Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tukaram - Bin neu hier

Geschrieben

Hallo,

guten Tag, ich bin der Neue.

Zur Person: Mich hat das Trading-Fieber gepackt. Im Augenblick mache ich systematisch und konsequent alle Fehler durch, die man so in diversen Trader-Büchern findet. Also Angst, Gier, sinnloses Rumklicken, fehlendes Moneymanagement, Ein- und Ausstieg zum falschen Zeitpunkt, ... ;-)

Immerhin: Manchmal sind schon ein paar gute, systematische Trades dabei. :) Bislang habe ich allerdings noch kein Geld mit Traden verdient. Immerhin auch nur knapp 1000,- EUR verloren (Startguthaben war 14 TSD, Iststand: etwas mehr als 13 TSD).

Persönliches Interesse habe ich an CFD/Futures und programmierbaren Handelssystemen. Deshalb bin ich hier.

Viele Grüße

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Tukaram,

herzlich Willkommen hier im Forum! :door:

Bei welchem Broker bist du denn, in welchen Timeframes handelst du und seit wann bist du mit den 14k unterwegs?

Bin mir sicher, du wirst hier im Forum viele nützliche Anregungen und Tips bekommen.

Geschrieben
  • Autor

Hallo Tukaram,

herzlich Willkommen hier im Forum! :door:

Bei welchem Broker bist du denn, in welchen Timeframes handelst du und seit wann bist du mit den 14k unterwegs?

Bin mir sicher, du wirst hier im Forum viele nützliche Anregungen und Tips bekommen.

Hi,

Flatex. Timeframes ist ein Grund für den Verlust. :-) Ich wechsle da zwischen Stunden und Tagen. Oder auch Minuten. :door: Parallel lasse ich gelegentlich einen Oanda-Spielclient laufen und handle dort meist in 15-Minuten-Frames (witzig dabei: ich habe bei Oanda 10TEUR als Guthaben eingestellt und es fällt mir sehr leicht pro Tag 500,- EUR Gewinn zu machen. Diese herrliche Emotionslosigkeit beim Traden mit Spielgeld ist aber bei echtem Geld wie weggeblasen).

Ansonsten bin ich dabei erstmal für mich meine Strategie zu entwickeln. Dieses Wechseln zwischen den Timeframes sehe ich im Augenblick auch nicht als ernsthaftes Problem an (auch wenn Verluste natürlich weh tun). Als Softwareentwickler ist mein Ziel die Entwicklung eines Automaten. Das was ich zur Zeit mache, nenne ich Analyse. Also eine gezielte Untersuchung von Markt- und Handelsmechanismen.

Ach ja: Unterwegs bin ich seit zwei Monaten.

Viele Grüße

Geschrieben

Ach ja: Unterwegs bin ich seit zwei Monaten.

Herzlich willkommen

Dann würde ich das Geld mal sichern. Was weg ist, ist weg bzw. in einer anderen Tasche.

Beim Trading bedarf es einer gewissen Ausbildung (techn. wie auch mental).

Kann aus Erfahrung sagen, dass Geld kann nur weniger werden. Lieber ein bisl weniger Lehrgeld

zahlen. Fester Plan der zu deiner Religion werden sollte, denn du bist im Krieg mit Dir (Lust,

Angst, Gier etc.) und den anderen kleinen und großen Fischen.

Geschrieben
  • Autor

Dann würde ich das Geld mal sichern.

Ja, im Augenblick arbeite ich an einer MM-Strategie.

Geschrieben

Servus Tukaram...

die Szenarien die Du gerade durchgehst, die haben bestimmt schon ALLE Trader früher oder später einmal durchgemacht.

Hier befindet sich der erste Scheideweg, wo es später für Dich hingehen wird.

Da kann sicherlich jeder von uns ein Lied von singen.

"Selbstfindung" ist das Zauberwort!

Am Anfang Geld verbrennen ist sicherlich schmerzhaft, gehört aber zum Lernprozess dazu. Wichtig ist, wie Du damit umgehst und ob Du aus eventuellen Fehlern lernen kannst oder sie immer wieder begehst.

Strategie ist das EINE, Psyche das ANDERE...

Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen:

Verabschiede Dich von dem Gedanken nach drei Wochen das Doppelte zu haben. Es beruht ALLES auf Wahrscheinlichkeit!

lg NC

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Hallo :nictation:.

Wenn Du Fragen zum RM / MM hast, dann hau die einfach hier rein. Vielleicht kann ich behilflich sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.