Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

LMAX Review

Geschrieben

Glaub ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ich finde da keine Eckdaten.
- Margin/Leverage
- Kontraktdaten
- Minimum Accsize
- Bankdaten
- Demo

Mir scheint es so als wären sie noch gar nicht live. Hab mir jetzt jeden Bericht hier im Forum durchgelesen. Wie neu ist dieser Broker den?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Min acc size: no funds required

Base currency: GBP

When do you offer EUR as base currency? ASAP hopefully next year

Leverage/Margin

Cable: 1% 102,-gbp (current)

Dax 1,5% €255 219pounds (current)

Min trade size:

Cable: $1,- per point (10.000)

Dax: €2,5 per point one contract (0,1 contract future)

interest/swap:

FX country diff +/- 0,3

Long +0,3

Short -0,3

DAX Euro-Interest Rates +/- 1,5

Long +1,5

Short -1,5

Commission:

Indices 25pence per trade - 50p per roundturn, 60(euro)cent per contract roundturn

FX 0,0025% 25pence per contract – 50pence roundturn

 

Persönlicher Eindruck:

Der Typ (ich habe seinen Namen – werde es hier wegen meinem negativen Eindruck aber nicht veröffentlichen) hat keinen guten Eindruck hinterlassen.

Er wusste nicht was ein Minilot bzw. ein Lot ist. Wegen der Zeit bin ich dann einfach fortgeschritten. Er weiß es wahrscheinlich immer noch nicht.

Er wusste nicht was ein DAX-Future pro Punkt Wert ist. Wegen der Zeit bin ich dann einfach fortgeschritten. Er weiß es wahrscheinlich immer noch nicht.

Er musst bei fast allen meinen Fragen mich auf Warteschleife stecken um nachzufragen.

Er wollte mir nicht die Kommission in pips sagen. Klar könnte man dies selbst ausrechnen aber er konnte es nicht.

Ich hatte das Gefühl dass er mit dem Wort „pip“ nichts anfangen kann. Habs einfach sein lassen da dann nachzufragen.

 

FX Kommission 0,0025% - was soll das? 0,000025 oder 0,25pips. Die beiden letzten Begriffe kannte er aber nicht. Er meinte immer nur 0,0025% und das sind 25 pence. Die Kontraktgröße von 10.000 musste er auch erst nachfragen.

Ich weiss nicht ob der Typ ein Azubi war oder nicht. Auf jeden Fall ist der für mich in diesem Moment das Unternehmen und da braucht man einfach eine bessere ausgebildete Person. Dies sind nun mal Eckdaten die bei jedem Broker standardmäßig gefragt werden und da kann man nicht jemanden hinsetzen der die Grundbegriffe nicht kennt.

Es gibt einfach Basisinformation die man drauf haben MUSS. Ich bin bestimmt nicht der erste der danach fragt.

Geschrieben

 

Base currency: GBP

When do you offer EUR as base currency? ASAP hopefully next year

 

Indices 25pence per trade - 50p per roundturn, 60(euro)cent per contract roundturn

 

 

Auf der Website kann man das mit den Kommissionen auch nachlesen, ich habe angenommen es gibt auch €-Konten, warum sonst die 60 cent?

 

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast. Hast du evtl auch nach einer Demo gefragt?

Geschrieben
  • Autor

Sie haben z.Z. kein Demo. Sie wissen auch nicht ob sie eine in Zukunft einführen werden.

Man kann ja ein Konto bei denen eröffnen und sich die Plattform anschauen. Trades kann man halt keine absetzen.

Geschrieben

Sie haben z.Z. kein Demo. Sie wissen auch nicht ob sie eine in Zukunft einführen werden.

Man kann ja ein Konto bei denen eröffnen und sich die Plattform anschauen. Trades kann man halt keine absetzen.

 

Im Prinzip macht eine Demo auf einer Exchange wenig Sinn.

Die Trades in der Live-Umgebung in Echtzeit zu spiegeln wäre vermutlich zu teuer, deshalb hatte ich auch vermutet, dass sie keine Demo anbieten.

Andererseits benötigen die API Entwickler eine Testumgebung, ohne diese, macht das ganze API Konzept wenig Sinn.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Habt ihr mittlerweile neue Erkenntnisse / Erfahrungen zu LMAX. Grundsätzlich hört sich ihr Modell ja ganz interessant an.

 

Grüße

Geschrieben
Habt ihr mittlerweile neue Erkenntnisse / Erfahrungen zu LMAX. Grundsätzlich hört sich ihr Modell ja ganz interessant an.

 

scheint bisher leider noch keiner live zu handeln dort.

 

Neue Broker haben es im Moment sowieso schwer, das Feld ist abgesteckt und verteilt :gtfingers:

Geschrieben

scheint bisher leider noch keiner live zu handeln dort.

 

Neue Broker haben es im Moment sowieso schwer, das Feld ist abgesteckt und verteilt :gtfingers:

 

Stimmt, aber das für mich interessante ist die Kombination aus (Java)-API (keine MT4 Krücke) und nicht nur Forex sondern auch Indizes und Rohstoffe. Das bietet LMAX und ich habe es woanders noch nicht zu einem vernünftigen Preis gefunden. Natürlich gibt es professionelle wie IB, aber ich will nicht bereits bei Inaktivität Kosten haben.

 

Und ich kann mir vorstellen, das andere ähnliches suchen. Und da sie ihre Website auch auf Deutsch führen, scheint ja mindestens unserer Sprachraum bei ihnen mit im Fokus zu sein.

Ich werde mich da mal ein bissle einlesen.

 

Grüße

 

P.S.: Bei L.E. muss ich an Leinfelden-Echterdingen denken :-)

Bearbeitet von substanz

Geschrieben

Und da sie ihre Website auch auf Deutsch führen, scheint ja mindestens unserer Sprachraum bei ihnen mit im Fokus zu sein.

 

Ja, scheint ein Zeichen des Commitments gegenüber dem Markt hier zu sein.

 

Ich befürchte allerdings ein wenig, dass wenn sie hier keine eigene UNIT und vor allem Fachpersonal aufbauen, die Verbreitung der Idee und die damit verbundenen Möglichkeiten hinter den ambitionierten Erwartungen bleiben werden.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Anscheinend wurden die Hürden für eine Kontoeröffnung erhöht:

 

Classic Account - $10,000 minimum initial deposit, or your base currency equivalent.

Premium Account - $50,000 minimum initial deposit, or your base currency equivalent.

Professional Account - $250,000 minimum initial deposit, or your base currency equivalent.

 

http://www.lmax.com/private-clients/account-comparison

 

Wird wohl nix draus, auf die schnelle mal LMAX testen.

Geschrieben

Anscheinend wurden die Hürden für eine Kontoeröffnung erhöht:

 

Classic Account - $10,000 minimum initial deposit, or your base currency equivalent.

Premium Account - $50,000 minimum initial deposit, or your base currency equivalent.

Professional Account - $250,000 minimum initial deposit, or your base currency equivalent.

 

http://www.lmax.com/private-clients/account-comparison

 

Wird wohl nix draus, auf die schnelle mal LMAX testen.

 

@swz168,

 

bei Fastbrokers genuegen 2.500 $ fuer einen LMAX-Account:

http://www.fastbrokers.com/support/faq.php?id=15#faq_154

 

ciao,

zentrader

Geschrieben

Das ist komplett an mir vorbeigegangen. Danke für die Info :shakehands:

 

Ist ziemlich heftig und eigentlich ein Signal, dass LMAX die Kleinstanleger gar nicht mehr haben will.

Entweder die haben Ihre Geschäftsstrategie geändert oder ...hmm,

 

LMAX könnte durch die neue EMIR Derivateregulierung zu den Gewinner gehören. Die haben die Infrastruktur, die andere erst noch aufbauen müssen.

Aber andererseits waren die bis vor kurzem noch derart defizitär, dass hinter vorgehaltener Hand bereits über das Einstellen des Projektes spekuliert wurde.

 

Das interessiert mich jetzt, da muss ich mal recherchieren.

Geschrieben

Es gibt auch noch ArmadaMarkets, eine Firma in Estland, die bietet LMax Produkte über Metatrader an. Hat sogar günstigere Kommissionen als LMax selber. Ich weiss aber sonst nichts über diese Firma, und keine Ahnung ob Estland das Ganze irgendwie reguliert bzw. in welcher Form.

 

Möglicherweise ist geplant, das so wie eine echte Börse zu betreiben, bei der mehrere Broker direkt Mitglieder sind, die dann das Endkunden-Geschäft betreiben. So wie zB IB Mitglied bei der NYSE ist, und den Kunden dann Zugang anbietet. Laut den lmax mtf Dokumenten kann man jedenfalls "Broker-Member" werden (oder "General Member" für Market-Maker/Liquiditäts-Anbieter). Zur Zeit steht halt noch der Broker Lmax - im Unterschied zum MTF-Betreiber, der davon juristisch unabhängig ist - in Konkurrenz zu den beiden 'normalen' Broker-Mitgliedern. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mittelfristig, wenn es genug attraktive Broker gibt, sich aus dem aufwendigen Endkunden-Geschäft ganz zurückziehen..

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ArmadaMarkets, eine Firma in Estland, die bietet LMax Produkte über Metatrader an.

 

Es heisst, dass LMAX in ein paar Wochen eine MT4 Lösung für Retail-Investoren anbieten will.

Ob das allerdings von der breiten Masse angenommen wird, bleibt bei den Mindestanforderungen offen.

 

Aktuell erlauben sie Institutionellen über eine FIX-Schnittstelle, sich mit dem MTF zu connecten.

 

Clients can choose from a comprehensive range of API connectivity options including .NET, Java, LMAX Protocol and FIX 4.4. For those brokers utilising Meta Trader MT4/5 who are interested in harnessing LMAX liquidity to price their clients and offset their flow, there are ‘plug and play’ bridge solutions available which we will be pleased to discuss.

 

Interessant ist auch, dass sich Goldman Sachs aus dem Projekt verabschiedet hat.

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Der Preis ist ein Scherz.. GBP 2.4 Millionen und das bei Entwicklungskosten jenseits der 50 Millionen. Das einer der Inverstoren der BetFair Mit-Begründer ist, spielt hier vermutlich auch eine Rolle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.