Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PriceAction vs. Indikatoren

Geschrieben
Wollte diesen halbtoten Thread für meine "Indikatorfreie" Lobbyarbeit nutzen. Ich glaube Indikatoren

wurden geschrieben, damit die Leute ihr Geld verlieren.

Oha - sehr mutige Aussagen von Dir :grin:

Ich behaupte das Gegenteil :top: .

Warum ? Indikatoren können mehr herausfiltern als Price Action-Liebhaber je auf ihrem Naked-Chart sehen würden. Abgesehen davon machen es Indikatoren leichter, bestimmte Dinge zu sehen.

• Antworten 77
  • Aufrufe 10,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier noch ein Bild (PS. Ist schon irgendwo) http://www.elitetrader.com/vb/attachment.php?s=&postid=1557683   PS. Schaut Euch mal Vier-Stunden Charts an (minimal 1 Stunde). Markt ist egal. Dann sch

• All Credits goes to Guppy, Ross, Greg Fischer, StealthTrader, Harmonic Traders, trading-naked.com etc.   Ich denke NPHTBH hat ein schönes Resumé gezogen. Soll jeder traden wie er mag und seine Nische

• Abschließend noch ein Link für cdn.forexfactory.com/attachment.php?attachmentid=499234&d=1277818878.   Kritik und Besserwisserei sind natürlich auch herzlich willkommen.   Denke das liegt am weite

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

MTBF40 meint bestimmt:

Springe keinen Zug/Bus nach. Der nächste kommt bestimmt.

Ja so ähnlich, es gibt eine Grafik im Buch, da siehst du eine Bahn abwärts rasen,

dort sind die "Longs und Shorts" drin, die Longs wollen abspringen und seitlich von den Bahngleisen stehen die "Flats"

die unbedingt aufspringen wollen.

Die "Shorts" rücken alle in Richtung Lok auf, damit diese noch schneller wird ^^

Witzig und einrägsam dargestellt, mal was anderes als Bullen und Bären.

Hatte das Seminar erwähnt, da es ja mal interessant wäre, von einem Seminarbesucher eine Einschätzung zu hören.

Macht vllt. doch einen objektiveren Eindruck als die Rezessionen auf den Homepages der jeweiligen Anbieter.

Geschrieben

MTBF40 meint bestimmt:

Springe keinen Zug/Bus nach. Der nächste kommt bestimmt.

... das meine ich nicht! mit dem Bus ist die Situation am Punkt 2 gemeint - d.h. was passiert am Punkt 2?! kommt jetzt eine mögliche PA (Price Action)? Das zu erkennen hat Voigt das letzte mal auf der WOT erklärt. Die PA kommt von den unteren Zeiteinheiten - entsteht auf den unteren TF's ein Trend 1-2-3, der vielleicht noch dynamisch ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der Punkt 2 im höheren TF durchbrochen wird. Meine Erkenntnisse aus den letzten Jahren und Monaten ist, der Bus ist übertragen die Intuition des einzelnen Traders was am Punkt 2 passieren kann. Es sind Erfahrungen aus "tausenden" von Charts die man studiert hat. Das wir übrigens im ersten Teil von "Die hohe Kunst des (Day) - Tradens" von Steffens und Ewert sehr gut beschrieben.

Ich werde auch noch mal was zusammentragen von dem Voigt-Seminar - muß mir erst noch mal paar Gedanken machen... :twiddle: :rolleyes:

Geschrieben

Das wir übrigens im ersten Teil von "Die hohe Kunst des (Day) - Tradens" von Steffens und Ewert sehr gut beschrieben.

Wenn du grade beim nachdenken bist, dann bitte gleich noch das Review zum erwähnten Steffens Buch schreiben :guitar: :rolleyes:

btw.

Ich finde beide Bücher auch recht gut, das Steffens lese ich grade in Etappen

Geschrieben

... das meine ich nicht! mit dem Bus ist die Situation am Punkt 2 gemeint - d.h. was passiert am Punkt 2?! kommt jetzt eine mögliche PA (Price Action)? Das zu erkennen hat Voigt das letzte mal auf der WOT erklärt. Die PA kommt von den unteren Zeiteinheiten - entsteht auf den unteren TF's ein Trend 1-2-3, der vielleicht noch dynamisch ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der Punkt 2 im höheren TF durchbrochen wird. Meine Erkenntnisse aus den letzten Jahren und Monaten ist, der Bus ist übertragen die Intuition des einzelnen Traders was am Punkt 2 passieren kann. Es sind Erfahrungen aus "tausenden" von Charts die man studiert hat. Das wir übrigens im ersten Teil von "Die hohe Kunst des (Day) - Tradens" von Steffens und Ewert sehr gut beschrieben.

Ich werde auch noch mal was zusammentragen von dem Voigt-Seminar - muß mir erst noch mal paar Gedanken machen... :twiddle: :rolleyes:

Dommino-Effekt nach weiß ich wenn.

http://img.wallstreet-online.de/news/161/53/20

DominoEffekt Vogt

Ich nenne dass Konsolidierung. In dieser Zone wird das Geld generiert. Triangle Pattern ...

Die Frage die sich mir stellt ist: Wie kompliziert muss Price Action sein, damit man es begreift.

Habe ich ein Ziel, habe ich einen Weg. Heißt mein Ziel Gier, falle ich. Heißt mein Ziel, ich trade

einen übergeordneten Punkt 2 oder ein D, falle ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so oft hin.

Ich denke traden ist nicht schwer. Erklärbären aka Vogt, Ross sind gute Lehrer. Sie haben aber eine

andere Wahrnehmung als ich. Wie verzerrt nehme ich meinen Chart wahr?

20.png

Geschrieben
Fakt ist eins - das Traden ist 90% Intuition/Erfahrungen/Bauchgefühl/tausende Stunden vor der Kiste sitzen/endlose Diskussionen mit Frau/Freundin/Lebensabschnittpartnerin über den Sinn und Unsinn der Börse - einfach Psychologie - verbunden mit professionellen RM/MM - der Rest sind ein Paar Indis/Fibos/TL/ZigZack/18'er/35'er TF... Glaskugeln und Astrologie :scare3:
Geschrieben
Kein Thema, da bin ich 100% Deiner Meinung. Kenne ich.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hier mal ein kleiner Thread (Peaks and Valleys). PS für die, die es wissen. linked.gif
Geschrieben

Ah ja, meine geliebten Liniencharts....

Ich möcht sie nie wieder missen....

Geschrieben

Ich füge dem Thread von wh mal diesen hinzu:

TSD_Seite 15

(Wobei ich jetzt erstmal nur die Seite 15 des Threads meine)

Auf dieser Seite befinden sich auch noch Indikatoren wie

Inside Bars, Pin Bars usw. (MT4)

Geschrieben

Hier noch ein Bild (PS. Ist schon irgendwo)

http://www.elitetrader.com/vb/attachment.php?s=&postid=1557683

PS. Schaut Euch mal Vier-Stunden Charts an (minimal 1 Stunde). Markt ist egal.

Dann schön CRV und MM/RM. Mal im Kopf oder mit Excel durchrechnen aka Backtesten.

Geschrieben

Habe auch noch was zum angucken...

Swing High und Swing Low.

Definition siehe Bilder 1 und 2 Quelle TSD Forum

Swing Pattern.jpg Swing Bars.jpg

Bild 3 Made by Vola

spiel_33.gif

Geschrieben

@wh's bilder:

Vermutlich verstehe ich nur was falsch: Was hat es mit dem "Trade initiated" auf sich?

Oder besser gesagt zu welchem Kurs wird gekauft? Das sieht ein bisschen so aus( wie auch immer das gehen soll), dass ich den entry kurs z.B über das letzte LL lege aber erst zu genau dem Kurs kaufe sobald ich ein 3. HH mache.

Aber wieso sollte ich dann noch den Kurs des LL kriegen?

In nem starken Trend würde ich ja nicht unbedingt erwarten, dass der Kurs nochmal fällt, oder?

Ich sehe da irgendwie den im Bild aufgezeigten Entrypreis nicht.

Mein Problem klar geworden?

Geschrieben

Das ist doch der gleiche Swing Chart wie meine Bilder,

Entry ist ein Tick über oder unter dem jeweiligem Swingbar.

Geschrieben

ich sehe nur nicht wie man den entry kurs kriegt? Man ist ja bei der signal generierung in z.B Buy richtung jenachdem deutlich über dem gewünschten Entryprice.

Würd ich dann quasi für die dauer des Bars nen Buy-StopLimit auf den Kurs setzen?

Was mache ich wenn ich den Kurs nicht kriege? Wie wahrscheinlich ist denn nach dem neuen High der Pullback auf das bis dahin tiefste High?

Wenn ich auf das Pattern achte muss ichs ja eigentlich handeln. Was mache ich aber wenn ich den gewünschten Kurs nicht kriege?

Geschrieben

@wh's bilder:

Vermutlich verstehe ich nur was falsch: Was hat es mit dem "Trade initiated" auf sich?

Oder besser gesagt zu welchem Kurs wird gekauft? Das sieht ein bisschen so aus( wie auch immer das gehen soll), dass ich den entry kurs z.B über das letzte LL lege aber erst zu genau dem Kurs kaufe sobald ich ein 3. HH mache.

In nem starken Trend würde ich ja nicht unbedingt erwarten, dass der Kurs nochmal fällt, oder?

Vielleicht auch so: Aus der Korrektur heraus.

If ... &&

Close[0] > High[1]+0.0001

then

Init Trade

Geschrieben

ich sehe nur nicht wie man den entry kurs kriegt? Man ist ja bei der signal generierung in z.B Buy richtung jenachdem deutlich über dem gewünschten Entryprice.

Würd ich dann quasi für die dauer des Bars nen Buy-StopLimit auf den Kurs setzen?

Was mache ich wenn ich den Kurs nicht kriege? Wie wahrscheinlich ist denn nach dem neuen High der Pullback auf das bis dahin tiefste High?

Wenn ich auf das Pattern achte muss ichs ja eigentlich handeln. Was mache ich aber wenn ich den gewünschten Kurs nicht kriege?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, wenn der Preis gebrochen ist, dass der Preis zurück kommt?

Wenn der Zug weg ist, ist er weg oder er kommt und ich steige ein.

Geschrieben

Gemeine Outside Bars sind nun mal in jedem Ansatz ein Problem, wenn ich was zu sagen hätte

würde ich die verbieten, aber mein Broker hat mir versprochen er kümmert sich nächste Woche

persönlich um mein Problem :wub:

@Quickbeam

Dein beschriebenes Problem stellt sich doch eher in sehr kleinen TFs,

im 15ner z.B. hast du es so sicher nicht, ausserdem ist dein Stop ja immer am Swingtief, egal welcher TF

Geschrieben

@wh's bilder:

Die Probleme habe ich auch immer wenn mir Sachen auf Fertigen Charts gezeigt werden.palomitas.gif

Ich warte schon Jahre das mir mal einer real Time zeigt wie er die Orders setzt.

Geschrieben

Hier noch ein Bild (PS. Ist schon irgendwo)

http://www.elitetrader.com/vb/attachment.php?s=&postid=1557683

PS. Schaut Euch mal Vier-Stunden Charts an (minimal 1 Stunde). Markt ist egal.

Dann schön CRV und MM/RM. Mal im Kopf oder mit Excel durchrechnen aka Backtesten.

Moment malpalomitas.gif

Das erste 1234 im Chart.

Ich gebe eine Order ein wenn das Tief von Bar 4 kleiner Hoch Bar 2 ist mit einem Stop Buy Preis von etwas über dem Hoch von Bar 3?

Mein Kaufpreis ist also nicht die Marke "Price entered at" sondern das Hoch von Bar 3 was natürlich ein realistscher Punkt ist.

.

Geschrieben

@ ibelive, ich glaube nicht, dass das Tief von Bar 4 was mit dem Hoch von Bar 2 zu tun hat. sicherlich darf das auch drüber liegen (was man sich ja in nem sehr starken trend evtl sogar wünscht. Hängt ja auch von der größe der Bars 2 und 3 ab).

Also auch den Einstieg über dem High von Bar 3 sehe ich problemlos. Das spricht ja für "4th Bar High exceeds 3rd Bar High -> Trade Initiated"

Nur dieses "Price entered" sehe ich noch nicht. Oder zumindestens den Zusammenhang zum "Trade initiated" nicht.

Nach klassischer PriceAction ist halt immer ein Eisntieg über nem LH möglich. Jedoch möchte dieses Pattern ja irgendwie dafür sorgen, dass weniger Fehlsignale entstehen (wie man ja auch am Nichteinstieg in dem Bild sieht).

@ wh:

Dein Pseudocodebeispiel würde also immer (wegen dem "aus der Korrektur heraus") ein Fallen des Kurses unter das High von Bar 2 annemhem?

Das würde doch komische Bar movements erzwingen oder?

Ich müsste ja erst im 4. Bar nen HH Bilden, dann aber unter das High von Bar 2 fallen, so dass ich meinen gewünschten Kurs kriege (mit dem ich ja super RM/MM machen kann). Ist das wirklich so gemeint?

Geschrieben

Nur dieses "Price entered" sehe ich noch nicht. Oder zumindestens den Zusammenhang zum "Trade initiated" nicht.

Price entered ist der Trigger, ab diesem Zeitpunkt ist die Swing Formationn teilweise entstanden und man wartet

auf einen eventuellen Einstieg am Hoch des Bars.

• 6 Monate später...
Geschrieben
Hier mal ein kleines Bild zu PriceAction vs Indikatoren ...

marktechnik.PNG

Geschrieben

Hier mal ein kleines Bild zu PriceAction vs Indikatoren ...

Also ich würde mich über einige Erläuterungen zum Bild freuen :gum:

Geschrieben
Harmonie und die Macht einer simplen Linie ...

marktechnik d.PNG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.