Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Multi-BrokerTrade Management

Geschrieben

Ja, trotzdem ist es ein extrem logistischer Aufwand.Zumindest für mich, und ein IB depot mein eigen zu nennen, soweit bin ich leider noch nicht.Aber eine Frage hätte ich noch, hast Du alle Konten(mt4) beim gleichen Broker? Und wenn, welcher Broker macht das mit?

Also der logistische Aufwand hält sich in Grenzen. Ich habe gehofft, dass keiner nach den Brokern fragt, damit ich mich nicht so schämen muss. Aber nun gut:

• ActiveTrades
  • FXOpen
  • FXPro
  • Finexo
  • LiteForex
  • Alpari
  • GCI
  • AVAFX

Die Anzahl der Broker kommt eben genau durch die Problematik zu Stande, dass es anfangs immer Rückfragen gab wenn man mehre Accounts unter einem Namen anmelden wollte. Einige Broker fragen dann noch ob Du privat oder kommerziell handelst, andere lehnen es sofort ab. Theoretisch gibt es bei einigen die Möglichkeit mehrere Konten und Unterkonten anzulegen (z.B FXOpen, FXPro), dass ist aber nur dann sinnvoll, wenn sie auch eine Administrationsplattform dafür anbieten. So hatte ich anfangs noch weitere Broker, bin aber im Laufe der Zeit umgezogen zu den Brokern, bei den ich gute Erfahrungen, sowohl mit der Kursstellung als auch der Ausführung und Ein-/ Auszahlungen gemacht habe. Zur Verteilung: es laufen einige Konten historisch bedingt zusätzlich auf den Namen meiner Frau und meines Schwiegervaters, der ebenfalls tradet. Diese umgezogen Konten und reguläre Unterkonten sind bei den drei erstgenannten zu finden. Da jetzt sicherlich die Frage nach dem "Warum" der Aufteilung folgt, kann ich dies gleich ergänzen: Die Anzahl ist teils gewollt, teils historisch bedingt. Ich habe nie Konten gekündigt sondern diese, sofern es keine Probleme gab, beibehalten. Die Idee es so zu belassen, war eine gewisse Unauffälligkeiten bei den Bucket-Shop-Brokern zu erzeugen und nicht mit einem großen Depot und dementsprechend großen Gewinnen/ Verlusten aufzufallen. Ob das Sinn macht oder nicht, weiss ich bis heute nicht, es hat mir aber bisher auch nicht geschadet.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinen dieser Broker empfehle, insbesondere halte ich nichts von CFDs, aber ich bin der Meinung, dass MT4 die beste Plattform für den automatischen Handel ist (natürlich im privaten Bereich). MT4 ist ressourcensparsam und absolut stabil. Ich muss nur äusserst selten eingreifen und da ich virtuelle Server von Hosteurope nutze, laufen manche MT4s monatelang problemlos durch. Der Broker ist also sekundär und nur das zu ertragende Übel.

Die einzige Ausnahme ist ActiveTrades, dort habe ich mittlerweile fünf Konten und lasse sie ohne regelmäßige Plünderung laufen, ich hatte dort zwischendurch größere Summen gehandelt und bin mit allen Leistungen uneingeschränkt zufrieden. Von den meisten anderen habe ich schon viele Schauergeschichten gehört, aber noch keine selbst erlebt - bisher alles ohne Probleme.

Denn er hat mir vor nicht allzu langer Zeit geschrieben, dass nur erfolglose Trader viel im WWW schreiben.

Alle Kreter sind Lügner. Eine sehr pauschale und nicht haltbare Aussage. In der Tat tauche ich manchmal ab und bin weniger im Netz, das ist normal - allerdings ist Trading auch meine Leidenschaft und der Austausch mit Gleichgesinnten ist einer der Motoren des Lernprozesses. Hinzu kommt, dass ich ein Idealist bin - ich bin auch in anderen Lebensbereich ehrenamtlich engagiert und denke nur so funktioniert das Miteinander langfristig - Geben und Nehmen!

Sieh' das Bloggen und Schreiben in Blogs als moderne Kommunikationsform des Diskutierens und über "Distanzen hinweg miteinander sprechens". Frag Deinen Mentor mal, ob er der Meinung ist, "das nur erfolglose Trader miteinander sprechen".

Featured Replies

Geschrieben

Morgen Aurelius , :-) , lassen wir das mal mit dem Mentor , ich mag ihn und es gibt keinen Zweifel, dass er mir nur Gutes will . Es war mein Fehler seine Existenz in diesem Zusammenhang zu nennen . Und ich freue mich darüber, dass ich mit Dir einig bin ...und das soll hier an dieser Stelle mal genügen . Und ansonsten bringe ich besonders für Deine Äußerungen im letzten Absatz (Idealist) sehr große Symphatie auf .

Zu Activetrades kann ich mich nur anschließen . Nur den Kurshistorieen darf man nicht vertrauen, allerdings steht für deren Qualität auch nicht Activetrades in der Verantwortung . Teils geht das aber auch einmal soweit, dass Indi´s auf dem Chart verbogen werden . Bei derer Whitelabel QTrade

trade ich auch mit 2 Konten . Vorteil : DAX mit geringerer Marktgewalt/ Punkt . Nachteil : bei Rückfragen landet man enorm schnell bei Active . :-)

KB

Geschrieben

Gut, dann bin ich nicht der einzige, der überall auf der Welt MT4-Konten hat :OMG:

Ich hatte zu Beginn auch alle Broker durchprobiert, welche geeignet sind, und sobald eienr mit Spielchen angefangen hat bin ich weitergezogen.

Jetzt habe ich nur noch auf AT Geld drauf (und nur für den DAX-CFD). Zwar hatte ich mit AT auch erhebliche Probleme, gerade am Anfang, aber jetzt eigentlich nicht mehr (allerdings scalpe ich auch nicht mehr).

Momentan würde ich (bei MT4-Brokern) (v)erträgliche Summen nur bei MBT und bei AT hinterlegen.

Und bei MT4 ist das wirklich ein Vorteil mit der Stabilität. Das liegt aber auch zum größten Teil daran, dass der Broker sich an diese Plattform fest bindet. Dadurch gibt es auch keine Probleme wenn mal Kursdaten ausfallen, Wochenende kommt oder das Internet zusammenbricht. Im Gegegnsatz zu NT oder MC oder anderen Plattformen, die aufgrund ihrer Vielzahl der unterstützten Broker zB Probleme haben, zeitnah sich jedem Broker anzupassen.

Geschrieben

Also der logistische Aufwand hält sich in Grenzen. Ich habe gehofft, dass keiner nach den Brokern fragt, damit ich mich nicht so schämen muss.

Ja, tut mir leid , aber das mit den Brokern hat mich schon interessiert.Activtrades finde ich bis jetzt auch in Ordnung habe dort 3 Konten. 2 auf mich und 1 auf meine Schwester.Ich will sie langsam an die Forex heranführen. Kann mal sein das ich verhindert bin, mich um meine Geschäfte zu kümmern.

Alpari finde ich auch sehr gut. Handel zwar dort noch nicht, nutze aber aber die Demo für die historischen Daten.Habe bis jetzt noch keinen Broker gefunden wo man weiter zurück testen kann.

Bei Liteforex hatte ich auch überlegt einzusteigen. Ist ja sehr großer Broker im asiatischen/indonesischen Raum.Nur die Geldüberweisungen haben mich abgeschreckt.Wie sind dort deine Erfahrungen?

Ja, gut mit den anderen habe ich mich noch nicht beschäfigt.Aber ich finde das sehr gut das Risiko auf mehrere Broker zu verteilen, anstatt alles bei einem zu deponieren.

Ein virtuellen Server nutze ich noch nicht. Bei mir kommen Netbooks zum Einsatz.Aber bei der Masse kann ich das verstehen.

Außerdem hat mich ein "Kurzversuch" beim ÖSI Anbieter Strato extrem abgeschreckt.Nicht zuempfehlen finde ich. Null Support!!!

Also ich finde es immer sehr interesant wenn jemand ein wenig von seiner Erfahrung einbringt.Kann alle nur bereichern!

Werde Deinem Blog aufmerksam verfolgen. :wink:

Bearbeitet von ronner
Zitat gekürzt

Geschrieben
  • Autor

Nur die Geldüberweisungen haben mich abgeschreckt.Wie sind dort deine Erfahrungen?

Ich habe noch niemals bei einem Broker ernsthafte Probleme gehabt - Verzögerungen schon! Bei allen oben genannten Brokern habe ich bereits zurücküberwiesen - anstandslos, allerdings teilweise natürlich hohe Gebühren und bis zu 14 Tagen Wartezeit. Das muss dann jeder für sich ausloten.

Ein virtuellen Server nutze ich noch nicht. Bei mir kommen Netbooks zum Einsatz.Aber bei der Masse kann ich das verstehen.

Für diesen Zweck geht das eigentlich nicht anders; wenn alles crasht ist das Backup in 30 Minuten wieder online. Und Netzausfälle hatte ich in 4 Jahren nicht einen einzigen (zumindest keinen unangekündigten)! Aus diesem Grunde habe ich auf dem Server auch immer eine Installation von NT und der IB Workstation, die ich über mobile Zugänge im Notfall immer erreiche.

Geschrieben

Hi Aurelius,

habe mir mal - fast alles - von Dir durchgelesen - HUT AB!!

Bei 20 Konten - wie händelst Du diese? - in Bezug auf die terminal.exe. Wie viele Server hast Du und wie viele Sessions, vom MT, hast du offen. Hast Du nur virtuelle oder auch physische Server. Ich habe einen virtuellen (Win2k3) und einen physischen (Win2k8). Auf beiden laufen jeweils 2 MT-Sessions. Die Performance auf dem virtuellen ist aber ziemlich bescheiden, auf dem pysischen sehr gut.

Gruß mtbf40

Geschrieben
  • Autor

Es ist ein physischer und ein virtueller. Auf dem virtuellen laufen 6 (bisher problemlos), auf dem physischen der Rest.

Bevor die Frage zu den Kosten kommt, greife ich mal vor: Der virtuelle kostet mich ca. 240 Euro im Jahr (inkl. Sonderkonditionen bei Hosteurope, sonst glaube ich um die 400), der physische Unsummen in Anschaffung und Miete. Letzteren bezahle ich nicht, weil ich hier die Ressourcen eines Kunden (nach Absprache) nutze für den meine Firma einige Applikationen hostet.

Ich hatte vorher zuhause auf einem Rechner 16 Instanzen (Quad-Core 2,6 mit 16 GB Ram) laufen und hatte eigentlich keine nennenswerten Performance-Probleme. Gestört hat mich die Geräuschkulisse und die Instabilität der Internetverbindung, wobei ich bemerken möchte, dass die Instabilität nicht vom eigenen Anschluss oder einer Zwangstrennung rührte. Desweiteren ist die Organisation des Backups und der Ausfallsicherheit wesentlich komplexer und zeitaufwendiger und letzten Endes hatte ich auch einfach Angst, das jemand einbricht oder das Haus abfackelt und alles im Nirwana verschwindet. Ein Wiederanlaufen ist dann sehr mühselig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.