Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Daten für EUR USD im 1 min. chart

Geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich suche für EUR USD 1 min charts die nicht nur so bis September oder so zurückgehen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die 1min charts z.B. für das gesamte Jahr 2010 im MT4 nachzuverfolgen?

Habe keinen EA geschrieben, sondern will halt händisch eine Strategie nachvollziehen und die Indis sind auf MT4 Basis.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke

crissy13

Featured Replies

Geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich suche für EUR USD 1 min charts die nicht nur so bis September oder so zurückgehen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die 1min charts z.B. für das gesamte Jahr 2010 im MT4 nachzuverfolgen?

crissy13

Ja, du kannst die Daten standardmäßig bis 1999 runterladen.

Einfach F2 und dann EURUSD auswählen.

Geschrieben
  • Autor

Danke für die schnelle Hilfe.

Habe sie jetzt runtergeladen und sehe sie auch im Wochenchart usw. bis 1999.

Allerdings wenn ich im 1 min. chart zurückscrolle komme ich immer nur so bis September 2010.

Wie kann ich das wohl noch ändern, denn die älteren Daten sind ja nun auf jeden Fall vorhanden.

Geschrieben

Danke für die schnelle Hilfe.

Habe sie jetzt runtergeladen und sehe sie auch im Wochenchart usw. bis 1999.

Allerdings wenn ich im 1 min. chart zurückscrolle komme ich immer nur so bis September 2010.

Wie kann ich das wohl noch ändern, denn die älteren Daten sind ja nun auf jeden Fall vorhanden.

Du musst in der Oberfläche noch einstellen, wieviele Bars du per Chart maximal zuläßt.

Extras -> Optionen -> Diagramme -> und dann die beiden Felder mit Balken... auf sehr große Werte setzen, z.B. 99999999999

Geschrieben

Du musst in der Oberfläche noch einstellen, wieviele Bars du per Chart maximal zuläßt.

Das hat damit nur bedingt was zu tun - für den M1 gibt es von Metaquotes nur Daten ab Dezember 2009. Die Daten ab 1999 sind nur im M30 und höher verfügbar.

Geschrieben

Das hat damit nur bedingt was zu tun - für den M1 gibt es von Metaquotes nur Daten ab Dezember 2009. Die Daten ab 1999 sind nur im M30 und höher verfügbar.

Stimmt so nicht.

Ich hab bei 2 Brokern (MBT und XTB) M1-Daten bis 1999.

EURUSD1.jpg

Geschrieben

Ich hab bei 2 Brokern (MBT und XTB) M1-Daten bis 1999.

Danke für den Hinweis. Ich bin bei ActivTrades. Scheint da also wirklich Unterschiede zwischen den Brokern zu geben. Dachte dabei aber immer, die Daten würden direkt von Metaquotes kommen. Kann dann ja nicht der Fall sein.

Geschrieben

Danke für den Hinweis. Ich bin bei ActivTrades. Scheint da also wirklich Unterschiede zwischen den Brokern zu geben. Dachte dabei aber immer, die Daten würden direkt von Metaquotes kommen. Kann dann ja nicht der Fall sein.

Beim ActivTrades Interbanken-Account hab ich auch nur eine relativ kurze Historie.

Ich glaub aber, dass beim ActivTrades-Standardkonto die Daten auch bis 1999 zurückgehen. :birdie:

Geschrieben

Ich glaub aber, dass beim ActivTrades-Standardkonto die Daten auch bis 1999 zurückgehen. :birdie:

Also bei mir nicht:

zz.png

Geschrieben

Also bei mir nicht:

Hm, :birdie:

ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut. Ich hab ein Interbanken-Live-Konto und ein Demo-Konto.

Beidesmal geht die History bis 1999...

Demo:

AT_EURUSD.jpg

Live:

IB_AT_EURUSD.jpg

Geschrieben

Hoffe , es hilft : http://global.fxdd.com/de/mt1m-data.html . Wird am WE aktualisiert , sind glaube ich , 3 oder 4 Jahre .

Alle Haupt-FX , Gold und Silber . Mancher sagt , die Qualität wäre toll, andere die Q nicht toll wäre . Für mich und meine

ersten Gehversuche sowie manchen Profi reicht es . Muss aber natürlich jeder selber prüfen .

KB

Geschrieben

Hm, :birdie:

ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut. Ich hab ein Interbanken-Live-Konto und ein Demo-Konto.

Beidesmal geht die History bis 1999...

Demo:

AT_EURUSD.jpg

Live:

IB_AT_EURUSD.jpg

Also ich kann es jetzt auch so weit laden. Habe es gleich ausprobiert. Vor einiger ging das aber noch nicht.Vielleicht habens sie die Daten aufgestockt?!

Geschrieben
WOGO hat mir freundlicherweise mal die Daten zur Verfügung gestellt. Habe sie am Wochenende mal näher angeschaut und muss sagen, dass sie echt mies sind. Da fehlen an einigen Stellen ganze Wochen an Daten. Für das Testen einer Handelsstrategie also nur mit allergrößter Vorsicht zu genießen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.