Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gesundheitsbewusste trinken Tee statt Kaffee

Featured Replies

Geschrieben

Ein weiterer Vorteil des grünen Tees: Es befinden sich so genannte Polyphenole darin. Diese Naturstoffe sollen krebsvorbeugend und entzündungshemmend wirken. "Auch auf die Funktionsfähigkeit des Gehirns und bei Diabetes haben sie einen positiven Effekt"

Komisch, ich trink seit Jahren fast täglich Grünen Tee. Warum merk ich da blos nichts davon? :hrhrhr:

Geschrieben

Für die Leute, denen Kaffee nicht mehr reicht um die Konzentration hochzufahren:

Koffein im grünen Tee wirkt besser: Gesundheitsbewusste trinken Tee statt Kaffee | RP ONLINE

 

Hab das vor Jahren mal mit in den TradingBusinessPlan mit aufgenommen und finde, daß es sich bewährt hat, allerdings mit Kaffee:

 

- jede Früh zwei Obst

- ein Haferl Kaffee mit einem Esslöffel Traubenzucker

- und dann Frühstück erst um 11:00 Uhr ca.

 

Ich werd das mit dem Tee aber mal ausprobieren; kann ja nicht schaden noch ein wenig heller zu sein :-)

Geschrieben

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich noch normal frühstücke mit Körnerbrötchen, Butter und Honig und eiskalte Milch mit vieeeel Kakau zum Frühstück? :hrhrhr:

Sieht schlecht für dich aus Henrik. Ich geb dir noch maximal 2 Jahre :laugh:

Geschrieben

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich noch normal frühstücke mit Körnerbrötchen, Butter und Honig und eiskalte Milch mit vieeeel Kakau zum Frühstück? :hrhrhr:

 

Milch ist doch pures Gift! :laugh:

Geschrieben
Und wer weiß schon was alles in den Körnern des Brötchens ist. :hrhrhr:
Geschrieben

Also ich persönlich halte nicht viel von übertrieben gesunder Ernährung, insbesondere nichts von bestimmter Ernährung nur um besonders fit zu sein/bleiben.

Ich kann aber auch eine Kanne Kaffee trinken und direkt danach einschlafen.

In der Schule hatte ich damals vor Prüfungen und Klausuren allerlei ausprobiert, von Traubenzucker über nur Obst bis zum Vitaminschock über ... nie habe ich einen Unterschied festgestellt. Wichtig ist, dass man nicht müde ist, also rechtzeitig vorher in Bette geht und sich ausgewogen ernährt. Und ich meine nicht übertrieben ausgewogenen, also genau die Anzahl der Weintrauben und Brötchen und Schokoladenstückchen abzählt...

Ich hab nur Probleme mit Obst/Gemüse. Von alleine würde ich mir nie sowas machen, wenn mir aber sowas auf den Tisch gestellt wird esse ich das auch.

Geschrieben

Könnte von mir geschrieben sein, geht mir in allen Punkten ganz genauso,

die andern werden schon merken das wir so mindestens 100 werden :hrhrhr:

Geschrieben

Also ich persönlich halte nicht viel von übertrieben gesunder Ernährung, insbesondere nichts von bestimmter Ernährung nur um besonders fit zu sein/bleiben.

Ich kann aber auch eine Kanne Kaffee trinken und direkt danach einschlafen.

In der Schule hatte ich damals vor Prüfungen und Klausuren allerlei ausprobiert, von Traubenzucker über nur Obst bis zum Vitaminschock über ... nie habe ich einen Unterschied festgestellt. Wichtig ist, dass man nicht müde ist, also rechtzeitig vorher in Bette geht und sich ausgewogen ernährt. Und ich meine nicht übertrieben ausgewogenen, also genau die Anzahl der Weintrauben und Brötchen und Schokoladenstückchen abzählt...

Ich hab nur Probleme mit Obst/Gemüse. Von alleine würde ich mir nie sowas machen, wenn mir aber sowas auf den Tisch gestellt wird esse ich das auch.

 

Joo, genau so ist es. Davon halte ich auch nix.

Ich zieh das "gezielte Wachwerden" mit Obst, Kaffee und Traubenzucker nur deswegen durch, weil ich ja vor der Börse noch nen normalen Job habe und eben täglich schon seit 3:30 wach bin.

Ob mich jetzt wirklich der Traubenzucker usw. wach macht, oder ob das alles nur Einbildung ist, kann ich nicht sagen, aber bei mir hilft es.

Geschrieben

Also ich persönlich halte nicht viel von übertrieben gesunder Ernährung, insbesondere nichts von bestimmter Ernährung nur um besonders fit zu sein/bleiben.

Ich kann aber auch eine Kanne Kaffee trinken und direkt danach einschlafen.

In der Schule hatte ich damals vor Prüfungen und Klausuren allerlei ausprobiert, von Traubenzucker über nur Obst bis zum Vitaminschock über ... nie habe ich einen Unterschied festgestellt. Wichtig ist, dass man nicht müde ist, also rechtzeitig vorher in Bette geht und sich ausgewogen ernährt. Und ich meine nicht übertrieben ausgewogenen, also genau die Anzahl der Weintrauben und Brötchen und Schokoladenstückchen abzählt...

Ich hab nur Probleme mit Obst/Gemüse. Von alleine würde ich mir nie sowas machen, wenn mir aber sowas auf den Tisch gestellt wird esse ich das auch.

Das mit der Milch, war natürlich als Witz gemeint, hat aber auch einen ersten Hintergrund.Nicht jeder verträgt sie.Ich leider nicht mehr, seit einem Jahr.Kam, irgendwie schleichend. Adieu Ihr Sahnetörtchen und Eisbomben!

Da fängt man dann doch an ,sich Gedanken über gesunde Ernährung zu machen.Man sollte es natürlich nicht übertreiben!

Geschrieben

Ach noch jemand von der Sorte :hrhrhr:

Ich hatte das Thema grade mit ronner.

 

Es gibt rezeptfreie günstige Tabletten die dir dieses Übel erleichtern können,

desweiteren Produkte die Laktosefrei sind.

Geschrieben
Hab ich probiert.Irgendwie ist mir aber generell der Appetit auf Milchprodukte vergangen.Ich meide jetzt sämtliche Laktose. Da staunt man erstmal wo das Zeug überall drin ist.Nur wenn ich essen gehe, nehme ich vorsichtshalber ein paar.Muß mich auch erst an meine Laktosemenge herantasten.Mache ich ein Fehler wird mir schlecht.Da wird man vorsichtig.Nur mein Stracciatella das vermisse sehr.Den Sojamist kann man getrost vergessen.Ich kann mich damit nicht anfreunden. :blackjack:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.