Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Games/ Spiele (PC, XBOX, PS2/3, WII, etc.)

Geschrieben

OK, ich oute mich jetzt mal knallhart (hier fehlt der Smile mit Joystick).

Ich bin zwar ein etwas älteres Semester, aber ich bin ein absolut leidenschaftlicher Gamer. Auch wenn ich wenig Zeit habe gehört es fest zu meinem täglichen Freizeitausgleich am PC zu zocken. Ich habe dabei keine besonderen Vorlieben und nutze Spiele aus allen Genres, solange die Idee gut ist und das Spiel fesselt.

Dabei ist es nicht immer wichtig das topaktuellste Spiel zu spielen, sondern einfach, in dass was mir gerade empfohlen wurde mal reinzuschnuppern und bei Gefallen auszuprobieren; denn da ich viel mit jungen Menschen zu tun habe, bin ich dementsprechend immer informiert und klinke mich das eine oder andere mal auch in Multiplayer-Games ein.

Es ist nicht so, dass ich dies irgendeinem Hobby vorziehen würde, aber da ich auch heranwachsende Kinder habe, ist es schon aus dem Grund allein für wichtig zu wissen was in der Szene läuft. Als Student habe ich aktiv und semi-professionell (für Preisgeld) in der Duke-Arena gespielt und bin seitdem auch immer zu 50% an den Ego-Shootern hängengeblieben battle.gif - an Amoklauf habe ich bisher nie gedacht. Ich sage das bewusst, um hier keine geschmacklosen Diskussion loszutreten, wie sinnvoll gewisse Spiele sind. Ich sehe das sehr differenziert und bin der Meinung, dass Spiele nicht viel über den Menschen aussagen.

Da ich hier keinen ähnlichen Thread dazu gefunden habe und sehr interessiert bin, ob ich die einzige einsame Traderseele mit dieser Nebenleidenschaft bin, möchte ich natürlich wissen, was andere zocken.

Ich für meinen Teil spiele immer regelmäßig Kampagnen in

• Ages of Empire PC (Strategie/ Aufbau) und
  • Siedler PC (Strategie/ Aufbau)

und derzeit regelmäßig :

• Left4Dead 2 PC (Ego, sehr fies :-) )
  • Borderlands PC (Ego, Kult-Charakter, "Must Have" für Comic-und Atmosphäre-Fans)
  • Portal MAC/ PC (neustes Strategie-/ "um die Ecke denken"/ Puzzle im Ego-View von Steam)

Featured Replies

Geschrieben

Zur Zeit spiele ich nicht mehr so viel. Bisschen Just Cause 2 auf der PS3. Hab bis vor zwei Jahren regelmäßig Rainbow Six Ravenshield übers Internet gezockt. Lieblingstitel davor sind Deus Ex , Halfe Life 1 und die Hitman-Reihe gewesen. Ach so, die Stalker-Teile spiele ich auch noch ganz gerne...

P.S.

Hab überlegt mir Borderlands für die PS3 zu holen. Also Du sagst das kann man mal anzocken?!?

Geschrieben

Ohje, was fürn Thema. Das erinnert mich an meine 10. Klasse. 

Der Tagesablauf:

- 13.30, der Tag beginnt .. ab nach Hause vorn Rechner: Training bis um 19 Uhr auf einem BF2142 Server

- 19.00, Abendbrot ... hoffentlich dauerts nicht länger als 20 Minuten

- 20.00, Weiter gehts aufm Server .. momentan ist richtig was los weil jetzt alle da sind

- 23.00, oh verdammt - nur noch 2 Stunden Zeit, egal Hauptsache wir führen die Punkteliste an

- 01.00, Mist .. schon um 1 - naja 15 Minuten noch dann ist die Runde eh vorbei

- 02.00, pünktlich mit 1h Verspätung erreiche ich das Bett

- 07.00, schon wieder aufstehen - so ein Dreck

- 08.00, Ich erreiche die Schule: Endlich ausschlafen!

Es hatte seine Gründe warum ich die Schule nach der 10. verlassen und das Abitur nicht geschafft hab. Und es war definitiv nicht eine zu schlechte Gesamplatzierung! Nunja, so kann es gehen. Früher habe ich sehr viel gezockt. Viel zu viel. Hauptsächlig BF2142 und BF2

Mittlerweile spiele ich nur noch hin und wieder Stronghold Crusader im Multiplayer zum Entspannen. Aber das wars auch schon. Ich hab aus Zeitmangel das Zocken aufgegeben und um mich mit der wenigen Zeit die ich noch habe etwas im Trading zu schaffen. :keyboard:

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
  • Autor
Hab überlegt mir Borderlands für die PS3 zu holen. Also Du sagst das kann man mal anzocken?!?

Wie gesagt, ein "Must-Have" für alle Fans von cooler Atmosphäre und des Comic-Genres. Es ist eine gelungene Mischung aus einem Ego-Shooter und den typischen Elementen der MMORPG-Items- und Charakter-Skill Aufrüstung (z.B. Warhammer-Online, weisse, grüne, blaue und lila Items nach Seltenheitsgrad etc.)

Und an richtige Rauhbeine: Aus welchen Spiel stammt mein Avatar-Bild??? :)

Hab's nicht gefunden .. erzähl!

@Rumpel

Das ist natürlich schon grenzwertig, obwohl die Zeiten bei mir immer so aussehen - natürlich nicht des Zockens halber. Ich entwickle beim Spielen keinen besonderen Ehrgeiz; es lenkt mich nur ab und bringt mich für eine Weile in eine andere Welt arthur.gif. Aber was soll ich sagen? BF ist es ja auch ein bisschen Wert sich die Nächte um die Ohren zu schlagen. Das wird natürlich nicht jeder verstehen, aber ich verstehe auch nicht was Frauen an 200 Paar Schuhen finden.

Geschrieben

Aus welchen Spiel stammt mein Avatar-Bild??? :)

Ich rate mal: Alone in the Dark?

Das einzigste Game, was ich jemals durchgespielt habe war Metal Gear Solid auf der PS2. Ist also schon ein Weilchen her. Und UT auf 1-2 LAN-Partys, aber da war ich immer das Kanonenfutterdoink.gif

Zocken hat mich auch nie entspannt, höchstens abgelenkt. Achja, World Of Goo finde ich noch ganz gut...

Geschrieben

Kingpin: Life of Crime

War schon ein richtiger Knaller seiner Zeit. Nur... wurde sofort auf den Index gesetzt. Daher hier recht unbekannt...

Die Musik von Cypress Hill noch dazu. War schon gut gemacht...

Wie gesagt, ein "Must-Have" für alle Fans von cooler Atmosphäre und des Comic-Genres. Es ist eine gelungene Mischung aus einem Ego-Shooter und den typischen Elementen der MMORPG-Items- und Charakter-Skill Aufrüstung (z.B. Warhammer-Online, weisse, grüne, blaue und lila Items nach Seltenheitsgrad etc.)

Auf sowas stehe ich ja. Deus Ex läßt grüssen... :)

Geschrieben

N'Abend,

ich spiele auch ab und zu, leider bin ich sehr verwöhnt und spiele fast ausschließlich gegen Menschen. Hab damals während der Schulzeit mit meinem ersten Rechner Unreal Tournament I gespielt wie ein Wahnsinniger. Danach war ich geeicht für die Shooter. Haben dann immer Call of Duty gezockt , das kommt immer zu meinem Geburtstag raus :correct:!

Das letzte Call of Duty war aber so schlecht, das wir auf Battlefield 2 Bad Company umgestiegen sind. Mal sehen wie das Neue wird.

Hab bei Aurelius Portal gelesen, das ist so was von genial das Spiel. Da sind unwahrscheinlich viele Rätsel drin, und die Spielidee ist genial. Ich war schon von Half Life 2 und der Waffe mit der man Objekte bewegen kann völlig fasziniert. Dies Gegen Menschen macht total Spaß!

Ansonsten, ich hol mir in den nächsten Wochen einen neuen Laptop, und als kleine Belohnung gibt es noch Zivilisation 5 dazu, ein Klassiker neu aufgelegt!

Nur mal so am Rand, ich schwanke zwischen Dell XPS und HP Envie. Hat jemand einen Favoriten?

Grüße

Chris

Geschrieben

@ rumpel, so ähnlich kenn ich das auch, insbesondere als ich richtig intensiv browsergames und Halflife Mods gezockt hab :-)

Naja hab im Moment nut nen 5 Jahre alten Rechner da läuft nichts mehr so wirklich drauf. Die letzten Games die ich da gezockt habe waren 2 Jahre World of Warcraft, Fable I, Warcraft 3, Civilization 4, Torchlight und Day of Defeat: Source.

Gibt aber demnächst nen neuen Rechner dann gehts wieder los. Freue mich schon tierisch auf den Duke Nukem Nachfolger, Diablo 3 etc. :)

Falls wer auf rundenbasierte Strategie oder nen alten Klassiker steht:

Ich empfehle mal The Battle for wesnoth und Open Transport Tycoon Deluxe. Beides sind Open Source spiele.

Geschrieben
Duke Nukem hatte ich auch gezockt. Aber ob Duke Nukem Forever raus kommt... Erst mal abwarten... :) Ist ja ein richtiger RuningGag... ;-)
Geschrieben
naja duke nukem wurde ja jetzt irgendwie von gearbox gekauft. Gibt sogar schon ne Demo dazu und scheint nunr wirklich nach über 12 Jahren endlich zu kommen :-)
Geschrieben

Moin Moin,

da es erwähnt wurde muss ich noch was schreiben. Diablo 3 wird garantiert ein Kracher! Da werden Kindheitsträume wach wenn ich an den Vorgänger denke :kb-smile:

Genau wie jetzt Zivilisation 5 raus gekommen ist, ein Klassiker des runden basierten Strategiespiels.

Grüße

Chris

Geschrieben
  • Autor

Portal ist in der Tat ein Knaller. Für 14,95 bekommt man selten mehr Spiel- und Denkspass.

Auf Duke Nukem warten wir schon seit Jahren - das war für mich bisher der beste Shooter überhaupt - dieses Spiel auf Lan-Parties und ein lustiger Abend war vorprogrammiert; wer wollte nicht schon immer seine Kollegen "shrinken" oder "freezen". Auch Diabolo 3 wird sicher interessant, war auch ein Garant für viele Spiel-Stunden.

Open Transport Tycoon Deluxe schaue ich mir mal an.

Geschrieben

Hallo,

meine Lieblingsspiele:

1. Total War-Reihe

2. FM-Manager Reihe

3. Der Pate

4. CIV

5. Call of Duty

6. Swat 4

7. FIFA

8. PES

Und seit neustem ganz gerne beim traden Mafia Wars. Um mir die Zeit zu vertreiben das ich nicht overtrade.

Grüße

Geschrieben

Jep, es stimmt schon. BF2 und BF2142 waren es schon wert. Es ging auch immer nur um den Spass. Der Funfaktor war extrem. :mosking:

OTT hatte ich mir auch schonmal angesehen.

Evt. kriegen wir ja hier eine Runde zusammen.

Viele Grüße,

Rumpel

:keyboard:

Geschrieben

wer noch zögert:

Killerspiele verbessern Reaktionsfähigkeit

Der Grund für die verbesserte Reaktion durch Ego-Shooter könne damit zusammenhängen, dass man die Ereignisse in diesen Spielen nicht vorhersehen kann. Da sich in Actionspielen Situationen nie oder nur selten wiederholen, gibt es für sie - im Gegensatz zu Lernspielen - keine bestimmte Lösung.

Ego-Shooter verbessern die Sehfähigkeit

"Diese Spiele bringen das visuelle System des Menschen ans Limit und das Gehirn stellt sich mit der Zeit darauf ein. Das Gelernte kann dann auch im täglichen Leben Anwendung finden." Bei einem Versuch mit mehreren Studenten stellte man fest, dass die Spieler von Actionspielen bei einem Sehtest besser abschnitten als Studenten, die weniger visuell komplexe Spiele spielten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.