Geschrieben 15. August 201015 Jr. comment_103626 Hallo, Gibt es Tutorials für Delphi? Hab leider noch nicht viel in C und C++ Programiert. Gruß Bernd Melden
Geschrieben 15. August 201015 Jr. comment_103660 Gibt es Tutorials für Delphi? Hab leider noch nicht viel in C und C++ Programiert.Ja, Tutorials zu Delphi gibt es, allerdings ist Delphi Objekt-Pascal und hat mit C/C++ relativ wenig zu tun und damit auch wenig Ähnlichkeit zu MQL (mal abgesehen von grundsätzlichen Ähnlichkeiten bei Programmiersprachen). Was hast du also vor?Delphi programmierenC programmierenC++ programmierenMQL programmieren Melden
Geschrieben 15. August 201015 Jr. Autor comment_103665 Hallo RAiNWORM, Ich will mir einen EA programieren. Ich hab gelesen das ich in delphi eine dll programieren kann. soweit ist ja alles klar. Mich würde jetzt nur mal interessieren welche befehle es gibt. Ein tutorial wäre nicht schlecht. Gruß bernd Melden
Geschrieben 16. August 201015 Jr. comment_103667 Ich will mir einen EA programieren. Ich hab gelesen das ich in delphi eine dll programieren kann. soweit ist ja alles klar. Mich würde jetzt nur mal interessieren welche befehle es gibt. Ein tutorial wäre nicht schlecht. Du kannst dir in Delphi eine DLL programmieren auf die du aus einem EA zugreifen kannst. Ob das besonders sinnvoll ist sei dahingestellt, MQL selbst deckt schon sehr viel an Funktionalitäten ab. Um Kenntnisse in MQL kommst du aber damit nicht herum, das ist aber recht einfach zu lernen wenn man generell programmieren kann. Lutz Melden
Geschrieben 16. August 201015 Jr. Autor comment_103675 Hallo Lutz, Ich habe ja schon mit C++ Programmiert. Nur Delphi ist eben Standart bei mir. Wo finde ich denn ein Tutorial zu MQL ? Gruß Bernd Melden
Geschrieben 16. August 201015 Jr. comment_103678 Wo finde ich denn ein Tutorial zu MQL ?Hallo Bernd, sei gegrüßt bei Tom-Next. Guck doch z.B. mal hier MQLund hierBeispiele Melden
Geschrieben 16. August 201015 Jr. comment_103692 Ich hab gelesen das ich in delphi eine dll programieren kann. soweit ist ja alles klar. Eine DLL kannst du in Delphi programmieren. Allerdings würdest du dann zwischen DLL und eigentlichem EA andauernd Daten austauschen. Dafür geht dann viel Arbeitszeit drauf. Die Befehle in MQL sind bereits sehr weitreichend für die meisten Zwecke. Für alles andere kann man immer noch auf DLLs zurückgreifen. Für den Einstieg rate ich dringen von DLLs ab, da sollte MQL erstmal sitzen. Mich würde jetzt nur mal interessieren welche befehle es gibt.Die Links von Vola sollten einen guten Start darstellen. Oder meinest du Befehle für die DLL? Da gibt es keine Du müsstest einen Wrapper schreiben und die Exports selbst vornehmen. Unnötig kompliziert für den Einstieg. MQL ist leicht, vorallem mit Vorkenntnissen irgendeiner Programmiersprache. Die Syntax ist C/C++, wobei ich nicht soweit gehen würde, um MQL als solche Sprache zu bezeichnen (keine Zeiger, keine Vererbung etc.). Melden
Geschrieben 16. August 201015 Jr. Autor comment_103702 Hallo, Vielen Dank für eure Antworten ich schau mir das mal an. Gruß Bernd Melden
Hallo,
Gibt es Tutorials für Delphi? Hab leider noch nicht viel in C und C++ Programiert.
Gruß Bernd