Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

IG bietet ab sofort ein neues Produkt namens Custom Bets an, das separat in der Puredeal-Plattform geführt wird (ob es schon in der deutschen Version freigeschaltet ist kann ich noch nicht sagen). Man kann verschiedene Optionen erstellen, ähnlich BetonMarkets. Die Laufzeit ist von 2 Minuten bis mehreren Tagen möglich, der Einsatz von 10£ bis 10.000£. Der Account läuft eigenständig als Unteraccount und auch als Extra-Tool in einem eigenen Fenster in Puredeal, man muß Geld vom Hauptkonto dorthin transferieren was direkt über das Tool möglich ist. Das schöne ist, das endlich auch Forex-Wetten auf Kurzfristbasis möglich sind. Die bisherigen Binaries waren eigentlich eher auf Dailybasis ausgerichtet. Außer den "Fast Money Bets" sollen sie auch vor Ablauf wieder verkauft werden können. So sieht der Live-Custom-Bet-Account aus: CustomBets.png Diese Werte kann man handeln: CustomBets2.png

• Upvote 2
Posted

Hallo,

das ist ja mal geil, das es endlich noch eine alternative zu Bet on Markets gibt. Da hab ich auch gleich mal eine Frage: Am unteren Ende der IG-Seite steht das die Custom Bets zum Binary-Teil gehören und der Gambling Authority zugehörig sind. Binarys sind ja Abgeltungsteuerprflichtig in Deutschland. Custom Bets aber eigentlich nicht. Bei Bet on Markets ist das klar geklärt, da Lizenz bei Gambling Authority in Malta. Hab die Befürchtung das man da vielleicht Probleme bekommt, da IG das zur Binaries zählt. Was denkt ihr?

Aber auf jeden Fall erst mal Spitze das noch weitere Marktteilnehmer in diesen Sektor kommen, vor allem wenn es große Firmen wie IG sind.

Grüße

Chris

Posted

N'Abend,

hat keiner ne Antwort, oder ist meine Frage zu doof? Ich bin da immer sehr vorsichtig, versuche immer schon im Voraus zu planen und mir eine Strategie festzulegen - ähnlich wie beim Trading :twiddle: Beim Finanzamt ist meist aber noch wichtiger, als beim Trading!!!

Grüße

Chris

Posted

Mal ein kleines Manko das ich entdeckt habe,

die Handelszeiten sind sehr begrenzt, vor allem bei den Wetten im Forexbereich:

Trading Hours (UK time)

FTSE: 08:05-16:29

Dax: 08:05-16:29

Wall Street: 14:35-20:59

S&P: 14:35-20:55

Forex: 08:05-19:55

Oil: 08:05-19:25

Forex nur von 8 bis 20:00 Uhr, das finde ich Verbesserungswürdig. Nichts desto trotz werde ich bestimmt mal ein kleinen Testaccount anlegen :twiddle:

Grüße

Chris

Posted
Ich bin da immer sehr vorsichtig,

ist ja auch richtig, ich glaube aber solange niemand hier einen größeren Custom-Bet-Gewinn versteuert hat wird es ungeklärt bleiben.

Ich persönlich würde es genauso zu den Binaries zählen, nur eben das man sich diese selbst basteln kann, die Art der Kontrakte ist doch sehr ähnlich und haben auch teilweise den selben Namen (OneTouch z.B.).

• 2 weeks later...
Posted

Hi mik1,

ich vermute die Kontrakte werden auch in Zukunft nur auf der Spreadbettingplattform von IG angeboten.

Zumindest ist nichts bekannt, dass IG aus der (nach angelssächsischer Betrachtungsweise) Wette irgendwann ein Derivat machen möchte.

Viele Grüße

whipsaw

Posted

Tja, aber leider kann ich das nicht so ganz verstehen.

IG hat doch die Pure deal Plattform. Da kann man sowohl spread betting als auch CFDs oder Optionen erstehen.

Du selbst schriebst ja, das man Geld von dieser Plattform zu den Custom bets transferieren kann.

Also: Es gibt nur eine Pure deal, denke ich. Es könnte nur sein, das IG die Custom bets in GB behält.

Das wäre natürlich schade.!

Gruss an alle m. :scare3:

Posted

Da kann man sowohl spread betting als auch CFDs oder Optionen erstehen.

Es gibt zwei Version. Eine für Spread Betting und eine für den CFD Handel.

Du selbst schriebst ja, das man Geld von dieser Plattform zu den Custom bets transferieren kann.

Die Aussage auf die Du Dich beziehst, wo steht die?

Es gibt innerhalb der IG-Index PureDeal Plattform eine Funktion um Cash von dem SpreadBetting Account auf den "Custom Bets" Account zu transferieren

IG Index

Before you can place a Custom Bet, you will also need to fund your Custom Bets account, which is created as soon as you access Custom Bets for the first time. You can fund your account by switching funds from your IG Index account.

Also: Es gibt nur eine Pure deal, denke ich.

Siehe oben

Es könnte nur sein, das IG die Custom bets in GB behält.

Das wäre natürlich schade.!

Solange die Produkte als Wetten eingestuft sind und damit keiner (FSA, MIFID) Regulierung unterliegen, wird das so bleiben.

Alternative: Bei IG Index ein Konto eröffnen

Problem: Kunden aus Deutschland werden seit 2008 nicht mehr akzeptiert.

Workaround: Ein White Label von IG Index suchen und es da probieren.

IG Index

Custom Bets are a form of Binary bet. You should note that Binary Trading is not subject to regulation by the Financial Services Authority. In respect of Binary Bets, IG Index Ltd is licensed and regulated by the Gambling Commission. Licence number 066-002628-R-103649-002

Posted
Ich habe mal angefragt, ob sie die custom bets auch in Deutschland anbieten wollen. Werde mich melden, sobald ich eine Antwort erhalte.
Posted

Ich habe mal angefragt, ob sie die custom bets auch in Deutschland anbieten wollen. Werde mich melden, sobald ich eine Antwort erhalte.

Antwort heute von IG Markets:

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass IG Markets nicht vorhat Custom Binary Bets bei den deutschen Kunden einzuführen.

Also nichts für uns Alemannen. :sad:

Posted

schade, leider wird ja der alte UK-Account nicht mehr zugelassen den ich noch habe und dachte, das es auch für GER-Kunden nicht lange dauern wird.

Hat der Chief Recht gehabt mit seiner Vorhersage :rolleyes:

btw. danke fürs Nachfragen und berichten :vola:

Posted

Was meinst Du damit?

das man sich in UK anmelden kann als Deutscher so wie es vorher war, als es die deutsche Niederlassung noch nicht gab :zwinker:

Posted
Ich dachte schon, die IG'ler hätten Deinen IF-FSB Account geschlossen

nö - Bestandskunden sollten den weiterhin haben oder bekomme ich schon Sonderbehandlungen :scare3:

• 2 weeks later...
Posted

nö - Bestandskunden sollten den weiterhin haben oder bekomme ich schon Sonderbehandlungen :scare3:

Habe bei gnu eine Alternative entdeckt. Bull & Bear race heisst das. Man kann auf die Marktrichtung wetten und muss etwa einen Punkt besser liegen.

:schimpf:

Posted
Habe bei gnu eine Alternative entdeckt. Bull & Bear race heisst das. Man kann auf die Marktrichtung wetten und muss etwa einen Punkt besser liegen.

danke für die Info,

hast Du das schon ausprobiert ? Würden uns natürlich über ein Review freuen :wub: - gerade weil Gnu bisher nicht oft hier erwähnt wurde, es die aber schon seit Jahren gibt.

EDIT: der Chief hat mal wieder dasselbe gedacht :wub:

• 2 years later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...