Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme bei dem 5 Digit Broker

Geschrieben

Hallo liebe Community,

 

ich habe da ein "kleines" Problem, ich habe von einem 4-Digit Broker umgestellt auf einen 5 Digit Broker.

 

Dabei habe ich festgestellt, dass die "Bid"-und "Ask"-Werte "auf- oder abgerundet" werden. Siehe Beispiel: Wert aktuell auf dem Chart

 

1.57506 wird aufgerundet zu 1.571, habe schon mit "NormalizeDouble(Bid,Digits)" probiert die Werte aktuell zu verarbeiten.

 

Aber bisher keinen Erfolg, kann mir bitte jemand helfen, im voraus besten Dank.

Featured Replies

Geschrieben

Dabei habe ich festgestellt, dass die "Bid"-und "Ask"-Werte "auf- oder abgerundet" werden. Siehe Beispiel: Wert aktuell auf dem Chart

1.57506 wird aufgerundet zu 1.571, habe schon mit "NormalizeDouble(Bid,Digits)" probiert die Werte aktuell zu verarbeiten.

Du meinst bestimmt 1.5751, oder? Woher weißt du, dass er auf 4 Stellen rundet? Schaust du dir das Ergebnis mit Print() an? Wenn das der Fall ist, dann liegt es daran, dass Print() immer auf 4 Stellen rundet. Siehe Hilfe:

 

void Print( ...)

Prints a message to the experts log. Parameters can be of any type. Amount of passed parameters cannot exceed 64.

 

Arrays cannot be passed to the Print() function. Arrays should be printed elementwise.

 

Data of double type are printed with 4 decimal digits after point. To output more precisely, use the DoubleToStr() function.

 

Wahrscheinlich arbeitet das Programm richtig, nur deine Ausgabe nicht :palomitas:

  • 6 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Habe da mal eine Frage und zwar habe ich einen 5-Digits Broker und wenn ich die Daten auf dem "Datenfenster" auslese habe ich nur 4-Nachkommastellen.

 

 

Beim Datenfenster werden immer nur 4-Nachkommastellen angegeben, möchte aber 5-Nachkommastellen haben beim Datenfenster ??

 

Kann mir da bitte jemand helfen, wäre dankbar darüber.

 

Gruss sill

Geschrieben
hast du im Demomode 4 Digits und im Lifemode 5 Digits? Haben früher einige Broker so gehabt, sollte aber schon längst behoben sein. Da kann dir nur dein Broker helfen, wenn es Serverseitig noch solche "Modelle" geben sollte
Geschrieben
  • Autor

hast du im Demomode 4 Digits und im Lifemode 5 Digits? Haben früher einige Broker so gehabt, sollte aber schon längst behoben sein. Da kann dir nur dein Broker helfen, wenn es Serverseitig noch solche "Modelle" geben sollte

 

Na ja, habe mal Alpari genommen, war der erste in der Liste bei google, ich schreibe da mal eine Mail hin, danke vorab für deine Hilfe.

 

Gruss sill

Geschrieben
Wenn du bei Alpari bist, sollte Demo als auch Life alles in 5 Digits laufen .... schau mal in deinem Marktfenster, wie zeigt er es dort an?
Geschrieben
  • Autor

Wenn du bei Alpari bist, sollte Demo als auch Life alles in 5 Digits laufen .... schau mal in deinem Marktfenster, wie zeigt er es dort an?

 

Die Kurse High, Low,Close und so 5 Stellen nach dem Komma.

 

Das Resutat von meinem Indikator nur 4-Stellen.

Geschrieben

Die Kurse High, Low,Close und so 5 Stellen nach dem Komma.

 

Das Resutat von meinem Indikator nur 4-Stellen.

 

Dann ist dein Indikator für nur 4-Stellen programmiert worden, quasi einer für XTB oder G-Data (Halifax, Forex.com)

 

Hierzu musst du, wenn du den Indikator als mq4 Datei hast nur ändern auf 5 Digits. :cleanglasses: hat also nichts mit

der Plattform direkt zu tun, puh, dachte schon an einen globalen Bug!!

Geschrieben

Und wie ändere ich den Indikator von 4 auf 5 Stellen ?

 

da ich nicht weiss, wie der Indikator programmiert ist und ob die Digits auf 4 festgelegt wurden, kann ich dir nur am Beispiel vom Moving Average des ca. erklären, ich hoffe, ich schaffe das!!

 

wenn du deinen Indikator im Editor aufmachst, sollte es folgenden Eintrag geben:

 

//---- drawing settings

SetIndexStyle(0,DRAW_LINE);

SetIndexShift(0,MA_Shift);

IndicatorDigits(MarketInfo(Symbol(),MODE_DIGITS));

 

MODE_DIGITS scant hier, wie viele Digits du hast und stellt um, falls du nur 4 hast.

Vielleicht schaffst du es in deinem Indikator einzufügen, oder ich kann dir anbieten, schick mir deinen Indikator

und ich ändere Ihn dir.

Geschrieben

.. habe auf die Schnelle gekritzelt :comer2:

 

diesen Code in deine init() - Funktion des Indikators einfügen

und es sollte mit 3 bzw 5 Digits (je nach Währungspaar) funktionieren

 

digits.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.