500 € als Erfahrungsgeld einzuzahlen, ist denke ich ne gute Idee, dann warst du zumindest ne Zeitlang schon mal dabei und konntest spüren was es heisst wenn es um wirkliches Geld geht.
Richtig interessant wird es dann später, selbst wenn du schon Gewinne eingefahren hast und es um noch mehr geht, weil du die Posi Größe erhöhst.
Ich kenne übrigens auch keinen der sein erstes Konto nicht verbrannt hat, bzw. besser gesagt keinen der dann heute noch dabei ist und jetez erfolgreich tradet....
Gehört wohl irgendwie dazu, wie das Kind mit der heißen Herdplatte.....
Ich möchte zukünftig den DAX-Future handeln. Dafür habe ich bei IB ein Konto eingerichtet und 10k € eingezahlt. Diese möchte ich natürlich nicht bei meinen ersten Versuchen schreddern. Durch eine Stopsetzung kann das Risiko ja nur theoretisch auf einen bestimmten Betrag begrenzt werden. Man kann bei IB zu seinem Konto einen "Additional Account" erstellen. Weiß jemand, ob es reicht, einen geringeren Betrag als 10k auf das Konto einzuzahlen. Oder gibt es (bei IB) noch ein anderes Verfahren um das Risiko 100%ig zu begrenzen.
Ich möchte zukünftig den DAX-Future handeln. Dafür habe ich bei IB ein Konto eingerichtet und 10k € eingezahlt. Diese möchte ich natürlich nicht bei meinen ersten Versuchen schreddern. Durch eine Stopsetzung kann das Risiko ja nur theoretisch auf einen bestimmten Betrag begrenzt werden. Man kann bei IB zu seinem Konto einen "Additional Account" erstellen. Weiß jemand, ob es reicht, einen geringeren Betrag als 10k auf das Konto einzuzahlen. Oder gibt es (bei IB) noch ein anderes Verfahren um das Risiko 100%ig zu begrenzen.
Eddy