Geschrieben 12. Oktober 201015 Jr. comment_106322 Ich würde mir gerne einen Ebook-Reader zulegen.Warum? Ich bin müde jeden Abend am PC/Laptop/Netbook zu sitzen. Ich denke die Technik ist soweit. Ich interessiere mich für Eure Meinungen. Ich will den iRiver. Hat jemand Erfahrungen. http://ecx.images-amazon.com/images/I/21QCuc5d2YL._SL500_AA300_.jpg Über kindle und sony und sonstigen Schrott unterhalte ich mich nicht,da ich kein Freund von Werbekostenzuschlägen bin, sondern nur wenn sie in meine eigeneTasche gehen. Melden
Geschrieben 12. Oktober 201015 Jr. comment_106324 Hier eine intressante Seite über Ebook Reader: http://www.lesen.net/iriver-story/ Kindle 3 und die neuesten Reader von Sony haben einen entscheidenden Vorteil: Sie verwenden die neueste Technologie von E-Ink Displays. Anscheinend konnten sich nur diese zwei Hersteller die Kapazitäten solcher neuer Displays sichern. (Noch kontrastreicher und noch weniger spiegelnd). Wann andere Hersteller nachziehen können weiß ich nicht. Melden
Geschrieben 12. Oktober 201015 Jr. comment_106325 Was spricht gegen Kindle oder Sony? Bei Kindle fällt mir spontan nur ein, dass es keinen epub Format untersützt. Melden
Geschrieben 12. Oktober 201015 Jr. comment_106332 Ich würde mir gerne einen Ebook-Reader zulegen.Warum? Ich bin müde jeden Abend am PC/Laptop/Netbook zu sitzen. Ich denke die Technik ist soweit. Ich interessiere mich für Eure Meinungen. Ich will den iRiver. Hat jemand Erfahrungen. Erfahrungen - nein, leider. Ich würde mich auch eher auf Deine Seite stellen und gerne ein paar Meinungen hören, von Leuten, die eines der genannten Produkte bereits in Benutzung haben.iRiver kannte ich bislang nur aus der MP3 Welt. Das die einen ebook-Reader anbieten, wusste ich bis heute nicht. Tendenziell neige ich wohl auch eher zu einem Multifunktionsgerät. Ein Gadget mit dem ich bei Bedarf auch mal schnell eine Wirtschaftsseite ansteuern oder Börsenkurse abfragen kann.Wenn ich dann aber wieder daran denke, welch ein Horror mit dem UMTS verbunden ist, weiß ich nicht, ob ich im Kopf wirklich schon bereit bin, dafür Geld auszugeben. Melden
Geschrieben 12. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106335 Ich tendiere gegen Sony und Kindle, da diese proprietär gezüchtet wurden, waseiner gemeinen freien Entwicklung widerspricht. Ich möchte eigentlich nur meinePDFs und DOCs lesen > 50 MB. Man kann sicherlich auch mit Sony und Kindle solche Dinge begrenzt tun. Wenn ich mich aber im WEB umschaue, lese ich nur DRM und von Haus-Formaten.Das interessiert mich aber nicht. Danke aber trotzdem Melden
Geschrieben 12. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106337 Schöne und informative Seite http://www.lesen.net/. Danke Melden
Geschrieben 12. Oktober 201015 Jr. comment_106341 Vielleicht bißchen Off Topic, keine direkten Ebook Reader sondern eher Tablet PCs gibts hier.Motion Schon eher im High Price Bereich angesiedelt, aber Aussendiensttauglich usw.Ein Kollege hat so ein Teil und kommt aus dem schwärmen nicht mehr heraus. Ob das berechtigt ist, vermag ich aber nicht zu sagen. Melden
Geschrieben 12. Oktober 201015 Jr. comment_106343 Ein Kollege hat so ein Teil und kommt aus dem schwärmen nicht mehr heraus. Sehr gut! Dann lass ihn doch einfach einen Review schreiben . Melden
Geschrieben 12. Oktober 201015 Jr. comment_106346 Ideen hast du ja !Man muß schon aufpassen was man hier so schreibt, spricht für das Forum. Wogo hatte eine ähnliche Idee, ich hätte was gut bei ihm und FinGer arbeitet das abermals für ihn ab.Ich frage einfach mal FinGer, wenn der positiv bestätigt, frage ich meinen Kollegen Melden
Geschrieben 12. Oktober 201015 Jr. comment_106348 Ich tendiere gegen Sony und Kindle, da diese proprietär gezüchtet wurden, waseiner gemeinen freien Entwicklung widerspricht. Ich möchte eigentlich nur meinePDFs und DOCs lesen > 50 MB. Man kann sicherlich auch mit Sony und Kindle solche Dinge begrenzt tun. Wenn ich mich aber im WEB umschaue, lese ich nur DRM und von Haus-Formaten.Das interessiert mich aber nicht. Danke aber trotzdem Deine Einstellung kann ich sehr gut verstehen. Dennoch vermute ich, dass deine PDFs DRM frei sind. Somit sollten diese ohne Probleme auf den Kindle zu lesen sein. Problem ist glaube ich nur, wenn du Dokumente mit DRM hast, dass jetzt nicht von Amazon kommt. Aber da ich noch keinen Reader habe, kann ich jetzt auch nicht mehr beisteuern. Melden
Ich würde mir gerne einen Ebook-Reader zulegen.
Warum? Ich bin müde jeden Abend am PC/Laptop/Netbook
zu sitzen. Ich denke die Technik ist soweit.
Ich interessiere mich für Eure Meinungen.
Ich will den iRiver. Hat jemand Erfahrungen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21QCuc5d2YL._SL500_AA300_.jpg
Über kindle und sony und sonstigen Schrott unterhalte ich mich nicht,
da ich kein Freund von Werbekostenzuschlägen bin, sondern nur wenn sie in meine eigene
Tasche gehen.