Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trade 2.0

Featured Replies

Geschrieben

Zum Anbieter möchte ich mich an dieser Stelle keinesfalls bewertend äußern, mir drängt sich eher eine Verständnisfrage auf.

Unsere aktuellen Zinssätze je Kontoführungswährung:

EUR 1,5 %

CHF 0,3 %

USD 0,2 %

HUF 1,5 %

--> Wieso diese Differenz?

Liegt das vielleicht an der - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege (!) - willkürlichen Festlegung des Zinssatzes?

Die Verzinsung erfolgt auf Basis eines Tageszinssatzes (p.a.), welcher auf der Handelsplattform und der Webseite der FXdirekt Bank dargestellt wird.

Böse Zungen würden vermutlich behaupten, dass die Bank ja nicht dumm ist, und sich die paar Tacken wieder zurückholt, z.B. hierüber:

Warum weitet sich der Spread manchmal?

Die FXdirekt Bank arbeitet mit mehreren großen Bankhäusern im In- und Ausland zusammen. Dadurch haben Sie die Garantie, immer auf marktgerechte Kurse zu handeln, wenn unsere Korrespondenzbanken handelbare Kurse zur Verfügung stellen. Dies kann unter Umständen, z. B. in extrem volatilen Märkten, dazu führen, dass sich der Spread weitet. Andererseits sind Sie hierdurch in der Lage, in nahezu allen Situationen Ihre Positionen einzugehen.

oder hierüber:

Gebühr bei Handelsinaktivität: FXdirekt Bank-Konto

Der Prozentsatz lautet wie folgt:

* Bei EUR-Marginkonten 0,125 % p.m.

* Bei CHF-Marginkonten 0,025 % p.m.

* Bei USD-Marginkonten 0,017 % p.m.

* Bei HUF-Marginkonten 0,125 % p.m.

oder hierüber:

Finanzierungskosten

Wenn Sie beim FXdirekt Bank-Konto eine CFD-Position über Nacht halten, fallen für Longpositionen Finanzierungskosten an und bei Shortpositionen werden Ihnen ggf. Finanzierungsgebühren gutgeschrieben.

oder hierüber:

SMS-Dienste

* Einzelabrechnung pro SMS für 0,49 EUR

* Paket über 100 SMS für 39,00 EUR

* Paket über 500 SMS für 149,00 EUR

oder oder oder....

oder sie zahlens einfach gar nicht, das Recht behalten sie sich ja ausdrücklich vor:

Bedingung für die Verzinsung: Verfügen Marginkonten, über welche seit Bestehen eine Netto-Einzahlungssumme von mehr als 10.000 EUR bzw. der Gegenwert in den anderen Kontoführungswährungen getätigt wurde oder einem von der Bank bestimmten Stichtag (06.09.2010) über mehr als

4.000 EUR oder weniger als 1.000.000 EUR bzw. einen entsprechenden Gegenwert in den anderen Kontoführungswährungen als Guthaben, behält sich die FXdirekt Bank das Recht vor, auf diesen Konten eine Verzinsung durchzuführen.

Geschrieben

Ich hab bestimmt schonmal irgendwo meinen Dampf über FX direkt abgelassen. Das ist ein sehr agressiv arbeitendes Unternehmen. Wenn man einmal dort ein Domokonto aufmacht rufen sie solange an bis man ein richtiges eröffnet. Ich hab vor einigen Tagen wieder einen Anruf von denen bekommen. Ich hatte mal nen Demo dort, das war vor einem Jahr im Sommer. Irgendwo gabs ja auch mal einen Bericht von einem Mitarbeiter zu lesen ... ich weis nicht ob das hier war oder woanders. Dort konnte man lesen wie dort der Profit um jeden Preis geholt worden ist.

Das Problem ist auch das es dort eine Mindermengengebühr gibt. Diese fällt an sobald jemand mit kleinen Posis arbeitet. Wobei hier die Definition für klein hier in dem Fall sehr groß ist. Es ist auch sehr mühsehlig diese zu finden. Ich hab sie gefunden. Wer sie suchen will kann sich ja mal durchklicken. ^^

Wer also ein kleines Konto hat zahlt hohe Gebühren. Wer ein großen Konto hat muss dieses auch handlen können.

Wenn sich Zinsen auf dem Depot durchsetzen sollte würde ichs als Konsument natürlich nicht übel finden. :mosking:

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Wenn sich Zinsen auf dem Depot durchsetzen sollte würde ichs als Konsument natürlich nicht übel finden. :mosking:

Wenn man nur Aktien handelt (ich meine jetzt nicht daytraden) kann ich die Audi/Volkswagenbank empfehlen (die arbeiten mit der DAB zusammen).

Dort gibts aufs Depot normale Tagesgeldzinsen. Momentan immerhin 1,35 %.

Geschrieben
  • Autor

Das Problem ist auch das es dort eine Mindermengengebühr gibt. Diese fällt an sobald jemand mit kleinen Posis arbeitet. Wobei hier die Definition für klein hier in dem Fall sehr groß ist. Es ist auch sehr mühsehlig diese zu finden. Ich hab sie gefunden. Wer sie suchen will kann sich ja mal durchklicken. ^^

Wer also ein kleines Konto hat zahlt hohe Gebühren.

Ich helfe da mal aus.

linked.gif

Wer ein großen Konto hat muss dieses auch handlen können.

Dadurch wird es aber nicht günstiger, oder?

Wenn sich Zinsen auf dem Depot durchsetzen sollte würde ichs als Konsument natürlich nicht übel finden

Nehmen wir das mal als berechtigten Ansatz und rechnen das durch. Wer hilft dabei?

Geschrieben

Nehmen wir das mal als berechtigten Ansatz und rechnen das durch. Wer hilft dabei?

Bei 10.000 € Ausgangskapital und 2 % Zinsen hat man nach einem Jahr 200 € an Zinsen, nach 5 Jahren 11.040,81 €

(Nehmen wir mal an wir schöpfen den Sparerfreibetrag nicht aus und gehen wir davon aus, dass die Zinsen sowohl aufs Kapital und die Trades gezahlt werden, und man +/- Null raushat).

Geschrieben

Wenn man einmal dort ein Domokonto aufmacht rufen sie solange an bis man ein richtiges eröffnet. Ich hab vor einigen Tagen wieder einen Anruf von denen bekommen.

Kann ich bestätigen. Ging mir genau so. Der Typ war sowas von lästig und hat sich auch dadurch nicht abwimmeln lassen, dass ich ihm erzählte, dass ich schon wo anders ein Konto eröffnet hatte.

Ich hab ihm dann klar gemacht, wie sch..e ihre Handelsplatform ist und dass er sich wieder melden darf, wenn sie mal was Vernünftiges anbieten.

Seitdem hab ich meine Ruhe :yep:

Geschrieben
  • Autor

Ich benutze der Einfachheit-halber gerne die Anfangsbuchstaben der FX Direkt Bank = FXDB. Sorry, falls das missverständlich gewesen ist.

Wegen der Zinsen: 1,35 vs. 1,5 ist doch ein attraktives Angebot, oder?

Gibt es einen Haken? Was gibt es Besseres als Kontoguthaben und Trade-Profits verzinst zu bekommen ... :king:

Meinungen?

Geschrieben

Wegen der Zinsen: 1,35 vs. 1,5 ist doch ein attraktives Angebot, oder?

Gibt es einen Haken? Was gibt es Besseres als Kontoguthaben und Trade-Profits verzinst zu bekommen ... :king:

Meinungen?

Ist die FXDB eine Vollbank? Habe ich da Einlagensicherung? So richtig werde ich nicht schlau: http://www.bafin.de/cln_179/nn_721008/SharedDocs/Unternehmen/DE/11/91/119136.html?__nnn=true

Die Audi/VW-bank garantiert mir die Zinsen...und ich komme binnen Sekunden an mein Geld (ich brauchs nur rüberschieben). Dafür verzichte ich gerne auf (hohe) Zinsen.

Geschrieben

Ist die FXDB eine Vollbank?

Soweit ich das verstanden habe ja. Wenn man bei Cortal-Consors CFDs handeln will, dann läuft das über die FX Direkt Bank, zumindest war das noch vor ein paar Monaten so.

Geschrieben

Habt ihr das gesehen: Die nehmen ernsthaft 6% Finanzierungskosten? WOFÜR?

Ist die FXDB eine Vollbank?

Vollbank bedeutet was genau? Die heißen Bank, gibt es mehrere Typen oder wie verstehe ich das?

Geschrieben

Vollbank bedeutet was genau? Die heißen Bank, gibt es mehrere Typen oder wie verstehe ich das?

Vollbank = Universalbank => eine Bank, die die gesamte Bandbreite von Kredit- und Finanzdienstleistungen anbieten (=> Wikipedia).

Es gibt auch Banken, die nicht alles im Hause haben, und deshalb Spezialbanken sind.

Ich weiß nur nicht genau, bei welchen Merkmalen der Bank (die genehmigten Merkmale der BaFin) die Einlagensicherung greift.

Geschrieben
  • Autor

Die Klassifizierung eines Finanzinstitutes richtet sich primär nach den erlaubnispflichtigen Tatbeständen, welches es bei der Aufsichtsbehörde beantragt (Erlaubnisantrag) und wichtiger!genehmigt bekommen hat (Genhemigungsverfahren).

Eine "Vollbank" ist ein Einlagenkreditinstitut und muss deutlich höhere Auflagen erfüllen (Eigenkapital, Orga, Meldepflichten) als z.B. eine Wertpapierhandelsbank erfüllen. Letztere sind Mitglied des EdW, "Vollbanken" dagegen im Einlagensicherungsfond deutscher Banken.

Das sich ein Finanzdienstleister "Bank" nennt, heiß nicht zwangsläufig, dass es eine Bank nach KWG ist.

Auf der Webseite der Bafin lässt sich relativ problemlos abfragen, welches Unternehmen welchen Status besitzt.

Die FX direkt ist dem EdW zugeordnet, ich meine sie wäre eine Wertpapierhandelsbank und keine Vollbank. Müsste ich im Zweifelsfall aber noch einmal genau recherchieren.

Geschrieben

Der Typ war sowas von lästig und hat sich auch dadurch nicht abwimmeln lassen, dass ich ihm erzählte, dass ich schon wo anders ein Konto eröffnet hatte.

Ich hab ihm dann klar gemacht, wie sch..e ihre Handelsplatform ist und dass er sich wieder melden darf, wenn sie mal was Vernünftiges anbieten.

Was den Bereich dieser agressiven Telefonakquise angeht, gebe ich bei Demokonten aller Art

und auch sonstigen "Gratisdienstleistungen" NIEMALS meine echten Telefondaten heraus.

Dann doch lieber die Nr des verhassten Nachbarns und die des unfreundlichen Mannes von der Reinigung nebenan..:spank:

Spaß beiseite, aber ich möchte selbst entscheiden wann ich eine Firma kontakte und nicht dessen Marketing Strategien

Tagsüber und vllt. auch Nachts ( Fax ) ausgeliefert sein.

Es reicht mir völlig wenn mir Leute wie P.H. das Postfach zumüllen, da brauche ich nicht noch Telefonterror

Geschrieben

Die FX direkt ist dem EdW zugeordnet, ich meine sie wäre eine Wertpapierhandelsbank und keine Vollbank. Müsste ich im Zweifelsfall aber noch einmal genau recherchieren.

Das wäre interessant.

Und interessant zu wissen wäre es noch, wie man über die BaFin-Seite das herausbekommt (die einzelnen Genehmigungen ist klar - aber ob es eine Vollbank ist und die Einlagensicherung greift).

Geschrieben
  • Autor

Das wäre interessant.

Und interessant zu wissen wäre es noch, wie man über die BaFin-Seite das herausbekommt (die einzelnen Genehmigungen ist klar - aber ob es eine Vollbank ist und die Einlagensicherung greift).

Es gibt in Deutschand 3 Kategorien, vereinfacht ausgedrückt:

1. Banken - Mitglieder beim Einlagensicherungsfond des BdB

2. Wertpapierhandelsbanken - Mitglied beim EdW

3. (gebundene) Vermittler - > abgesichert durch Haftungsdach

&

4. Zweigniederlassungen ausländischer Unternehmen

5. Grenzüberschreitend tätige Finanzdienstleister

6. Offshore

Machen wir das mal an ein paar in Deutschland ansässigen Unternehmen aus dem Bereich FX/ CFD deutlich:

1. -

2. Varengold, FX Direkt,(Einlagensichterung => EdW)

3. ViTrade, Hanseatic Brokerhouse

Unternehmen wie Delta Index, GFT oder Alpari sind Broker, die mittels EU Pass grenzüberschreitende Finanzdienstleistungen erbringen können

Unternehmen wie IG, FXCM oder CMC besitzen Zweigniederlassungen in Deutschland

Messgrößen sind Eigenkapital, Kontoführung (eigene oder Omnibus/ Sammelaccount, zuständige Aufsicht und Zugehörigkeit zu Einlagensicherung)

Saxobank ist m.W. nach eine Bankinstitut nach EU Recht, für das gesonderte Regelungen gelten.

wallstreet-capital oder trading-house.net sind nach ihrem Status zugelassene Finanzdienstleistungsinstitute.

Bearbeitet von whipsaw

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.