Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PriceAction vs. Indikatoren

Geschrieben
Wollte diesen halbtoten Thread für meine "Indikatorfreie" Lobbyarbeit nutzen. Ich glaube Indikatoren

wurden geschrieben, damit die Leute ihr Geld verlieren.

Oha - sehr mutige Aussagen von Dir :grin:

Ich behaupte das Gegenteil :top: .

Warum ? Indikatoren können mehr herausfiltern als Price Action-Liebhaber je auf ihrem Naked-Chart sehen würden. Abgesehen davon machen es Indikatoren leichter, bestimmte Dinge zu sehen.

• Antworten 77
  • Aufrufe 10,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier noch ein Bild (PS. Ist schon irgendwo) http://www.elitetrader.com/vb/attachment.php?s=&postid=1557683   PS. Schaut Euch mal Vier-Stunden Charts an (minimal 1 Stunde). Markt ist egal. Dann sch

• All Credits goes to Guppy, Ross, Greg Fischer, StealthTrader, Harmonic Traders, trading-naked.com etc.   Ich denke NPHTBH hat ein schönes Resumé gezogen. Soll jeder traden wie er mag und seine Nische

• Abschließend noch ein Link für cdn.forexfactory.com/attachment.php?attachmentid=499234&d=1277818878.   Kritik und Besserwisserei sind natürlich auch herzlich willkommen.   Denke das liegt am weite

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Da gibt es ein ganzes Forum von ? Ich brech ja zusammen !

Dann muß ich aber so langsam anfangen Bücher zu verbrennen, sonst wird das zeitlich nichts mehr in diesem Leben :tongue:

btw.

Weiß jemand ob es für diese Foren, Word bzw. PDF Dateien Erstellung eine Software gibt, oder setzen sich da

wirklich User hin und kopieren das alles bis ins kleinste Detail ?

Geschrieben

Review Price Action Forum

Habe mich da mal angemeldet um mir den Content etwas näher zu betrachten.

Erster Eindruck nach lesen einiger Threads und downloads:

Klein aber fein, fast so gut wie wir :tongue:

Member 1300 an der Zahl, 365 Threads insgesamt

The Price Action Forum

Fazit:

Hochwertige verständliche Screenshots, wir Männer sind ja schließlich Augentiere :door:

Durchaus mehrheitlich kompetente User, auch fast so gut wie bei uns...

Siehe rechts auf der Startseite, Rubrik Worthy Discussions & Links

Für jeden händisch tradenden, speziell Scalper Imho ein Must See Forum.

(Indikatoren freies Trading)

Wermutstropfen dabei ist wieder einmal das dies ein englischsprachiges Forum ist,

aber wer in der Schule nur ab und zu mal in dieser Unterrichtseinheit anwesend war,

dem erklären sich die meisten Screenshots und deren erklärungen von alleine

btw.

Nicht das hier der Eindruck entstehen sollte, ich möchte User in andere Foren locken,

meine Empfehlung rührt nur daher, das es im deutschen Bereich der Foren sehr schwer ist

vernünftigen Content zu finden.

Ich sage nicht das es diesen nicht gibt, grade Ausnahmen wie Aurelius, Traderfox, Mythos, Conglom-o und FinGer

ihre Projekte möchte ich da meinerseits lobend erwähnen, "vergessene TN User" mögen mir hier jetzt bitte verzeihen. :door:

Aber wie gesagt es ist schwer solches zu finden, für jede Stunde Research am Rechner einen Euro und ich wäre Besitzer

mehrerer Inseln und diverser Oldtimer. :guitar:

Ich weiß nicht genau woran das liegt, entweder sind die "Amis" da einfach cooler und mitteilungsbedürftiger

und haben mehr Zeit, oder es liegt einfach an der größe ihres Landes und das sie sich schon viel länger mit den Märkten beschäftigen

aufgrund dessen das viele hier den "sicheren" Hafen ihrer Altersversorgung vermuten.

Geschrieben

Hier noch mal ne Seite mit diversen Videos

über zeitgleiche Price Action durch Beobachtung verschiedener Zeitrahmen.

Natürlich in der Sprache

Klick door_in.png
:tongue: ENGLISCH :door:

Fulcrum Trader

Edit

Die verwendete Software gefällt mir recht gut, habe allerdings noch

niemals ein Referenzhandbuch gesehen das ungelogen 750 Seiten umfasst...

Geschrieben

btw.

Nicht das hier der Eindruck entstehen sollte, ich möchte User in andere Foren locken,

meine Empfehlung rührt nur daher, das es im deutschen Bereich der Foren sehr schwer ist

vernünftigen Content zu finden.

Wenn ich mir hier

http://www.tom-next....post__p__105744

die letzten Postings anschaue wundert mich das in keinster weise mehr.

Wo bei ich jetzt in meinem Jugendlichen leichtsinn behaupten würde das 95% der Leute da mehr lernen würden als Sie mit Ihrem beitun zum EA verdienen können.

Das Problem wird nur sein das die 5% wahrscheinlich aber nicht den Anfang finden.

Aber deshalb wirst Du in Deutschen Forums auch nie was wirklich Interessantes oder zu Ende Gedachtes finden.

Ich könnte ja was verraten wo mit ein Anderer das große Geld macht.

Das mein eigener lern Effekt das meist viel mehr aufwiegt, so weit denken die meisten gar nicht.

Geschrieben

Aber deshalb wirst Du in Deutschen Forums auch nie was wirklich Interessantes oder zu Ende Gedachtes finden.

Ich könnte ja was verraten wo mit ein Anderer das große Geld macht.

Das mein eigener lern Effekt das meist viel mehr aufwiegt, so weit denken die meisten gar nicht.

Naja, einige wenige Ausnahmen gibt es schon, aber zumeist sind das erstens die Leute die verstanden haben das es den

Holy Grail nicht gibt und zum zweiten, die sich dann auch noch die Mühe machen sehr sehr viel Zeit in solche Projekte zu stecken.

Siehe einige Projekte der TN User.

Was den Lerneffekt angeht, gebe ich dir vollkommen recht, aber dazu muß man sich auch erst mal auf das

lehren einlassen um das überhaupt mal persönlcih so empfunden zu haben.

Geschrieben
  • Autor

das Problem ist aber auch, das ganz einfach die Masse an Handelsinteressierten im englischsprachigen Raum zu finden ist. Das ist locker schon mal das 5fache an Einwohnern, hinzu kommt noch das dort Börse einen weit höheren Stellenwert besitzt als bei uns. Das heißt, das der Interessenkreis vielleicht 10fach so hoch ist wie bei uns, eventuell sogar höher.

Da finden viel eher Interessierte zueinander als wie bei uns und tauschen sich aus. Dazu kommen dann noch englischsprachige Ausländer, sodass die Zahl nochmal drastisch größer sein dürfte.

Geschrieben

Es ist doch nicht verwunderlich, dass keiner ein Blanko-System mit 100%igem Lerneffekt zur Verfügung stellt! So etwas gibt es definitiv nicht. Ich denke man sollte sich besinnen, dass Trading harte Arbeit ist und zwar nicht im Sinne des gelebten Alltags sondern des Weg-Beschreitens. Egal welcher Handelsansatz oder welches System - ohne den richtigen Blick nützt einem das alles nichts. Allein aus diesem Grund wird auch kein erfahrener und erfolgreicher Händler irgendwelche 0815-Lösungen nach dem "one size fits all"-Prinzip veröffentlichen.

Der wahre Grund warum viele Arbeitsgruppen und Threads zu Systemen einschlafen ist vermutlich weniger der urplötzliche Erfolg der Verfeinerung des Systems eines der Autoren als vielmehr die Erkenntnis, dass das entwickelte Konzept letzten Endes doch nur durchschnittlich ist.

Nirgends findet der Satz "Übung mach den Meister" eine größere Bestimmung als beim Börsenhandel. Also wieder an die Arbeit kaffee.gif.

Geschrieben

Ich denke man sollte sich besinnen, dass Trading harte Arbeit ist und zwar nicht im Sinne des gelebten Alltags sondern des Weg-Beschreitens. Egal welcher Handelsansatz oder welches System - ohne den richtigen Blick nützt einem das alles nichts.

Das glaubt aber kein Newbie, da die gesamte Industrie darauf ausgerichtet ist, immer neue Trader in den Markt einfliessen zu lassen. Wer Trading oder ähnliches bei Google eingibt sollte ne stabile Festplatte besitzen..

Allein aus diesem Grund wird auch kein erfahrener und erfolgreicher Händler irgendwelche 0815-Lösungen nach dem "one size fits all"-Prinzip veröffentlichen.

Kann er glaube ich auch gar nicht ( Selbst wenn er wollte, auch der erfolgreichste Händler wird sich dauerhaft mit seiner Psyche auseinandersetzen müssen, der Anfänger noch umso mehr )

Ein 1 2 3 im Monatschart, (nur ein Beispiel) funktioniert in der Mehrzahl der Fälle, aber welcher Händler hat die Nerven und das Geld, die auftretenden Korrekturen mit einer großen Position Intraday auszuhalten ?

Der wahre Grund warum viele Arbeitsgruppen und Threads zu Systemen einschlafen ist vermutlich weniger der urplötzliche Erfolg der Verfeinerung des Systems eines der Autoren als vielmehr die Erkenntnis, dass das entwickelte Konzept letzten Endes doch nur durchschnittlich ist.

Mehr oder weniger Durchschnittlich sind doch eigentlich alle Ansätze, das Problem ist Imho immer die Psyche

Wobei ich da immer noch denke das die "Amis" da einfach offener und mitteilungsfreudiger sind. Der "Deutsche" macht da viel in seinem stillem Kämmerlein und hat Angst das ihm jemand "DEN ANSATZ ÜBERHAUPT" wegnehmen könnte

Nirgends findet der Satz "Übung mach den Meister" eine größere Bestimmung als beim Börsenhandel.

Auch das will kein Newbie wahrhaben, warum ansonsten der Hype um das automatische Handeln ?

Was nutzt der beste EA, wenn der Markt sich verändert oder konsollidiert und der EA Besitzer nicht weiß was da Charttechnisch abläuft und zusätzlich mit seinen Emotionen zu kämpfen hat,

Gefühle die er vorher noch gar nicht kannte, ähnlich wie beim Sport, wo Muskeln beim Muskelkater auftreten die man vorher gar nicht hatte...

Mit dem kleinen Unterschied die Muskeln bleiben, und erholen sich im eigenem Körper, das verlorene Geld wechselt allerdings den "Körper des Besitzers" :keyboard:

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weil mir dieser Thread soviel Spaß macht, poste ich mal fröhlich weiter.

Hier mal wieder ne Englische Seite, die eine Variation der Price Action m.M.n. gut erklärt. (mit 2 Bildern)

Es geht diesmal nicht um die Klassische HH/LL Variante, sondern um gescheiterte 1 2 3 Formationen

in einem gegenlaüfigen Trend. (Meine Definition dieses Beitrags)

Die Erklärungen mit Trader A und Trader B sind einleuchtend und ein drüber Nachdenken vllt. wert.

Trapped Traders

Geschrieben

Habe grade eben noch in die Knowlegdebase eine komplettes "Tutorial" (in Englisch)

hochgeladen, muß aber von den Mods erst frei gegeben werden.

(Ist zu groß zum Direkt Upload )

Ist eine 84 Seitige PDF, wer neugierig sein sollte, kann hier schon mal stöbern:

Price Action

Edit

Lässt sich nicht verlinken, also ein wenig Geduld...

Geschrieben

Es geht diesmal nicht um die Klassische HH/LL Variante, sondern um gescheiterte 1 2 3 Formationen

in einem gegenlaüfigen Trend. (Meine Definition dieses Beitrags)

Die Erklärungen mit Trader A und Trader B sind einleuchtend und ein drüber Nachdenken vllt. wert.

Trapped Traders

Die Frage die ich mir immer stelle bei den Ganzen Weisheiten die im Netz geschrieben werden ist wie weit helfen Sie mir.

Wo liegt mein nutzen wenn ich weiss das es ABCD Formationen gibt?

Vorab, ich habe mir jetzt nicht wirklich mühe gegeben den englsichen Text zu verstehen. Von daher kann ich nicht wirklich auf sein geschriebens eingehen.

Wo aber wohl schon viel Wahrheit drin liegt ist in Seiner Aussage das es eigentlich Sinnlos ist in einem starken Trend Umkehrpunkte zu suchen.

Diese Trades gehen wahrscheinlich in der Mehrzahl in die Hose.(Ausser ich handele sehr Kurzfristig)

Bild 1 AEO

Ein Trade von mir wo mich diese Formation wohl raus schmiss.

Warum ich jetzt nach Punkt B eingestiegen bin ist eigentlich egal,

die Frage ist ob ich meinen Stopp wo anders hätte setzen können.

Da lautet meine Antwort nein.

Selbst wenn ich weiss das wir uns in einem starken Trend befinden und eine ABCD Formation auftreten kann ohne diesen zu zerstören habe ich eigentlich keine andere wahl für den Stopp da ich im vorraus nicht weiss wo sich Punkt D bildet wenn er den kommt.

Oder aber ich habe so tiefe Taschen das ich ohne Stopp arbeite.

Von daher kann ich das Wissen über diese Formation wohl nur dafür nutzen das ich nicht zu schnell an eine Trendwende glaube und mir Filter suche die mich bei einem ABCD rein bringen.

Da habe ich jetzt wohl 2 Sachen die mir da einiges anzeigen.

1)

5DayMomentum von hier

http://investmentsre...tum-method.html

2)

eine von mir etwas abgeänderte Variante die ich einfach mit K bezeichne.

Zur anschauung dienen die Restlichen Bilder.

Das letzte Bild von der WCRX zeigt wohl die Probleme gut auf.

Ich bin in dem Wert drin, habe auch schon einen Teilgewinn genommen und den Rest über einstand abgesichert.

Ich kann also nicht mehr verlieren und dem treiben relativ sorglos zu schauen.

Wir haben auch ein ABCD, wo bei sich der Punkt D noch nicht gebildet hat.

Ich habe aber zumindest die Luft den Stopp nicht unter B zu setzen.

Sinnvoll wäre sicherlich am EMA am Blauen Pfeil, was mir aber doch etwas zu weit weg ist.

Von daher habe ich Ihn aus einem anderen Chartbild übernommen was hier jetzt nicht erkendlich ist.

Ich kann das ABCD auch im zusammenhang mit

Hund(Kurs) und Herrchen(GD) sehen.

Punkt D bring den Hund meist näher ans Herrchen als Punkt B

post-1129-0-33981100-1289191196_thumb.gif

post-1129-0-03301800-1289191835_thumb.gif

post-1129-0-98145500-1289191894_thumb.gif

post-1129-0-41053100-1289192995_thumb.gif

Geschrieben

zu deinem letzten Bild:

Nach Priceaction ist das dort auf keinen Fall ein Punkt D.

Ein paar Worte mehr machen das verstehen einfacher.

Geschrieben

Naja, du hast da noch nen "stabilen abwärtstrend" vorliegen insbesondere nen Lower High und nen Lower Low + keinen unteren Docht + ne große Kerze im Verhältnis zu den vorherigen.

Man würde da wohl idealerweise erst auf nen kleines Doji warten um nen engen stop zu setzen und über dem Hoch des Dojis einsteigen. Oder halt wieder auf ne Kerze die kein tiefers Tief bildet

Bearbeitet von Quickbeam2k1

Geschrieben

Vorab, ich habe mir jetzt nicht wirklich mühe gegeben den englsichen Text zu verstehen. Von daher kann ich nicht wirklich auf sein geschriebens eingehen.

Von daher kann ich das Wissen über diese Formation wohl nur dafür nutzen das ich nicht zu schnell an eine Trendwende glaube und mir Filter suche die mich bei einem ABCD rein bringen.

Das verstehen des englischen Textes ist aber so unwichtig nicht, da es auch ein bißchen die Psychologischen Hintergründe der einzelnen Trader beschreibt (Wie bei Voigt)

und dieses Marktverständnis der anderen Teilnehmer für einen positionierten Trader nicht grade unwichtig ist.

Was das Wissen über diese Formation angeht, schreibst du es ja selbst (Nicht unbedingt Trendwende, Filter einbauen etc.) dieses Wissen allein ist doch schon mal viel wert.

Was deine Stopsetzung angeht, hmm, du handelst auf Dailybasis, da ist ein Stop an Punkt 1 oder Punkt C natürlich teuer, andererseits sind das num mal die Punkte die in der Literatur und beim Optischen Backtest immer als die richtigen gelten, siehe deine Charts.

Du wirst das Rad in dieser Richtung nicht neu erfinden können.

Daher ist mein denken über deine Stop Problematik eher, das entweder deine Position zu groß für einen Dailybasierten Handel ist,

oder du von der Angst des Verlierens geleitet wirst.

Meine Idee wäre, deinen Ansatz einfach mal auf kleineren Zeitrahmen mit den besagten Stops zu traden, ein 4 Stunden Chart macht das verleiren da schon viel billiger.

Bei entsprechenden Gewinnern, steigt vllt. auch dein Selbstvertrauen für den Daily Trade. Selbstvertrauen brauchst du beim Traden ja eh,

also warum dieses nicht auf kleineren TFs billiger verfestigen.

Nimm das geschriebene nicht zu persönlich, es sind nur meine Gedanken zu bisherigen Posts von dir, ich behaupte nicht das diese Gedanken

deine Überlegungen zum Stop auf den Punkt bringen.

Geschrieben

Was deine Stopsetzung angeht, hmm, du handelst auf Dailybasis, da ist ein Stop an Punkt 1 oder Punkt C natürlich teuer, andererseits sind das num mal die Punkte die in der Literatur und beim Optischen Backtest immer als die richtigen gelten, siehe deine Charts.

Du wirst das Rad in dieser Richtung nicht neu erfinden können.

Eben, das ist der Punkt, wenn es um Priceaction/Markttechnik geht: der Stopp kommt unter den PKT1, denn der PKT3 existiert erst mit einem Durchbruch durch den Pkt2 !!!

Aber klar, jenes ABCD haben wir wohl alle schon häufig gesehen und beim Einstieg in einen Trend kann es sinnvoll sein, nicht aber zum Positionsmanagement. Denn klar ist doch dass der Aufwärtsschub zum A korrigiert wird = kleiner Abwärtstrend (=BCD). Ein verbreiteter Einstieg den ich mag ist es den Bruch des C zu kaufen, D ist dann die 1 und damit der Stopp, fertig aus! Der Mann der seine Strategie da verkauft geht eben agressiver rein in den Trend (sein Signal ist ein Chartpattern, kein Trendbruch/-wechsel oder ähnliches).

Schönen Gruss

Geschrieben

du handelst auf Dailybasis, da ist ein Stop an Punkt 1 oder Punkt C natürlich teuer, andererseits sind das num mal die Punkte die in der Literatur und beim Optischen Backtest immer als die richtigen gelten, siehe deine Charts.

?

Mein Risiko ist immer gleich teuer,

egal ob ich im Wochenchart oder im 1 Min Chart handele.

Ich kenne kaum Literatur die wirklich an Punkt 1 fest hält,

kenne aber viele die nach Voigt angefangen haben und das als erstes bleiben lassen haben.

Wo bei Voigt auch selber schreibt das er den Stopp je nach Bild auf den angedachte Punkt 3 zieht bzw. diesen ja auch für einen Trade in die andere Richtung benutzt als 2.

Auch die meisten anderen Sachen sehe ich anders in der Literatur geschrieben, so das mir ein eingehen auf das Ganze zu viel wird.

Der Mann der seine Strategie da verkauft geht eben agressiver rein in den Trend (sein Signal ist ein Chartpattern, kein Trendbruch/-wechsel oder ähnliches).

Wer verkauft wo was?

Geschrieben

Auch die meisten anderen Sachen sehe ich anders in der Literatur geschrieben, so das mir ein eingehen auf das Ganze zu viel wird.

Wer verkauft wo was?

Na wenn du da deine eigenen Ideen zu hast, dann wird sich sicher auch etwas für deinen eigenen Stop finden.

Ich verstehe nur manchmal nicht, warum man nicht bei Dingen bleibt die nachweislich funktionieren, du kannst machen

was du willst, Looser wird es immer geben, daher ist das Problem meiner Meinung nach nicht beim Stop sondern bei der

Gewinnmitnahme angesiedelt.

Oder schon beim Einstieg in kleineren TFs wenn der Spread schon den Gewinn wegschnappen tut,

in höheren TFs sollte sich dieses Problem wohl eher nicht einstellen, dafür ist die mentale Belastung durch die längere

Haltedauer eventuell größer.

Johannes meint den Link "Trapped Trader" dieser Herr verkauft auch DVDs und anderes.

Geschrieben

daher ist das Problem meiner Meinung nach nicht beim Stop sondern bei der

Gewinnmitnahme angesiedelt.

Bei Leuten die Trendfolgend arbeiten ist das ein und das selbe.

Geschrieben

Ich kenne kaum Literatur die wirklich an Punkt 1 fest hält,

kenne aber viele die nach Voigt angefangen haben und das als erstes bleiben lassen haben.

Das ist gut nachvollziehbar, denn es erfordert starke Nerve wenn die Buchgewinne wieder schwinden, aber wie wird es dann gemacht? Indikatoren? Fibos? Oder einfach keine Trendfolge handeln, sondern nur Bewegungen/Ausbrüche (um bei Voigt zu bleiben)?

Vielleicht kannst du einen der Ansätze jener vielen Bekannten von dir erklären.

Geschrieben

Ich denke man sollte zwei bis drei Positionen laufen lassen mit unterschiedlichen Erwartungswerten aber

gleichem Verlust. Ich habe 2 Positionen am Start. Eine Posi mit einem festen Ziel für 2R und einen Läufer,

der schnell auf BE geht.

Geschrieben

Hi,

ich beobachte dieses AB=CD Muster schon eine ganze Weile und muss sagen das das ein sehr zuverlässiges Muster ist.

Das beste was einen passieren kann ist folgendes:

in einem - eindeutig und starken - Trend korrigiert der Punkt C entweder 23,2% oder 38,2% zu A. Wenn dann ein sehr gutes Umkehrsignal kommt - Hammer, Engulfing, Trendlinienbruch ... - ist die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch das der Kurs zum 127/161'er Fibo-Extention geht - oder sogar bis zum 261'er. Man muss zwar auch hier gute Nerven haben und dem Muster vertrauen, denn ofmals hängt der Kurs beim 61'er bzw. 78,6'er RT - aber ein gültigens AB=CD MUSS bis mindestens 100% gehen!!

Im Endeffekt ist das zwar alles Markttechnik, aber um wiedermal beim Voigt zu bleiben, das A und O ist zu erkennen wo der Bus steht!! (wer schon mal ein Voigt-Seminar besucht hat weiß was ich meine) - wer nicht: im Bus sitzen die Käufer bzw. Verkäufer

Geschrieben

(wer schon mal ein Voigt-Seminar besucht hat weiß was ich meine) - wer nicht: im Bus sitzen die Käufer bzw. Verkäufer

Hast du Lust etwas von deinen Erfahrungen mit besagzem Seminar zu berichten, ist sicher für einige interessant.

Also eine kurze persönliche Einschätzung des Inhalts, Ablauf persönlicher Wert für dich, kurz ein Review

keine Werbehymnne sondern dein eigener Eindruck ?

Geschrieben

MTBF40 meint bestimmt:

Springe keinen Zug/Bus nach. Der nächste kommt bestimmt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.