Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

xmas v.2010 - Weihnachtsgeschenke-Thread

Geschrieben

Frage in die Runde: Was schenkt Ihr Euch oder Euren Lieben zu Weihnachten?

Ich fang mal an: Die Kids bekommen u.a.das hier -> Beyblade

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51S7RheUZtL._SL500_AA300_.jpg

Ich hab die Kreisel noch nicht live gesehen, sollen aber der Hammer sein. Angeblich wären die kaum noch zu bekommen.

Featured Replies

Geschrieben

Über CMC gibs jetzt Michael Voigt Pakete seiner "Der Händler"-Reihe. Statt für 39,95 pro Band bezahlt man für zwei Bücher diesen Preis. Als Dankeschön gibs noch einen Gutschein, z.B. für ein HalbjahresAbo des Traders'. Da ich den Traders gekündigt habe, passt das ganz gut, wie ich finde... :kb-smile: Hab mir mal den ersten Band gekauft und bin schwer begeister gewesen. Hat zwar nicht viele Seiten, ist aber eine sehr fesselnde Geschichte...

http://shop.der-haendler.com/cmc-markets/buchaktion.html

Geschrieben

suche ein Buch für meine Frau.

Sie will etwas, das die einfachen Sachen in den Office Programmen und dem Internet erklärt.

Das hier könnte auch noch recht nützlich sein.

Ist zwar kein Buch, aber wenn sie dann eh am PC ist kann man/Frau dort sicher auch einige Antworten entdecken.

akademie.de

Die Seite beinhaltet durchaus auch Material für Fortgeschritte (Keine Werbung nur nen Hinweis)

Fortgeschrittene

Geschrieben

Naja, und die 2. Wahl wäre eine Lichtdusche, soll ja Wunder wirken in der trüben Jahreszeit.

So, habe das WE genutzt und mir eine Lichtdusche selbst gebastelt. Einen Designpreis wird sie nicht gewinnen, aber sie funktioniert und das zu einem unschlagbaren Preis.

http://www.youtube.com/watch?v=munEJ381PTM

Hier die Details:

Materialkosten ca. 30 Euro, Zeitaufwand 5 Stunden

2x Osram DULUX L 55W/860 (865) 2G11 LUMILUX Daylight;

1x Osram Vorschaltgerät QTP-DL 2x55/230-240; 2x 2G11 Fassungen;

Schalter, Kabel, Halterung, Holzreste und Glasabdeckung, SK-Folie

Techn. Details:

Lampenleistung: 2x55 W

Lichtstrom: 2x 4800 lm

Farbtemperatur: 6000 K

Details zur Lichttherapie bei Wikipedia:

Die Farbtemperatur und die Beleuchtungsstärke ist das Wichtigste. Es müssen spezielle Vollspektrum-Tageslichtleuchten sein (wie sie auch oft für Aquarien / Terrarien verwendet werden)

Von mir aus kann die lichtarme Jahreszeit also noch andauern, ich habe meine Sonne jetzt jederzeit im Arbeitszimmersunglass.gif

Grüße tinozi

Geschrieben

staune immer wieder, was ihr da manchmal zusammenbastelt :top:

Wirkt denn so eine Licht"dusche", kannst ja mal berichten :gum:

btw. was ist denn das für ein Monster-Keyboard - sieht ja scharf aus :top:

Geschrieben

Ich habe erst gedacht das da rechts auf dem Tisch noch so ein Wasserverdunster als Wasserspiel steht :gum:

Im Großbild sieht man dann das es der Stifteköcher ist.

Geschrieben

Wirkt denn so eine Licht"dusche", kannst ja mal berichten

Mach ich, habe mich heute morgen das erste Mal für ne Stunde "bestrahlen" lassen und merk noch nix. Also regelmäßig 1x pro Tag für ne Woche, dann berichte ich...

btw. was ist denn das für ein Monster-Keyboard - sieht ja scharf aus :gum:

Ist ne ganz normale Funk-Tastatur mit Trackball, nix Monster, die ist kleiner als die meisten anderen, hat dafür aber einen schönen großen Trackball. Ursprünglich hatte ich die für meinen MediacenterPC gekauft, aber den habe ich ausgemustert.

Mit Mouse arbeite ich gar nicht mehr, die Tastatur lege ich mir auf die Knie und kann mich schön entspannt in den Büro-Sessel fläzen. Klick

Ich habe erst gedacht das da rechts auf dem Tisch noch so ein Wasserverdunster als Wasserspiel steht :top:

Im Großbild sieht man dann das es der Stifteköcher ist.

Klar, Wasserverdunster, Lichtdusche und Meditationsmusiktongue.gif

Naja, der Stifteköcher hat nur noch wenige Stifte, dafür Staubwedel, Schraubendreher, Cuttermesser, Prittstift und diverse andere Sachen, die da nicht reingehören, sich aber ansammeln im Laufer der Zeit. Hätte ich gewusst, dass du das im Großbild anschaust, hätte ich vorher noch aufgeräumtdragger.gif

Geschrieben
Habe nur ins Großbild geschaltet weil ich das Wasserspiel sehen wollte. :gum:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.