Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Strategie auf einem Chart mit 2 Panels

Geschrieben

Hallo,

 

nach längerer Abwesendheit kann ich mich wieder mit NT zu beschäftigen und habe folgende Frage:

 

 

Ich möchte in einer Strategie 2 Indiaktoren benutzten. Der Chart besteht aus 2 Panels (Panel 1: Daily, Panel 2: Weekly). Gibt es eine Möglichkeit, den 2. Indikator im 2. Panel des Charts darzustellen? In dem Beispiel werden beide Indikatoren immer im Panel 1 des Charts geplottet.

 

protected override void Initialize()
{
  Add(PeriodType.Week, 1); 

  Add(SMA(10));
  Add(SMA(20));
		
  CalculateOnBarClose = true;
}

 

Gruß

Eddy

Featured Replies

Geschrieben

Kenne mich mit NJ nicht aus, aber wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du den 20iger SMA des Dailys

im Weeklychart sehen ?

 

Wenn ja dann kannst du den Daily SMA auf den Weekly umrechnen und hast ihn so im Weekly Chart.

 

Sollte ich dich falsch berstanden haben, nehme ich alles zurück und behaupte mit Anwalt das Gegenteil :keyboard:

Geschrieben
  • Autor

Kenne mich mit NJ nicht aus, aber wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du den 20iger SMA des Dailys

im Weeklychart sehen ?

 

Wenn ja dann kannst du den Daily SMA auf den Weekly umrechnen und hast ihn so im Weekly Chart.

 

Sollte ich dich falsch berstanden haben, nehme ich alles zurück und behaupte mit Anwalt das Gegenteil :mosking:

Grundsätzlich hast du Recht. Der auf einen anderen Timeframe umgerechnete Indikator (z.B.SMA) wird im Panel der "Input Series" dargestellt. Unübersichtlich wird es aber, wenn der Indikator nicht nur eine Linie sondern auch Flächen und sonstige Markierungen erzeugt.

 

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich arbeite gerade das Buch "Das große Buch der Markttechnik" von M. Voigt durch und versuche dafür einen Indikator zu entwickeln. Eine einfache 123-Trenderkennung sowie das Erkennen und Einfärben von Innenstäben funktieren ansatzweise. Wenn die Strategie jetzt 2 123-Indikatoren mit unterschiedlichen Timeframe nutzt, zeichnet sie die jeweiligen Indikator-Ausgaben aber immer in das 1. Panel. Und dann kann man kaum noch was erkennen.

 

Ein Workaround wäre, in der Strategie ein weiteres Panel (als StrategyPlot) zu erzeugen, darin den Chart für den anderen Timeframe z.B. als CandleStick zu zeichnen und die Ausgaben des 2. 123-Indikator ebenfalls im neuen Panel zu zeichnen.

 

Gruß

Eddy

Geschrieben

Sicher eine Möglichkeit, da der Ansatz aber meinem ähnelt, verstehe ich nicht so ganz warum du nicht

einfach mit 2 Charts in verschiedenen TFs arbeitest.

Dann bleibt doch jeder Chart für sich allein übersichtlich.

 

Sieht dann bei mir z.B. so aus:

Eddy.PNG

Bearbeitet von Vola

Geschrieben

 

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich arbeite gerade das Buch "Das große Buch der Markttechnik" von M. Voigt durch und versuche dafür einen Indikator zu entwickeln. Eine einfache 123-Trenderkennung sowie das Erkennen und Einfärben von Innenstäben funktieren ansatzweise. Wenn die Strategie jetzt 2 123-Indikatoren mit unterschiedlichen Timeframe nutzt, zeichnet sie die jeweiligen Indikator-Ausgaben aber immer in das 1. Panel. Und dann kann man kaum noch was erkennen.

 

Gruß

Eddy

 

Habe einen Indikator für Innenstäbe. Gibts bei BMT zum Download, wenn Du ihn nicht findest auch bei Ninjatrader Support oder ich poste hier.

123 Erkennung gibt es auch schon bei BMT, schaue mal nach Dorschden oder einfach NinjaPriceAction.cs ...

 

http://www.bigmiketrading.com/6256-post12.html

http://www.bigmiketrading.com/platforms-indicators/1272-priceactionswing-discussion.html

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Links. Schaue ich mir mal an.

 

Hat PriceAction eigentlich etwas mit der Markttechnik nach M. Voigt zu tun?

Geschrieben
Jepp hats. Ob nun 123 oder HH HL HH ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.