Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PriceAction vs. Indikatoren

Geschrieben
Wollte diesen halbtoten Thread für meine "Indikatorfreie" Lobbyarbeit nutzen. Ich glaube Indikatoren

wurden geschrieben, damit die Leute ihr Geld verlieren.

Oha - sehr mutige Aussagen von Dir :grin:

Ich behaupte das Gegenteil :top: .

Warum ? Indikatoren können mehr herausfiltern als Price Action-Liebhaber je auf ihrem Naked-Chart sehen würden. Abgesehen davon machen es Indikatoren leichter, bestimmte Dinge zu sehen.

• Antworten 77
  • Aufrufe 11Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hier noch ein Bild (PS. Ist schon irgendwo) http://www.elitetrader.com/vb/attachment.php?s=&postid=1557683   PS. Schaut Euch mal Vier-Stunden Charts an (minimal 1 Stunde). Markt ist egal. Dann sch

• All Credits goes to Guppy, Ross, Greg Fischer, StealthTrader, Harmonic Traders, trading-naked.com etc.   Ich denke NPHTBH hat ein schönes Resumé gezogen. Soll jeder traden wie er mag und seine Nische

• Abschließend noch ein Link für cdn.forexfactory.com/attachment.php?attachmentid=499234&d=1277818878.   Kritik und Besserwisserei sind natürlich auch herzlich willkommen.   Denke das liegt am weite

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Nachtrag:

Sei mir bitte nicht böse, aber die Antwort liegt im Auge des

jeweiligen Betrachters. Ich habe mich mit der Einfachheit in

dem letzten Jahr angefreundet (bedingt durch Musterkennung beim Poker).

Wiederkehrende Zahlen bzw. Ereignisse

in diesem Zusammenhang übergeordnete Punkte bilden eine gewisse

Harmonie. Die Grundtendenz ist durch das Pascalische Dreieck gegeben und

führt schnurstracks zu Fibonacci. Fibonacci führt zur Harmonie in

der Natur bzw. im Kosmos. Einfache und simple Mathematik mit den

Grundrechenarten bilden für alles was wir wissen, eine Basis.

Jetzt muss ich mich mal kurz selbst quoten ...

Linien (Trendlinien, Horizontale Linien und Medianlinien) bilden die geometrische Grundlage. Mathematisch gesehen bildet ein Punkt die kleinste geometrische Einheit. Eine Strecke ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. Eine Halbgerade hat einen Anfang aber kein Ende. Die Gerade ist die Linie die kein Ende und keinen Anfang besitzt. Oft hat der Markt einen Anfang aber kein Ende. Mehrere aufeinanderfolgende Strecken bilden einen Streckenzug. Dieser Zug kann auch PriceAction genannt werden (ein mathematisches Abbild mit einem Lag bildet der ZigZag, NinjaPriceAction …). Ein Trader sollte immer einen Wissensvorsprung haben. Dies kann man durch Medien, Gurus, Neurale Netzwerke oder durch einfache Linien schaffen. Punkte die immer verbunden werden sollen sind HH LL LH HL DT DB. Warum? Ein Trend kennzeichnet sich durch höhere und tiefere Hochpunkte oder durch tiefere und höhere Tiefs. Diese Punkte und andere wie Pivots (habe ich oben vergessen) bilden den Widerstand und die Unterstützung. Sie machen meist nicht mehr. Vielleicht ist ein LH das erste Anzeichen für einen Trendwechsel, gefolgt von einem HL. Jetzt wird Geld eingesammelt, denn der Markt befindet sich in der Konsolidierungszone. Wer tradet hier die Range? Der Preis definiert den Trend, die Konsolidierung und die Range Zeitgenau.

„Retrain your brain“ bedeutet nichts anderes als identifiziere diese Punkte. Erkenne, welche von Bedeutung sind und verbinde sie. Die Erkenntnis, die sich daraus erschließt sind Haltepunkte, Wendepunkte, Durchbrüche und ein Blick in die Zukunft.

Trendlinien und Medianlinien geben diesen Blick in die Zukunft. Nun, dafür gibt es doch mathematische Annahmen (Advanced Level Software), spiegeln diese aber nicht das Verhalten der Marktteilnehmer wieder. Darüber hinaus geben sie Einstiegspunkte und Stopps außerhalb des Rauschens. Weitere Punkte die eng in diesem Kontext stehen sind Risk to Reward Values, Ausstiege, Projektionen, Preisbewegungen, Scale in/Scale out etc.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.