Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Fragen zu Chrome Browser


siscop

Recommended Posts

Ich steige gerade von FF nach Chrome um. Was mir fehlt und sehr Wichtig ist wäre Tab scrollbar zu machen wie in FF. Ich habe immer sehr viele Tabs offen die ich immer durchgehen muss und die Tabs bei Chrome werden immer kleiner so dass ich nicht mehr ausmachen kann welches was ist.

Hat jemand ein Addon idee?

Link to comment
Share on other sites

Also laut Erklärung ist es das was ich suche. Es funktioniert bei mir jedoch nicht.

Die Tabs bei FF haben eine Mindestgröße. Wenn man darüberhinaus noch weitere Tabs öffnest so "verschwinden" die ersten Tabs auf der linken Seite. Man hält den Mauszeiger einfach in Höhe der Tableiste und “rollt das Rad”

 

EDIT: Der Wheeler geht jetzt bei mir. Ist genau das selbe als drücke ich Ctrl+Tab -> also nicht das was ich suche. Es öffnet einfach jedes Tab nacheinander.

Link to comment
Share on other sites

Was mir fehlt und sehr Wichtig ist wäre Tab scrollbar zu machen wie in FF.

 

Im Moment ist mir noch nicht wirklich klar, wie das was Du meinst, im FF funktioniert.

Würde mich aber gerne an der Suche nach einer Lösung beteiligen.

Kannst Du zur Orientierung für mich bitte mal nen Link zu der FF Extension einstellen, damit ich nachlesen kann, wie das gewünschte Verhalten beim Firefox ist.

 

 

Für alle die sich für Erweiterungen des Chrome Browsers interessieren ==> linked.gif

Link to comment
Share on other sites

Die Tabs bei FF haben eine Mindestgröße. Wenn man darüberhinaus noch weitere Tabs öffnest so "verschwinden" die ersten Tabs auf der linken Seite. Man hält den Mauszeiger einfach in Höhe der Tableiste und “rollt das Rad”

Das geht bei mir so nicht, habe grade mal 30 Tabs aufgemacht, da ist nix mit scrollen machbar.

Beruht deine Lösung auf einem Add On ?

Link to comment
Share on other sites

http://www.youtube.com/watch?v=0RCiEdRbRP4

Bis 44sec ist es FF danach Chrome.

Bei FF sieht man dass die Tabs immer eine Mindestgröße haben und bei viel mehr Tabs die zur Seite verschwinden die ich jedoch mit dem Mausrad hin und her scrollen (ab Sek 33) kann sobald der Mauszeiger in der Tabsebene ist. Dies ist kein Addon sondern ein Standard bei FF.

Chrome im Gegensatz werden die Tabs immer kleiner.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich verwende die Extension QuickTab, hat noch ein Suchfenster.

Nice one. Viel übersichtlicher als das Suchen mit dem Mausrad.

 

Was mich jetzt noch stört ist dass ich noch suchen muss mit welchem Programm Chrome ein Problem hat. Wenn ich den Rechner stark belaste und viele Programme offen habe hängt sich Chrome regelrecht auf.

Er lädt keine Seiten mehr und zeigt auch keine mehr an. Ich sehe aber am Netzverkehr dass er die Dateien immernoch downloadet. Er zeigt sie mir leider nicht an und der Downloadordner ist auch leer. Ich habs trotzdem weiterlaufen lassen und Chrome nicht beendet um zu sehen ob ich die Downloads noch retten konnte -> konnte ich nicht. Gleichzeitig FF am laufen und habe damit dann weitergearbeitet.

 

Hat noch jemand das Problem dass Chrome auf einmal keine Seiten mehr anzeigt und nur eine blanke weisse page anzeigt im jedem Tab was geladen wird obwohl andere Browser zur gleichen Zeit noch fuzen? Eventuell hilft mir das ja weiter die einzelnen Programme zu filtern mit dem Chrome ein Problem hat.

Link to comment
Share on other sites

Guter Hinweis. Danke dir.

Ich hatte aber noch andere Probleme mit dieser Version bis ich bemerkte dass ich eine ganz andere Version (Version 2) von Chrome drauf habe und der autoupdate nicht fuzte. Habs jetzt einfach nochmal drüberinstalliert und dadurch keine addons und Lesezeichen verloren. Er ist jetzt auf neuester Version und autoupdate fuzt jetzt. Mal sehen ob die Abstürze immer noch vorkommen.

 

DANKE euch allen für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...