OK, ich oute mich jetzt mal knallhart (hier fehlt der Smile mit Joystick).
Ich bin zwar ein etwas älteres Semester, aber ich bin ein absolut leidenschaftlicher Gamer. Auch wenn ich wenig Zeit habe gehört es fest zu meinem täglichen Freizeitausgleich am PC zu zocken. Ich habe dabei keine besonderen Vorlieben und nutze Spiele aus allen Genres, solange die Idee gut ist und das Spiel fesselt.
Dabei ist es nicht immer wichtig das topaktuellste Spiel zu spielen, sondern einfach, in dass was mir gerade empfohlen wurde mal reinzuschnuppern und bei Gefallen auszuprobieren; denn da ich viel mit jungen Menschen zu tun habe, bin ich dementsprechend immer informiert und klinke mich das eine oder andere mal auch in Multiplayer-Games ein.
Es ist nicht so, dass ich dies irgendeinem Hobby vorziehen würde, aber da ich auch heranwachsende Kinder habe, ist es schon aus dem Grund allein für wichtig zu wissen was in der Szene läuft. Als Student habe ich aktiv und semi-professionell (für Preisgeld) in der Duke-Arena gespielt und bin seitdem auch immer zu 50% an den Ego-Shootern hängengeblieben - an Amoklauf habe ich bisher nie gedacht. Ich sage das bewusst, um hier keine geschmacklosen Diskussion loszutreten, wie sinnvoll gewisse Spiele sind. Ich sehe das sehr differenziert und bin der Meinung, dass Spiele nicht viel über den Menschen aussagen.
Da ich hier keinen ähnlichen Thread dazu gefunden habe und sehr interessiert bin, ob ich die einzige einsame Traderseele mit dieser Nebenleidenschaft bin, möchte ich natürlich wissen, was andere zocken.
Ich für meinen Teil spiele immer regelmäßig Kampagnen in
Ages of Empire PC (Strategie/ Aufbau) und
Siedler PC (Strategie/ Aufbau)
und derzeit regelmäßig :
Left4Dead 2 PC (Ego, sehr fies :-) )
Borderlands PC (Ego, Kult-Charakter, "Must Have" für Comic-und Atmosphäre-Fans)
Portal MAC/ PC (neustes Strategie-/ "um die Ecke denken"/ Puzzle im Ego-View von Steam)
OK, ich oute mich jetzt mal knallhart (hier fehlt der Smile mit Joystick).
Ich bin zwar ein etwas älteres Semester, aber ich bin ein absolut leidenschaftlicher Gamer. Auch wenn ich wenig Zeit habe gehört es fest zu meinem täglichen Freizeitausgleich am PC zu zocken. Ich habe dabei keine besonderen Vorlieben und nutze Spiele aus allen Genres, solange die Idee gut ist und das Spiel fesselt.
Dabei ist es nicht immer wichtig das topaktuellste Spiel zu spielen, sondern einfach, in dass was mir gerade empfohlen wurde mal reinzuschnuppern und bei Gefallen auszuprobieren; denn da ich viel mit jungen Menschen zu tun habe, bin ich dementsprechend immer informiert und klinke mich das eine oder andere mal auch in Multiplayer-Games ein.
Es ist nicht so, dass ich dies irgendeinem Hobby vorziehen würde, aber da ich auch heranwachsende Kinder habe, ist es schon aus dem Grund allein für wichtig zu wissen was in der Szene läuft. Als Student habe ich aktiv und semi-professionell (für Preisgeld) in der Duke-Arena gespielt und bin seitdem auch immer zu 50% an den Ego-Shootern hängengeblieben
- an Amoklauf habe ich bisher nie gedacht. Ich sage das bewusst, um hier keine geschmacklosen Diskussion loszutreten, wie sinnvoll gewisse Spiele sind. Ich sehe das sehr differenziert und bin der Meinung, dass Spiele nicht viel über den Menschen aussagen.
Da ich hier keinen ähnlichen Thread dazu gefunden habe und sehr interessiert bin, ob ich die einzige einsame Traderseele mit dieser Nebenleidenschaft bin, möchte ich natürlich wissen, was andere zocken.
Ich für meinen Teil spiele immer regelmäßig Kampagnen in
und derzeit regelmäßig :