Geschrieben 25. August 201015 Jr. comment_104079 Muss mal dumm fragen: Wer von Euch ist in der Lage HFT zu betreiben? (Bitte HFT nicht mit Quantitative Trading verwechseln...) Provokativ: Keiner. Meine Empfehlung ist ein Pythonbuch: Machine Learning von S. Marsland und dieses trifft es wohl besser: Algorithmic Trading und DMA http://ecx.images-amazon.com/images/I/51egG7fPu5L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU01_.jpg Bearbeitet 25. August 201015 Jr. von wh Melden
Geschrieben 26. August 201015 Jr. comment_104084 Ich werde mich mal erkundigen, ob sich der 'Look Inside' irgendwie in das Forum integrieren lässt. @Vola- danke für den Link. Melden
Geschrieben 26. August 201015 Jr. comment_104100 Das Algo-Trading Buch ist ziehmlich gut, aber es hat nichts/wenig mit HFT zu tun, und der private Trader wird ziehmlich wenig praktischen Nutzen daraus ziehen. Nichts desto trotz ist es sehr interessant zu lesen. Im ersten Teil wird die Mikrostruktur, Orderarten, Matching-Mechanismen der wichtigsten Märkte im Detail besprochen. Dann folgt Transaktions-Kosten Analyse. Im dritten Teil kommen die gängigsten Typen von Ausführungs-Algorithmen. Die meisten Algos versuchen Market-Impact, Information-leakage und Signalling-Risiko zu minimieren, und da diese Dinge hauptsächlich bei sehr grossen Orders eine Rolle spielen, wird das wohl für die meisten hier nix bringen. Aber wer sich trotzdem für das Thema interessiert, für den ist das Buch sehr empfehlenswert. P.S. das Aldridge Buch ist für die Tonne, die gute Frau (eine CNBC "Expertin") hat noch nie persönlich in dem Breich gearbeitet. Melden
Geschrieben 26. August 201015 Jr. comment_104113 Ich habe das o.g. Buch (Algorithmic Trading & DMA) vor ein paar Tagen erhalten. War etwas überrascht von der "Masse" dieses Schinkens (im Untertitel heisst es ja "Introduction to...").Wem das Buch zu viele Seiten hat, es zu teuer ist oder dessen Englisch dafür nicht reicht, der kann ja immer noch hierauf zurückgreifen:http://www.erfolg-ist-programmiert.de/images/patrick-hahn-buch.jpghttp://www.erfolg-ist-programmiert.de/images/der-erfolg-ist-programmiert.jpgDas Buch erschein in Kürze: ...einen schönen Feierabend wünsche ich! :-) Melden
Geschrieben 26. August 201015 Jr. comment_104114 wie viele Seiten soll das dann haben ? 2 wahrscheinlich. Einleitung + Schlußwort. Das Schlußwort weiß ich schon. Melden
Geschrieben 26. August 201015 Jr. comment_104115 Ach jetzt haben wir diesen kompetenten Herren hier im Forum auch noch mit Bild verewigt. Sicher bekommen die User von Tom- Next einen Subkriptionspreis auf dieses ganz sicher kompetente Fachbuch. Sie sollten nur peinlichst genug bei Anfrage drauf achten, Tom-Next in den höchsten Tönen schlecht zu machen. Ich hör hier mal auf mit schreiben, spüre schon wieder Adrenalin........ Melden
Geschrieben 26. August 201015 Jr. comment_104119 wie viele Seiten soll das dann haben ? 2 wahrscheinlich. Einleitung + Schlußwort. Das Schlußwort weiß ich schon. Dank Tippfehler wird aber aus der 2ten Seite schnell die 20te Und allein die Kapitel "Foren wo sie sich besser nicht informieren" und "Wo sie supertolle, supergünstige Handelssysteme kaufen können" nehmen ja schon viel Platz in Anspruch. Da bezahlt man als User zwar Geld für etwas das es eigentlich schon umsonst im Netz gibt, aber das gehört ja schon fast zum guten Ton. btw. sollte das Buch nicht angeblich Juni 2010 erscheinen? *Kalender guck* Na is ja noch ein bissl Zeit War etwas überrascht von der "Masse" dieses Schinkens (im Untertitel heisst es ja "Introduction to..."). *g* Also ich kenn "Introduction to..."s die lassen jedes Billy-Regal stöhnen Melden
Geschrieben 26. August 201015 Jr. Autor comment_104134 Ich werde wohl auch mal ein Buch schreiben.Mit ein wenig Kenntnis zum Erfolg durch gutes Internetmarketing. Vielleicht sollte der Patricksich mal im englischsprachigen Raum zum klauen umsehen. Habe da gleich noch ne Buchempfehlung. Da brauchste nur noch abschreiben bzw. auf mt4 umschreiben Melden
Geschrieben 26. August 201015 Jr. comment_104136 Da brauchste nur noch abschreiben bzw. auf mt4 umschreiben Du glaubst doch nicht im ernst das dies nicht schon längst geschehen ist.... Höchstwahrscheinlich mit allen Rechtschreib und Grammatikfehlern der Übersetzung Melden
Muss mal dumm fragen: Wer von Euch ist in der Lage HFT zu betreiben? (Bitte HFT nicht mit Quantitative Trading verwechseln...) Provokativ: Keiner.
Meine Empfehlung ist ein Pythonbuch: Machine Learning von S. Marsland
und dieses trifft es wohl besser:
Algorithmic Trading und DMA
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51egG7fPu5L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU01_.jpg
Bearbeitet von wh