tool, welches eine Vielzahl an automatischen Handelssystemen beinhaltet. Man braucht also keine eigene Strategie wie bei MT4, sondern hat diese schon im System und der Rechner muss auch nicht 24h/Tag laufen. Deine Auswahl ist auf einem Server gekennzeichnet.

Aber schaut am Besten selbst :mocking:

...nochmal klicken...

Ich sage mal so wie es ist:

Wenn man einer Maschine vertrauen kann, dann wird man langfristig mit dem ProBlueFX erfolgreich sein. Wenn man jedoch wie ich beim Traden, seine wahren Schwächen bekämpfen muss, dann steht man sich selbst nur im Weg.

Also meine Meinung: Ich bin überzeugt, dass man mit den Produkten Geld verdienen kann. Auch auf lange Sicht...

lg

der "voreingenommene" NC :grin:

Geschrieben
...Aber schaut am Besten selbst ...

Ja, schaut interessant aus. Wie sind denn deine Erfahrungen mit den beiden Tools?

LG tinozi

Geschrieben

Also meine Meinung: Ich bin überzeugt, dass man mit den Produkten Geld verdienen kann. Auch auf lange Sicht...

Vielen Dank für diese Informationen. news.gif

Zusatzinformationen für die Kalkulation: ungeduldig.gif

Weitere (unverbindliche) Informationen: google.gif

TradeMaster® Tutorials: 1. TradeMaster® Daten & Fakten ansehen

TradeMaster® - Startup via Internet ansehen

Infos sind vom "http://www.privatetraderclub.com"]Private Trader Club[/url][/b]"; A-8020 Graz ; ca. 600 Mitglieder >>> haben nicht nur Tutorials für TradeMaster sondern auch | DealBook | IG Markets >>> Video's discuss.gifdiscuss.gif

PS: bin dabei

"Zuerst einmal vielen Dank für Ihre Anmeldung zu unserem TradeMaster® - Startup via Internet - Webinar.

Datum: Donnerstag, 19.08.2010 - von 19 bis 21 Uhr"

probluefx.jpg

probluefx_a.jpg

probluefx_b.jpg

Geschrieben

Ich denke man sollte sich da nichts vormachen. Wenn ein Broker tatsächlich mal auf einen der wenigen privaten Trader aufmerksam wird, spricht er ihn sowieso an. Meist geht der Weg allerdings vermutlich nicht über die Trader-Schiene sondern eher über eine lokale Broker-Unterstützung, man wird einer der Supporter für Kunden in Deutschland oder Ähnliches - die Verdienstmöglichkeiten sind dabei eher mager.

Wer bitte stellt einen Trader unlimitiert bzgl. des Portfolios ein, der 6 Monate gut performt - das ist mehr als unglaubwürdig. IMHO ein reiner Werbegag oder ein Hedgefonds zum Geldwaschen :mocking:

Mir sind die Berliner etwas suspekt, was allerdings nichts bedeuten muss.

Ich sehe es wie Aurelius -

nüchtern betrachtet läuft die Sache darauf hinaus, dass da irgendwer möglichst lange Lots hin und herschaufelt und am Ende vollkommen egal ist, was der für ne Performance hat.

Wichtig ist: Live Trading

Weil: Nur dann bekommt AdBlue auch Provisionen

Meist sind es % anteilig am Buch und FiKos/ Swaps.

AdBlue ist ein Vermittler der von der Aktivität der Kunden lebt.

In wiefern die Softwareentwicklung betreiben kann ich nicht beurteilen. Die auf den Screenshots gezeigten Elemente ähneln stark dem Look and Feel der FX Tradingstation.

Könnte sein das die irgendein Addon dafür gebaut haben.

Einen wirklichen Nutzen kann ich nicht erkennen, da es sich (korrigiert mich falls ich falsch liege) rein eine visuelle Aufbereitung von in der Plattform existierenden Daten ist.

Nice to Have Schnickschnack aber auch nicht viel mehr.

Ruft doch mal bei FXCM in Berlin an und fragt, was an der Geschichte dran ist?

Eventuell stimmt sie ja auch.

Aber selbst dann ist es nicht mehr als ein etwas schicker geschmücktes Marketingpäckchen.

Diejenigen die wissen wie man Geld verdient springen auf solche Offerten vermutlich nicht an.

Geschrieben

Also ich hatte ja selber mal den ProBlueFX für 89,00€/Monat. Hat sich damals für mich aber nicht ganz gelohnt, da ich in Sachen FX noch sehr unerfahren war bzw. mich im Lernprozess befand. Daher traf "Vertrauen in Maschine" und "Wille zur Selbsterkundung" aufeinander. Ich sag mal so: dieser Abschnitt meines Traderlebens ging etwas daneben. Aber wie es bei Kleinkindern ist, so ist es auch bei Tradern: Laufen lernen und auf die Fress*piep*e fallen. Wichtig ist das eventuelle Festhalten im freien Fall und das spätere Aufstehen!

Auf jeden Fall nutze ich den Trademaster jetzt schon seit längerer Zeit im LiveAccount.

Nachteile sind für mich eindeutig die technische Analyse. Hier gibt es noch sehr viel Nachholbedarf bzw Kapazitäten. In diesem Fall nehme ich den MT4 von FXCM. Der hat mehr Indikatoren, Kanäle, klarere Trendlinien und mehr flexible Einstellungen für einzelne Indis.

Vorteile sind für mich der integrierte ProBlueFX, welcher einzeln ja 89€ kostet, der hier aber keinen Festbetrag hat, sondern über eine extra Kommission eingeholt wird. Diese bewegt sich bei 1€/0,1Lot zusätzlich zum Spread.

Rein rechnerisch würde dann der Spread + 0,8 - 1,4pips(je nach Währungspaar) anfallen.

Aber mal von der Kommi abgesehen:

Im starken Trendmarkt von heute wären mind. 130Pips dringewesen...ich musste ja leider schlafen :door:

Wichtig ist: Live Trading

Weil: Nur dann bekommt AdBlue auch Provisionen

Meist sind es % anteilig am Buch und FiKos/ Swaps.

Ja,AdBlue verdient natürlich nur, wenn die Leute Trades auf's Parkett bringen.

In wiefern die Softwareentwicklung betreiben kann ich nicht beurteilen. Die auf den Screenshots gezeigten Elemente ähneln stark dem Look and Feel der FX Tradingstation.

Könnte sein das die irgendein Addon dafür gebaut haben.

Nicht ganz AddOn :mocking:

Da AdBlue ja die TradingStation entwickelt und programmiert hat, hat man das System einfach beibehalten. Hat sich bisher ja nicht schlecht gemacht.

Und die FXTradingStation ist ja die "Exportfassung" für Banken wie FX Direkt usw. Wobei sich die Versionen der Tradingstation sehr ähneln dürften...

Nice to Have Schnickschnack aber auch nicht viel mehr.

Bei einigen Tools muss ich Dir Recht geben. Da bin ich in Sachen Anwendung noch nicht ganz dahinter gestiegen. Also die Bedeutung schon, aber das Kombinieren von einzelnen Elementen ist noch etwas schwerfällig :door:

Dann gibt es allerdings auch wieder ein paar Tools die ich recht gerne nutze:

Die Kennzeichnung von Widerständen und Unterstützungen mit prozentualer Wahrscheinlichkeit auf Durchbruch und Zurückfallen finde ich recht praktisch. Ein gutes Tool um sein Limit und Stop besser zu koordinieren.

Dann gibt es noch den Stopcalcaculator:

Für jeden Zeitrahmen einen passenden Stop...meine Erfahrungen zeigen mir, dass er zwar recht knapp berechnet ist, aber bei einem Durchbruch doch angemessen war.

Ruft doch mal bei FXCM in Berlin an und fragt, was an der Geschichte dran ist?

Eventuell stimmt sie ja auch.

Aber selbst dann ist es nicht mehr als ein etwas schicker geschmücktes Marketingpäckchen.

Diejenigen die wissen wie man Geld verdient springen auf solche Offerten vermutlich nicht an.

Die Geschichte ist schon wahr und die werden das auch wissen.

Bin aber auch der Meinung, dass sie damit nicht die ganz großen Fische fangen werden. Aber die Möglichkeit auf Jungtiere mit Potenzial steigt :grin:

lg NC

Geschrieben
  • Autor

Vorteile sind für mich der integrierte ProBlueFX, welcher einzeln ja 89€ kostet, der hier aber keinen Festbetrag hat, sondern über eine extra Kommission eingeholt wird. Diese bewegt sich bei 1€ / 0,1Lot zusätzlich zum Spread.

Hmmm, sind bei 3 Lot immerhin 30 € + der normale Spread.

Da hätte mir die feste monatliche Gebühr aber sehr viel besser gefallen, denn erstens gibt es bei diesen, pro Trade sicher nicht zu unterschätzenden Kosten,

Handelsplattform - Alternativen die feste Gebühren haben und zweitens würde ich es nicht einsehen, bei "großen" Positionen und hoher Handelsaktivität

doppelt und dreifach deren einmal erbrachte Leistung ( Programmierung ) zu vergolden.

Für kurzfristiges Trading kommt dieses Gebührenmodell dann eh nicht in Frage, da man ja in schnellen kurzen Bewegungen schon mit dem Spread zu kämpfen hat

und dann käme der ProBlueFX Obulus ja noch mal als zusätzlicher Kostenfaktor oben drauf.....:mocking:

Geschrieben

Wie belastbar ist diese Aussage?

...mh...also ich würde behaupten, dass sie recht stabil ist.

Aber wenn Du so fragst, dann scheinst Du ja was zu wissen was ich nicht weiß :mocking:

lg NC

Geschrieben

...mh...also ich würde behaupten, dass sie recht stabil ist.

Mit 'belastbar' meinte ich, wie gesichert/ verlässlich diese Information ist.

Und ja, die FX Tradingstation ist definitiv zu den Top-Pattformen zu zählen (keine Werbung!).

Aber wenn Du so fragst, dann scheinst Du ja was zu wissen was ich nicht weiß :mocking:

Ich habe relativ gesicherte Informationen, die allerdings nicht richtig sein müssen.

Von daher würde ich gerne die Quelle Deiner Info wissen.

Geschrieben

Da hätte mir die feste monatliche Gebühr aber sehr viel besser gefallen, denn erstens gibt es bei diesen, pro Trade sicher nicht zu unterschätzenden Kosten,

Handelsplattform - Alternativen die feste Gebühren haben und zweitens würde ich es nicht einsehen, bei "großen" Positionen und hoher Handelsaktivität

doppelt und dreifach deren einmal erbrachte Leistung ( Programmierung ) zu vergolden.

Für kurzfristiges Trading kommt dieses Gebührenmodell dann eh nicht in Frage, da man ja in schnellen kurzen Bewegungen schon mit dem Spread zu kämpfen hat

und dann käme der ProBlueFX Obulus ja noch mal als zusätzlicher Kostenfaktor oben drauf.....:door:

Das habe ich mir am Anfang auch gedacht..."Harte Nuss"...einen Pip zusätzlich muss man erstmal holen. Geht ja schließlich um Geld.

Aber diese Entscheidungkrise erinnert mich im Nachhinein mehr an die Wahl von Handytarifen :door:

Nehme ich die Flat für 89,-€ oder steig ich auf Prepaid um und bezahle nur das, was ich auch nutze?!

Ich habe mich für das letztere Entschieden, da ich aus Zeitgründen im Monat nicht mehr als 60 Trades mache und auch alle nur mit 0,1Lot/Trade. Daher war es günstiger für mich...

Würde ich jetzt mein Geld mit dem Trading verdienen und auch nur ab Größen von 1Lot aufwärts, dann wäre das Kohle die am Ende vielleicht fehlen könnte...

Wenn man nun mit eigenen Signalen handelt, dann ist eine andere Plattform sicherlich viel Kostenärmer. Wenn man jetzt jedoch den ProBluFX nehmen möchte um Signale zubekommen, dann empfinde ich den TradeMaster als geeigneter. Aber hier ist es auch eine Frage der Nutzung.

Aber wenn ich hierzu nochmal aus Erfahrung sprechen darf:

In der Regel sieht es der kleine Zeitrahmen auf mind.20Pips ab. In starken Trendmärkten und bei langen Bewegungen sind 60 bis 100 pips keine Seltenheit.

Mit 'belastbar' meinte ich, wie gesichert/ verlässlich diese Information ist.

...ich weiß...bezog sich auch auf die Info welche Du wissen wolltest :mocking:

Also meine Quelle basiert eher auf ein paar kleinen Informationsbrocken bis hin zu der Aussage, "dass man sich mit dem TradeMaster diesmal nicht direkt an FXCM binden möchte".

Aber ansonsten habe ich keine 100%igen Belege dafür, dass es wirklich von AdBlue ist.

Denn selbst in den Copyrights steht mein Broker drin...naja, ist eben die FXCM TradingStation :grin:

lg NC

Geschrieben

die FXTradingStation ist ja die "Exportfassung" für Banken wie FX Direkt

Um das an der Stelle auch noch richtigzustellen: Die FX Direktbank (ehemals IBAS Gesellschaft für Börseninformationen, Analysen und Strategien mbH) hat ein Tochterunternehmen, das für die Entwicklung der Handelsplattform verantwortlich zeichnet.

invasoft.png

Eine Bitte @all - gebt Euch bei Euren Recherchen ein wenig Mühe.

tom-next wurde seinerzeit u.a. ins Leben gerufen, um dem Halbwissen ein bisschen was entgegen zu setzen.

Es ist echt keine Schande wenn man sich in bestimmten Themen nicht auskennt. Nur bitte schreibt nicht so als würdet Ihr etwas genau wissen, ohne es je überprüft zu haben.

Jeder der seine Spuren im Netz hinterlässt trägt ein Stück Verantwortung. Bitte denkt an die Leser, die diese Beiträge möglicherweise in Jahren noch lesen werden.

Geschichte wird nicht richtiger, in dem man sie dutzende Male falsch wiedergibt oder Hörensagen mit weiteren Details ausschmückt.

Ist keine Kritik - nur ein gut gemeinter Ratschlag.

In dem angehängten *.pdf steht geschrieben, dass FXCM der Entwickler der FX Tradingstation ist.

Die Deutsche Bank dbfx hat sich das Tool Whitelabeln lassen

Retail FX SR.pdf

Geschrieben

...Habe heute nochmal mit AdBlue telefoniert und gefragt, ob man denn am Programmieren und Entwickeln der TradinStation2 beteiligt war.

Als Antwort wurde mir genannt: "Ja,auch..."

Daraus schließe ich, dass nicht nur AdBlue daran beteiligt war.

Muss also zugeben, dass es leider nur "Halbwissen" war, was ich hier vorbringen konnte. :grin:

Aber ganz falsch lag ich auch nicht... :mocking:

Aber für die Zukunft gelobe ich Besserung, versprochen :door:

lg NC

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.