Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

AD & LEO

Geschrieben

Es gibt wieder einmal einen Smiley zu gewinnen...

Diesmal dreht sich die Frage um AD und LEO.

Gewinner ist diesmal derjenige, der sagen kann, worum es sich bei den beiden Begriffen handelt und in welchem Zusammenhang beide stehen.

Gezählt werden wie immer auch die kreativsten Beiträge, sofern die Lösung nicht ermittelt werden kann.

Viel Spass

whipsaw

Featured Replies

Geschrieben

Hier ein sehr "spannendes" Video...

Das Video ist spannend, da machen meine Nerven gar nicht mehr so richtig mit....

@whipsaw

oder meinst du diesen Übersetzungs servive im Web, in Verbindung mit "AD" ?

Geschrieben
Advertising is the ability to sense, interpret... to put the very heart throbs of a business into type, paper and ink. Leo Burnett
Geschrieben

Advertising is the ability to sense, interpret... to put the very heart throbs of a business into type, paper and ink. Leo Burnett

Ja das hatte ich auch gefunden, oder wie wäre es hiermit

AD leo

Geschrieben

Darf ich das hier auch nur dazu nutzen, Euch ein schönes und erholsames WE zu wünschen ? Jooo, darf ich ... ich erlaube es mir mal ! :kb-smile: (mein Lieblingsmiley , falls Ihr es noch nicht wußtest :mosking:;) )

Euer KB

Geschrieben

@KB

Danke, dir auch.

@whipsaw

Hätte das noch anzubieten

AD

und das gleich wie schon von wh erwähnt

Leo Burnett - Advertising Pioneer.

Leo AD

Edit

Oder meinst du Ask Leo in Verbindung mit Advertising ?

Geschrieben
  • Autor

Wir haben anscheinend ein Problem mit URLs, in denen Sonderzeichen vorkommen. Ich lasse das prüfen.

RE: LEO Dictionary - gute Idee, ist aber ganz weit daneben.

AD + LEO sind personenbezogen und stehen jeweils als Abkürzung für eine Gruppe von Personen, die sich durch bestimmte Eigenschaften auszeichnet. :secret: So zumindest die Erläuterung vom "Erfinder" der Abbreviaturen.

Geschrieben

LEO/AD ??

LEO = Leicht erreichbares Opfer

AD= Alt und Doof

:hrhrhr:

Hier der Suchbegriff :keyboard:

Google

Erste Seite, vorletzter Beitrag...

Geschrieben

Dann eben das ?

Bleib doof

Der Smily ist zur Nebensache geworden, ich will das jetzt wissen,

so wie bei Ebay, wo der Preis nicht mehr interessiert, nur noch die Auktion gewinnen :keyboard:

Geschrieben

Grummel. Wenn im Threadtitel was von Rätsel der Woche oder so gestanden hätte, hätte ich schon eher drauf geklickt. Aber freut euch nicht zu früh, auch ich werde mir nochmal meinen Smilie verdienen :keyboard:.

@Vola

Glückwunsch zum Lösen - warst ja auch der Fleißigste und hast Dir somit den Preis mehr als verdient :hrhrhr:!

@whipsaw

Kann man das so einstellen, dass externe Links immer in einem neuen Fenster geöffnet werden? War zwischendurch glaube ich mal so.

Geschrieben
  • Autor

Grummel. Wenn im Threadtitel was von Rätsel der Woche oder so gestanden hätte, hätte ich schon eher drauf geklickt. Aber freut euch nicht zu früh, auch ich werde mir nochmal meinen Smilie verdienen :keyboard:.

Du bist aber auch immer zu spät dran,

dabei hätte ich wetten können, dass Du diesmal zuerst drauf gekommen wärst.

@whipsaw

Kann man das so einstellen, dass externe Links immer in einem neuen Fenster geöffnet werden? War zwischendurch glaube ich mal so.

Unser Entwickler ist gerade dran, dass Problem der fehlerhaften Links zu analysieren. Wenn er den Fix eingespielt hat, sollte es wieder so funktionieren, wie erwartet.

Geschrieben
  • Autor

Der Smily ist zur Nebensache geworden, ich will das jetzt wissen,

so wie bei Ebay, wo der Preis nicht mehr interessiert, nur noch die Auktion gewinnen :keyboard:

Na dann: Tip N# 3

Es geht um Trading, Training, um Experten und um .... ok, dass wird dann Hinweis Nr. 5

Geschrieben

Du bist aber auch immer zu spät dran, dabei hätte ich wetten können, dass Du diesmal zuerst drauf gekommen wärst.

Die Wette hättest Du aber verloren. Gegen Vola's Lösungswahn ist so schnell kein Kraut gewachsen und weder LEOs noch ADs gehören zu unserer Zielgruppe (glaube aber auch nicht, dass Du das meintest :wink:).

Geschrieben
  • Autor

Die Wette hättest Du aber verloren. Gegen Vola's Lösungswahn ist so schnell kein Kraut gewachsen

:mocking: wenn das kein Kompliment ist, gell Vola

weder LEOs noch ADs gehören zu unserer Zielgruppe (glaube aber auch nicht, dass Du das meintest :wink:).

Andersrum könnte ein Schuh draus werden....

Geschrieben

Wieso dem gerade?

Naja passt irgendwie, Traden, Training (Sein damaliges Programm) Experte (er selbst)

LEO und AD, da haben einige gutes Geld bei ihm verbrannt, bzw. es wurde ihnen angezündet...

@Conglom-o

Lösungswahn ist gut, wenn ich bei etwas dabei bin, fällt es mir sehr schwer aufzuhören,

habe mich in Seitwärtsphasen schon zu Tode gedreht :keyboard:

Geschrieben
  • Autor

Naja passt irgendwie, Traden, Training (Sein damaliges Programm) Experte (er selbst)

LEO und AD, da haben einige gutes Geld bei ihm verbrannt, bzw. es wurde ihnen angezündet...

Achso, wegen der Nummer. Nein, hat nichts damit zu tun.

Der Anlass, wieso ich drauf gekommen bin, ist ein anderer.

Unabhängig von den gesuchten Begrifflichkeiten (die mir bis dato übrigens nicht geläufig waren) gibt es sicher ein paar Paralellen, wenn gleich sie nicht zu der genannten Person führen.

Geschrieben

AD Goldmann Sachs, alteingessen

LEO dadurch das ein Angestellter gestohlen hat

Spionage

Jetzt gehen mir aber die Suchbegriffe aus...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.