Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Interactive Brokers - Additional Account

Geschrieben

500 € als Erfahrungsgeld einzuzahlen, ist denke ich ne gute Idee, dann warst du zumindest ne Zeitlang schon mal dabei und konntest spüren was es heisst wenn es um wirkliches Geld geht.

Richtig interessant wird es dann später, selbst wenn du schon Gewinne eingefahren hast und es um noch mehr geht, weil du die Posi Größe erhöhst.

 

Ich kenne übrigens auch keinen der sein erstes Konto nicht verbrannt hat, bzw. besser gesagt keinen der dann heute noch dabei ist und jetez erfolgreich tradet....

 

Gehört wohl irgendwie dazu, wie das Kind mit der heißen Herdplatte.....

 

Ich möchte zukünftig den DAX-Future handeln. Dafür habe ich bei IB ein Konto eingerichtet und 10k € eingezahlt. Diese möchte ich natürlich nicht bei meinen ersten Versuchen schreddern. Durch eine Stopsetzung kann das Risiko ja nur theoretisch auf einen bestimmten Betrag begrenzt werden. Man kann bei IB zu seinem Konto einen "Additional Account" erstellen. Weiß jemand, ob es reicht, einen geringeren Betrag als 10k auf das Konto einzuzahlen. Oder gibt es (bei IB) noch ein anderes Verfahren um das Risiko 100%ig zu begrenzen.

 

Eddy

Featured Replies

Geschrieben

Muss man für sich selbst herausfinden.

Ich bin von FX weg Richtung Stocks und Indizies.

FX hat zu viele Einflussfaktoren noch. Das ist wesentlich globaler als Stocks oder Indicies.

FX geht auch quasi unbegrenzt hoch oder runter, wohingegen Stocks / Indicies tendenziell eher lieber in eine Richtung streben.

 

Wo Du es sagst verstehe ich auch meine Probleme mit FX.

Geschrieben

Zur Zeit implementiere ich die 1-2-3-Erkennung nach Ross gemäß "THE LAW OF CHARTS". Die Erkennung in einem Zeitfenster ist glaube ich nicht das Problem. Wenn ich im 10m-Chart eine Bewegung handeln will, soll die Bewegung im 60m-Chart bestätigt werden.

Das ich Futures und Forex als Assetklasse in Betracht gezogen habe, liegt an der geplanten Tradingstrategie: Handel der Bewegung im kleinen Zeitfenster. Damit die Kosten den Ertrag nicht auffressen, müssen sich die Kurse schon um einige Punkte bewegen. Lt. meinen Tradingbüchern ist der Forex-Markt der "ehrlichste" Markt (was das auch immer heißen mag).

Das Problem der 123s sind in den kleineren TFs häufig der Spread. Das 123 im höheren TF bestätigen zu lassen ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS.

Man kann sich zwar im fertigen 5 Minuten Chart auch ein 123 rausgucken was zum Runner geworden ist, aber das sind Live dann doch eher glückliche Momente oder sie sind durch den Umstand bedingt das dieses 123 in höheren TFs bestätigung fand.

 

Diesen Ansatz in ein HS zu implementieren kann eine Lebensaufgabe werden, ich kenne einen befreundeteten Trader der hat einen Arbeitslosen Programmierer damit ein halbes Jahr Vollzeit ausgelastet, sie haben aufgegeben, der einzige der stabiles Geld in dieser Zeit hatte war der Programmierer.

Es gibt einfach zu viele mögliche Zeitrahmen um DAS 123 herauszufiltern was Erfolg bringt.

Umso höher die analysierten TFs allerdings werden, umso stabiler sind die Signale. Problem dabei, Längere Wartezeiten auf Signale, teuere Stops oder um Wartezeiten Intraday zu umgehen das scannen diverser Märkte bzw. Pairs, natürlich auch wieder in mehreren TFs.

Einen Filter nach Ross anzuwenden ist sicher ein gutes Kriterium, allerdings auch hier, die kleineren TFs bleiben ein Problem.

Nicht umsonst sagt Ross selber, er handelt nur noch ab Weekly Chart aufwärts bis zu Quartals ! Charts.

Schön für den, der dieses Geld und die Zeit hat...

 

FX geht auch quasi unbegrenzt hoch oder runter, wohingegen Stocks / Indicies tendenziell eher lieber in eine Richtung streben.

Auch hier denke ich, das dieses Problem eher Intraday besteht, in den TFs ab Daily sind das Imho schon saubere Bewegungen in den Majors,

aber grade bei News wenn diese Kranken Bewegungen aufkommen werden gerne Widerstand und Unterstützungen im Daily und höher noch mal angetestet,

manchmal Marken die im 15ner z.B. set 2 Tagen nicht berührt worden sind.

Den Daily Trader interessiert das weniger, aber der 15 Minuten Trader fühhlt sich von vorne bis hinten vera......

Geschrieben
  • Autor

Das Problem der 123s sind in den kleineren TFs häufig der Spread. Das 123 im höheren TF bestätigen zu lassen ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS.

Man kann sich zwar im fertigen 5 Minuten Chart auch ein 123 rausgucken was zum Runner geworden ist, aber das sind Live dann doch eher glückliche Momente oder sie sind durch den Umstand bedingt das dieses 123 in höheren TFs bestätigung fand.

In welchem TF das HS letztendlich handelt kann wahrscheinlich erst durch Backtests und Papertrading festgestellt werden.

 

Diesen Ansatz in ein HS zu implementieren kann eine Lebensaufgabe werden, ich kenne einen befreundeteten Trader der hat einen Arbeitslosen Programmierer damit ein halbes Jahr Vollzeit ausgelastet, sie haben aufgegeben, der einzige der stabiles Geld in dieser Zeit hatte war der Programmierer.

Es gibt einfach zu viele mögliche Zeitrahmen um DAS 123 herauszufiltern was Erfolg bringt.

Na ja, so lange wollte ich daran nicht programmieren. Aber noch bin ich voller Optimismus :nictation:

Geschrieben

@eddy:

 

Wenn Du Dich für 123 Geschichten interessierst und diese auch in

einem System implementieren möchtest, kann ich Dir ggf. wenn Interesse

folgende Anhaltspunkte geben:

 

Pattern Recognition

Feature Extraction

PCA

FFT

MODWT-Wavelets (ähnlich CWT,SWT)

Clusteranalyse (kmeans,cmeans)

 

Wobei ich denke, einfacher ist besser.

 

@Warum tradest Du nicht diskret? Einfach einen Zeitrahmen und gut ist?

 

Beste Grüße

Geschrieben
  • Autor

@eddy:

...

Wobei ich denke, einfacher ist besser.

 

Danke für die Stichworte. Aber bevor ich mich verzettel, möchte ich zuerst Voigt und Ross verstehen.

 

 

@Warum tradest Du nicht diskret? Einfach einen Zeitrahmen und gut ist?

 

Da ich vorhabe mit 123-Strategien zu traden, muss ich mich intensiv darin einarbeiten. Damit ich nicht "händisch" (weil zu aufwändig) in Charts die 123-Entwicklung einzeichnen möchte, entwickle ich mir geeignete Hilfsmittel mit NT (z.B. 123-Trend zeichnen, mögliche Durchbrüche und StoppLoss-Verläufe darstellen). Wenn ich allerdings erkenne, das mein HS in Richtung einer "Eierlegendenwollmilchsau" abzudriften droht, werde ich wohl doch wieder diskret handeln. Dann aber halbautomatisch (mit meinen kleinen Tools).

Geschrieben

Danke für die Stichworte. Aber bevor ich mich verzettel, möchte ich zuerst Voigt und Ross verstehen.

Für Metatrader kann ich da noch mit 1 bis 2 Indikatoren dienen, falls du eine Vorlage oder ähnliches zum programmieren

benötigen solltest. (Oder einfach nur zum "angucken" in MT 4)

Geschrieben
  • Autor

Für Metatrader kann ich da noch mit 1 bis 2 Indikatoren dienen, falls du eine Vorlage oder ähnliches zum programmieren

benötigen solltest. (Oder einfach nur zum "angucken" in MT 4)

Dein Angebot nehm ich gerne an. Hast du die Indis selbst programmiert?

Geschrieben

Reiche ich heute Abend nach, momentan ist grade schlecht -

ja ich weiß, Rentner haben nie Zeit :wub:

 

Programmieren kann ich leider nicht, oder vllt ist das auch

ein gewisses Glück, so muß ich mich damit nicht auch noch auseinandersetzen,

aber manchmal wäre es schon schön dies zu können.

 

Aber ich kenne mich, würde mich darin aller Wahrscheinlichkeit nach verlieren,

nie aufhören können,,,

 

Ein Tip vorab, Imho sind die gescheiterten 123 Bewegungen sehr wichtig als U/W

um Positionen dann drehen zu können.

 

So wie Ross auch sagt, das er erst richtig Geld verdient hat, als er fähig war Positionen zu drehen.

Geschrieben

So, wie versprochen hier nun 2 Indis:

//+------------------------------------------------------------------+

//| show123.mq4 |

//| Copyright © 2006, Computer Objectives Designed & Evolved |

//| Version 1.0 |

//|Supplied as Freeware. Code can be replicated and used as desired |

//+------------------------------------------------------------------+

Ross_1.mq4

eddy.gif

 

hier der zweite

//+------------------------------------------------------------------+

//| 1-2-3 Pattern |

//| Copyright © 2008 Kirill, Barry_Stander_4 |

//| StockProgrammer@mail.ru, Barry_Stander_4@yahoo.com |

//+------------------------------------------------------------------+

1-2-3_Pattern.mq4

eddy2.gif

 

Bevor hier falsche Hoffnungen von Newbies aufkommen, nein es ist nicht der Holy Gail.

Der Ross Indi zeichnet nach, der andere ebenfalls, beide je nach Einstellung...

Eigentlich habe ich diese Indis Anfangs benutzt um das Auge für gewisse Formationen zu schärfen.

 

Wer keine Lust hat, ewig vor dem Screen zu sitzen, kann sich Screenshots machen.

Indikator dazu:

//+------------------------------------------------------------------+

//| ScreenShots.mq4 version 2.1 iziogas@mail.com|

//+------------------------------------------------------------------+

ScreenShots.mq4

Den Screenshot Indikator nach Einfügen in den Indikatoren Ordner einfach in den Chart ziehen.

Die Screenshots des Zeitrahmens in dem der Indi eingefügt wurde, befinden sich unter

Programme > Euer Broker > Experts > Files

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.