Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

2 Trader-Flachbildschirme an Mini-PC (Intel Core i7-870)

Geschrieben

Hat schon jemand einen Barebone (Mini-PC) High-End im Einsatz?

Benötige unbedingt einen zweiten 'großen' Monitor und bessere twiddle.gif PC- Performance. Hmm, ein Notebook soll es diesmal nicht sein. Also google.gifhier mal nachgesehen.

Das (lange) Suchen hat sich gelohnt. Bei diesen Daten:

Das 'Teil' ein ASUS Pundit P6-P7H55E hat auf dem Schreibtisch platz, ist nur 11,2 cm breit, 27,9 cm hoch und 36,6 cm tief ist.

Ein weiterer Barebone aus der Pundit 6 – Serie mit dem Intel® H55 Express Chipsatz für Intel Core i3/i5/i7 Prozessoren und DDR3-RAM Standard.

Der spezialisierte Online-Shop für hier[/url] zu finden...

http://blog.pc-woelfl.de/wp-content/uploads/2010/07/mp57_hand_start.jpg

Der bisher kleinste Mini-Barebone!

Featured Replies

Geschrieben

Nice find.

Ich hatte mal 2 Shuttle im Einsatz, allerdings sind mir da immer im Dauerbetrieb die Netztteile

durchgebrannt.

Nehme ja stark an das es diese Probleme in dieser Form nicht mehr gibt.

Der Preis ist ja nicht ganz ohne, aber die sind ja soooo süüüüß :mocking:

Geschrieben
... ein ASUS Pundit P6-P7H55E hat...

Das Teil auf dem Bild ist aber der AOpen miniPC MP57-D, Einstiegspreis als Barebone in einem anderen Shop 430 Euro (was ich immer noch viel zu teuer finde), für Arbeitspeicher , Festplatte + Prozessor muss man auch noch mal min. 300 Euro drauflegen.

Im Blog von PC-Wölfl wird der Preis übrigens auch als zu hoch empfundenmocking.gif

Zur Geräuschentwicklung wird nichts gesagt, da haben sich in der Vergangenheit viele Barebones/ Mini-PC's nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Als Wohnzimmer-PC macht das Teil zumindest optisch ne gute Figur, aber als Trading-PC zieht die Optik mMn als Argument für einen Kauf nicht.

LG tinozi

Geschrieben

Ich hatte mal im Wohnzimmer einen Shuttle XPS mit allem Schnulli, aber der war auch laut und zu teuer für das was er geboten hat.

Lieber einen mittelgroßen Desktop Rechner, die kann man lautlos dämmen, das geht bei den kleinen nicht.

Für wenig Leistung kann man die Net-tops schon nehmen, sobald aber Leistung gefragt ist sind die zu laut!

Sent from my GT-I9000

Geschrieben

Die Geräusch und Wärmeentwickung wäre wirklich sehr interessant.

Bei der Wärme lässt mich meine technisch wirklich nicht gut entwickelte Intuition vermuten, kleines Gerät = kleine Öffnungen zum Wärme-Abtransport.

= Im Dauerbetrieb Problem.

Ich hatte mal im Wohnzimmer einen Shuttle XPS mit allem Schnulli,

Den hatte ich auch...

Vielleicht bißchen OffTopic:

Fürs Trading würde ich persönlich dann doch zu einem Laptop greifen, erstens Preis/Leistung ist Nutzerfreundlicher, zweitens ist Imho das Problem meist nicht die Größe des PC´s sondern eher das der umher fliegenden Kabelsalate.

Dieser Umstand lässt sich recht gut mit DockingStation und drahtloser Tastatur und Maus plus USB Monitoren lösen.

Wichtigster Vorteil bei der Laptop Lösung ist für mich allerdings, sollte sich ein Batteriegerät aufhängen oder Batterie leer sein, kann ich beim Trading sofort auf Tastatur und MousePad des Laps zurückgreifen.

Geschrieben

Die Geräusch und Wärmeentwickung wäre wirklich sehr interessant.

Bei der Wärme lässt mich meine technisch wirklich nicht gut entwickelte Intuition vermuten, kleines Gerät = kleine Öffnungen zum Wärme-Abtransport.

= Im Dauerbetrieb Problem.

Knackpunkt:

Lüfter werden lauter, je kleiner die Lüfter im Durchmesser werden, ähnlichem Luftdurchsatz.

Für einen leisen Rechner brauch man schon mindestens 12cm - Lüfter. Die drehen sich nicht so schnell, dadurch gibt es kaum Windgeräusche, obwohl sie genausoviel "Luft machen" wie ein 8 cm Lüfter, der dafür etwas schneller drehen muss.

Bei einer gewissen Leistung muss aber ordentlich gekühlt werden.

Die meisten Shuttles und Barebones sind ja so aufgebaut, dass die eine große Passivkühlanlage haben und dann noch 2-4 kleine Lüfter. So lange der Rechner unbelastet läuft hört man auch nichts, aber sobald die Hardware gefordert wird springen die Lüfter an (bzw. drehen schneller) und das ist dann richtig laut bei den kleinen Rechnern.

An Ecart: Ich würde mir typisches Desktopgehäuse kaufen, wo alles reinpasst. Das kannst du auch aufrüsten und beliebig dämmen. Und wenn du später 4 Bildschrime anschließen willst statt der zwei geht das auch problemlos, was bei nem Shuttle nicht ohne weiteres geht.

Zuhause habe ich mir das so eingerichtet:

ein Laptop läuft 24/7 und nimmt Tickdaten auf bzw. dort laufen die Live-Handelssysteme.

Ein großer Rechner im Wohnzimmer, der den TFT-TV als Bildschirm hat, dient als Fileserver zum sichern der Daten, zum Optimieren von Systemen und zum Blueray / DVD / Filme gucken am TV.

Der ist - wegen seiner größe - nahezu lautlos. Und das obwohl es der 6x3,2GHz Rechner ist, hochgerüstet bis zum gehtnichtmehr. Diese Aufgabe hat vorher ein Shuttle übernommen. Es war vom Lärm unerträglich sobald der etwas rechnen musste.

Und dann habe ich die Laptops fürs Sofa, Küche, Büro ... ^^

Geschrieben

Und wenn du später 4 Bildschrime anschließen willst statt der zwei geht das auch problemlos, was bei nem Shuttle nicht ohne weiteres geht.

Hängt von der verbauten G-Karte ab, ich hatte am Shuttle 4 Monis, unter anderem bietet Matrox diese an.

Im großen Destopgehäuse ist das allerdings günstiger umzusetzen, da man auch 2 oder 3 zweifach Karten verbauen kann.

Dafür ist in vielen Shuttles der Platz nich vorhanden.

Desweiteren hat man dann ein Mini Gehäuse, aber einen Kabelstrang der ebenso groß ist...:hmmmm:

Am Laptop gehen übrigens auch ohne große Probleme 4 Monis ran, Hardware vorrausgesetzt.

Und dann habe ich die Laptops fürs Sofa, Küche, Büro ... ^^

In jedem Raum ein Extra Lap ?:mocking:

Geschrieben

Desweiteren hat man dann ein Mini Gehäuse, aber einen Kabelstrang der ebenso groß ist...:mocking:

Zum Thema Kabelsalat... Das geht auch anders :-)

Dauert hald mal nen halben Tag, bis alles "schön" ist. Hier mal zwei Fotos, wie's bei mir ausschaut:

CIMG0322.JPG

CIMG0323.JPG

Geschrieben

So oder man baut sich Kabelschächte.

Mein nächstes Haus wird mit Boden unten überall Kabelschächte haben. Bin mir zwar noch nicht sicher wie ich das hinkriege mit dem Bodenbelagaber noch ist ja Zeit ;)

Sent from my GT-I9000

Geschrieben

wenn ich das so sehe und lese bei euch - bin ich echt unterentwickelt mit meinem einen (1) Schlepptop.

Ich werde beim Chief mal anfragen, ob er mir eventuell noch einen Taschenrechner zur Verfügung stellen kann - wenn ich den dann mit meinem vorhandenen tschechischen 20jahre alten Schultaschenrechner zusammenschließe, kann ich vielleicht MSDos draufpacken :mocking:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.