Geschrieben 23. Oktober 201015 Jr. comment_106828 Ich hab mal ne Frage zu wer wird Millionär? Macht es mehr Sinn mit 3 oder 4 Jokern zu spielen?Hab halt mit 3 Jokern den Vorteil bei der 32000€ notfalls frei Raten zu können.Und auch bei der 500000€ Frage wäre mein Erwartungswert durch Raten deutlich besser als ohne die Absicherung bei 16000€ Kennt da zufällig jemand Literatur zu? Weiss jemand was die Spieltheorie zu dem Spiel sagt? Melden
Geschrieben 24. Oktober 201015 Jr. comment_106844 Kennt da zufällig jemand Literatur zu? Weiss jemand was die Spieltheorie zu dem Spiel sagt?Die Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Mathematik war noch nie mein Ding, da mein Gefühl eigentlich immer was anderes sagt. Und hier sagt mir mein Gefühl: 3 Joker sind besser als 4. Bei der Absicherung bei 16.000 wird man eher zum Zocken verleitet, was natürlich gut gehen kann und ansonsten hübsche 16.000 bringt. Mit 4 Jokern agieren die Spieler sicherlich vorsichtiger.Oder vielleicht mal anders herum, d.h. empirisch, angegangen: gibt es Statistiken über den durchschnittlichen Gewinn bei der Wahl von 3 oder 4 Jokern? Melden
Geschrieben 24. Oktober 201015 Jr. comment_106864 willst Du Dich dort als Kandidat bewerben Quickbeam ? Wenn ja, schickt Dir der Chief noch ein Tom-Next.com - T-Shirt Re: Joker, gute Frage, ich schaue es zwar nicht regelmäßig aber der Durchschnittskandidat landet ja meist zwischen 8.000-32.000 EUR. Das heißt, ich würde auf jeden Fall mit Absicherung wählen, da man realistisch betrachtet wenig Chancen auf viel mehr wie 16.000 EUR hat. Dann könnte man zocken um bis auf 64.000 zu kommen (der Fall nach hinten ist ja weich). Die Fragen danach sind eh GLücksspiel, da man diese meist nur unsicher beantworten kann aufgrund des Levels. Der 4. Joker kann dazu verleiten, auf Risiko zu setzen und dann alles zu verlieren. Denke das ist auch der Sinn dahinter, ich würde mich schwarzärgern jemandem aus dem Publikum zu vertrauen um dann hinterher mit 500 EUR nach Hause zu gehen. Melden
Geschrieben 24. Oktober 201015 Jr. comment_106865 ich würde mich schwarzärgern jemandem aus dem Publikum zu vertrauen um dann hinterher mit 500 EUR nach Hause zu gehen.Ich auch, aber den Zuschauer würde ich trotzdem nach der Sendung töten Melden
Geschrieben 24. Oktober 201015 Jr. comment_106867 Ich auch, aber den Zuschauer würde ich trotzdem nach der Sendung töten nicht so schlimme Wörter, sonst jagt uns bald das BKA wenn sie ihren Internetfilter mal anschalten Ich habe schon mehrmals gesehen, wie Zuschauer aufgesprungen sind und sich trotzdem nicht sicher waren weil sie ...mal davon gehört haben bzw. so in der Art. Das ist wie in der Schule, erst recken alle den Finger hoch und dann verschwinden nach ein paar Sekunden die ersten Hände wieder weil sie unsicher sind. Melden
Geschrieben 24. Oktober 201015 Jr. comment_106868 nicht so schlimme Wörter, sonst jagt uns bald das BKA wenn sie ihren Internetfilter mal anschalten Sorry, ich meinte natürlich für die weitere Zukunft seines Lebens ihn ruckartig, konsequent und dauerhaft der Gesellschaft zu entziehen.... Melden
Geschrieben 25. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106885 ne ich hab nicht vor mich da zu bewerben.wir hatten da nur samstags abend ne diskussion zu.Wo ich dann der einzige war der der Meinung war, dass 3 Joker besser wären.Ich krieg halt die freie Frage bei 32000€. Das ist schon viel Wert. Mich würd da halt interessieren was optimales Spiel ist.Aber ne Statistik dazu wäre sicherlich mal interessant.Man müsste auch wissen zu wieviel % die Joker richtig liegen. Dachte halt auch an die Sache mit dem Zonk. Da soll man ja immer wechseln :) Bearbeitet 25. Oktober 201015 Jr. von Quickbeam2k1 Melden
Geschrieben 25. Oktober 201015 Jr. comment_106886 Hast du schon mal ausgiebiger gegoogelt? Könnte mir gut vorstellen das es in dieser Richtung gar eine Community gibt,ähnlich wie Wetten, Roulette usw. Die Statistiker werden so ein großes Betätigungsfeld doch nicht einfach so auslassen.... Melden
Geschrieben 25. Oktober 201015 Jr. Autor comment_106887 also bezüglich dieser fragestellung hatte ich noch nichts gefunden.Ich schau aber mal weiter :) Edit: Es gibt irgendwie 2 Probleme in der Literatur die ich bis jetzt gefunden habe:1. es werden nur 3 Joker betrachtet.2. Die Geldstufen verdoppeln sich nur. In Deutschland gibt es eine Vervierfachung :)hier mal ein link: http://ima.epfl.ch/~rdalang/articles/dalang_bernyk1.pdfnatürlich englisch :) Bearbeitet 25. Oktober 201015 Jr. von Quickbeam2k1 Melden
Ich hab mal ne Frage zu wer wird Millionär?
Macht es mehr Sinn mit 3 oder 4 Jokern zu spielen?
Hab halt mit 3 Jokern den Vorteil bei der 32000€ notfalls frei Raten zu können.
Und auch bei der 500000€ Frage wäre mein Erwartungswert durch Raten deutlich besser als ohne die Absicherung bei 16000€
Kennt da zufällig jemand Literatur zu? Weiss jemand was die Spieltheorie zu dem Spiel sagt?