Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Stefan Engler - DAX KING

Geschrieben

Interessanter Ansatz der Geschäftsanbahnung ^^

Zugegeben - der Name "DAX-King" mag Ihnen vielleicht etwas provokant erscheinen. Jedoch haben wir die bisherige Performance von Stephan Engler über einen längeren Zeitraum live mitverfolgen können und sind überzeugt, dass er diesen Namen zu 100% verdient hat:

Durch unser großes Trader-Netzwerk erhielten wir Ende 2009 den Insider-Tipp, dass es in Berlin einen privaten Trader geben soll, der sich durch überragende Performance auszeichnet und dabei seine Trades vorrangig im DAX platziert. Wissen Sie, wir sind bei TerminTrader immer auf der Suche nach wirklich guten Händlern, da sich gerade im Trading die Spreu recht schnell vom Weizen trennt und wir über die Jahre doch mehr Analysten und "Freunde der Glaskugel" getroffen haben, als uns lieb war...

Durch diese Erfahrung äußerst skeptisch geworden, trafen wir diesen Trader dann auch erst nach einem längeren Emailverkehr im April 2010 auf der Invest-Messe in Stuttgart. Im lockeren Gespräch vereinbarten wir, dass Stephan Engler - so der Name des Händlers - uns in der Folgezeit regelmässig über seine Trades und Tradingergebnisse auf dem Laufenden halten würde.

Ist das jetzt der Nachfolger vom Brendel oder hat der eine echte Trader-Vita?

Wenn ich die ABGs (noch recht frisch - > 18.10.2010 Link) richtig verstanden habe, darf übers Internet zugeschaut werden, wie Engler Futures handelt.

Hier mal ein Auszug

§ 2 Leistungsinhalt und -umfang

1. Das Angebot „DAXKING“ umfasst den Zugang zu einem sogenannten Tradingroom. Mittels einer Online-Meeting-Software hat der Kunde die Möglichkeit sich via Internet in einen virtuellen Raum („Webinar“) einzuloggen. Nach dem Login hat der Kunde die Möglichkeit den PC-Bildschirm des DAXKING-Traders live zu beobachten und die gesprochenen Kommentare des Traders mitzuhören.

2. Inhalt des Angebots ist es den DAXKING-Trader bei dessen täglicher Arbeit als Börsenhändler zu beobachten und auf diese Weise dessen Handelsstil zu erlernen. Eine aktive Kommentierung des täglichen Handels durch den DAXKING-Trader erfolgt nur sporadisch - etwa bei (nach der Einschätzung des Händlers) interessanten Situationen. Inhalt der Leistung ist es ausdrücklich nicht, dass im Tradingroom durchgehend kommentiert wird und fortlaufend Fragen beantwortet werden, da dies eine Konzentration auf den Handel verhindert. Zur umfassenden Beantwortung von Fragen werden daher spezielle Sprechstunden außerhalb des Handels eingerichtet.

3. Der DAXKING-Tradingroom ist börsentäglich zwischen 8:00 und 22:00 Uhr jeweils mindestens 8 Zeitstunden und mindestens an 15 Tagen im Kalendermonat geöffnet. Sollte der Tradingroom auf Grund von Urlaub, Erkrankung des Traders, Technischen Ursachen oder aus sonstigen Gründen nicht mindestens 15 Tage pro Kalendermonat geöffnet haben, erhält der Kunde die betreffenden Fehltage als kostenlose Verlängerung des von ihm gebuchten Abonnementzeitraumes gutgeschrieben. Eine (anteilige) Rückvergütung der Teilnahmegebühr auf Grund der Nichteinhaltung der 15-Tage-Regel ist ausgeschlossen.

4. Die Bereitstellung der technischen Voraussetzungen zum ordnungsgemäßen und fehlerfreien Empfang/Nutzung obliegt dem Kunden. Er wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er sich vor der Bestellung von seinen technischen Voraussetzungen überzeugt. Für die Teilnahme am DAXKING-Tradingroom sind insbesondere eine stabile Internetverbindung (DSL oder schneller) und ein PC mit Windows-Betriebssystem auf aktuellem Stand erforderlich. Empfohlen wird weiterhin die Verwendung von Kopfhörern. Für Ausfälle und Fehlleitungen kann seitens Inplexis keine Haftung übernommen werden.

Wo findet man auf der Seite die Gebühren?

Quelle: http://www.daxking.de

Featured Replies

Geschrieben

Wo findet man auf der Seite die Gebühren?

Quelle: http://www.daxking.de

Hier

Hört sich ja erst einmal nach einem transparenten Angebot an...

Naja, mal sehen wie es weitergeht.

Edit

Ich wusste doch das ich den Namen irgendwo her kenne...

Info

Der Herr ist per Interview auch in der aktuellen "Traders" zu finden.

Für weitere Infos > Google > Stephan Engler Dax

Geschrieben
  • Autor

Hier

Hört sich ja erst einmal nach einem transparenten Angebot an...

Naja, mal sehen wie es weitergeht.

Edit

Ich wusste doch das ich den Namen irgendwo her kenne...

Info

Der Herr ist per Interview auch in der aktuellen "Traders" zu finden.

Für weitere Infos > Google > Stephan Engler Dax

Sieht irgendwie nach einer typischen Termintrader-Bio aus. Kann mich aber auch täuschen.

Ich rechne gerade mal: Irgendwo1 stand geschrieben, dass er mit 14 Jahren das erste Mal in Kontakt mit Börse gekommen ist

#Edit: 1 Im Traders gelesen

traders.12.2010.png

Bezugnehmend auf das Statement dürfte er dann Jahrgang 84 sein.

"Stephan Engler hatte im Jahre 1994 den ersten Kontakt mit der Börse, als er am "Planspiel Börse" - damals veranstaltet von der Sparkasse - teilgenommen hat. "

Von 2004 - 2009 hat er sich in Mallorca an den Strand gelegt um ab 2010 sein eingestaubtes Know How aufzufrischen?

Besonders spannend finde ich immer die Biographien, die vom TT verfasst werden.

einem großen Kreditinstitut nicht verborgen, woraufhin er dort von 1999 bis 2004 im Eigenhandel der Bank tätig werden konnte. Ab dem Jahre 2000 spezialisierte er sich im immer stärker auf den DAX und war so erfolgreich, dass er sich von von 2004 bis 2009 eine "Auszeit" auf Mallorca gönnen konnte. Seit 2009 ist er als Fund-Manager und anonymer Schreiber einer großen Tradingseite tätig.

Eines Verstehe ich nicht: Wenn die alle so toll sind, warum müssen die immer in den Schleier eines Phantoms gehüllt werden?

Geschrieben

Eines Verstehe ich nicht: Wenn die alle so toll sind, warum müssen die immer in den Schleier eines Phantoms gehüllt werden?

Weil der wahre Lebenslauf eventuell ein anderer ist ?

Mallorca - Arbeitsamt, Erbe verprasst, Ausbildung, Studium, Zivildienst, anderer Beruf, etc. pp

Geschrieben
  • Autor

Fondmanager - hmm, scheint wenn, dann ein Angestellter zu sein. In den Datenbanken der Bafin findet sich keine Person mit dem Namen.

Um Managed Accounts anbieten zu können, muss die Aufsicht ihren Segen erteilen. Als 'gebundener Vermittler' ist man einem Haftungsdach zugeordnet.

Auch da lässt sich nichts zu finden.

Vielleicht ist das Projekt auch noch zu neu...who knows

@all - ein Hinweis: Ich will die Nummer weder schlecht noch runterreden. Es wundert mich nur, dass immer bei den gleichen Leuten ein Sack voller Fragen offen bleibt. Bei mir zumindest :shell:

Geschrieben

@all - ein Hinweis: Ich will die Nummer weder schlecht noch runterreden. Es wundert mich nur, dass immer bei den gleichen Leuten ein Sack voller Fragen offen bleibt. Bei mir zumindest :shell:

Da das "Produkt" ja noch recht neu ist, vielleicht einfach mal abwarten...

Erstens:

Wenn "er" wirklich "gut" sein sollte, finden sich als weitere Marketing Maßnahme demnächst eventuell Trackrecords im Netz

Zweitens:

Es gibt dann sicher auch Erfahrungswerte in Foren von zahlenden Members...

Geschrieben

was ich mich immer frage, und das ist meine Kritik am Traders Magazin, das man sich so in solche Interviews reinsteigert. Die gehen oft über eine Vielzahl von Seiten und sind im Grunde völlig wertlos, da der derjenige selten wirklich gute Tipps verrät bzw. immer nur die Psychologenschiene gefahren wird (Du mußt...so und so sein um so und so zu werden) oder der Werdegang erzählt wird.

Den Platz könnte man viel besser mit Besserem ausfüllen, bspw. umfangreichere Softwaretests die häufig nur angeschnitten werden. Das ist doch viel nützlicher als ein 5-Seiten-Interview über einen NoName.

Abgesehen davon riechen solche Interviews arg heftig zum Himmel, warum sollte ein solches Magazin über so einen berichten ohne finanzielle Interessen ? Die Person Stefan Engler ist uninteressant selbst wenn er am Tag 50 erfolgreiche Roundturns macht. Mich zumindest haben die Interviews immer am allerwenigstens interessiert da sie zwar viel Text füllen aber wenig bieten.

Geschrieben

Den Platz könnte man viel besser mit Besserem ausfüllen, bspw. umfangreichere Softwaretests die häufig nur angeschnitten werden. Das ist doch viel nützlicher als ein 5-Seiten-Interview über einen NoName.

Die Person Stefan Engler ist uninteressant selbst wenn er am Tag 50 erfolgreiche Roundturns macht. Mich zumindest haben die Interviews immer am allerwenigstens interessiert da sie zwar viel Text füllen aber wenig bieten.

So sind die Menschen unterschiedlich...

Mich interessieren die Interviews immer wieder, da sie einen - wenn auch getunten - Blick auf den Trader zulassen.

Die Backtest Ergebnisse interessieren mich Richtug Null, da alles nur Vergangenheit abbildet und eh alles nur in der Psyche des Traders begründet ist.

( Selbst EAs - lasse ich ihn laufen oder greife ich ein ßß )

Geschrieben
Mich interessieren die Interviews immer wieder

klar, warum auch nicht - ich kann ja nicht von mir ausgehen.

Nur die Gewichtung hat mich früher gestört, vor allem wenn man nicht weiß ob irgendwelche Vereinbarungen getroffen wurden im Vorfeld.

Folgende Frage muß man sich mal innerlich stellen: wer oder was empfielt dem Chefredakteur des TradersMag diesen bzw. jeden anderen Interviewpartner ?

Geschrieben

Folgende Frage muß man sich mal innerlich stellen: wer oder was empfielt dem Chefredakteur des TradersMag diesen bzw. jeden anderen Interviewpartner ?

Da hast du schon recht, Leute wie dieser Herr (Bericht lesen) tauchen nirgends "wirklich" auf

Egal, ob jetzt Privat oder im Eigenhandel der Banken tätig.

Trader Anshu Jain

ca. das 6 fache per Anno von Ackermann (auf 2008 bezogen)

Wer ist Anshu Jain ?

Geschrieben
  • Autor

100% ACK

- das würde aber gleichsam bedeuten, dass der "Verlag" seinen Content nicht von 'Externen' liefern lassen dürfte.

Um überhaupt noch Auflagen zu bekommen, sind sie aber darauf angewiesen.

Auf der anderen Seite stehen genügend Leute Schlange, um da mal genannt zu werden. Unger, Knechtges, der neue Dax König... Komfortable Ausgangssituation - für einen zumindest.

btw. ich habe hier im Forum schon weit bessere Reviews gelesen als im TM. @Henrik :correct:

UND - was LA (Albert) angeht - der muss sich fragen lassen, wie ein Interview von PH in sein Magazin kommt. Das sagt eigentlich alles aus.

Anders herum: Was soll man davon halten, wenn jeder Shayze abgedruckt wird, nur damit die nächste Tankfüllung vom 911er bezahlt werden kann.

Fürs Traders-Mag sehe ich eher schwarz. Und das kann jetzt jeder interpretieren wie er mag :palomitas:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Auf der anderen Seite stehen genügend Leute Schlange, um da mal genannt zu werden. Unger, Knechtges, der neue Dax König... Komfortable Ausgangssituation - für einen zumindest.

Ein Interview mit Marcus Knechtges erschien bereits im August 2010. Wer es gerne lesen möchte, der findet es auf unserer Website.

Vereinbarungen irgendwelcher Art wurden übrigens nicht getroffen. Ich hatte sogar anfangs Schwierigkeiten, das Interview zum kotsenlosen Download auf unsere Website stellen zu dürfen, da Traders diese Inhalte in der Regel auf der eigenen Seite zum kostenpflichtigen Download bereitstellt. Traders muss ein Magazin mit interessanten Ihnalten füllen und tritt deshalb an bekannte Trader heran, um diese um ein Interview zu bitten. Die Arbeit, die man als Interviewpartner hat, wird damit entlohnt, dass einige Leute das Interview lesen. Es fließt weder Geld in die eine Richtung, noch in die andere Richtung. Ich finde das ok.

Viel schlimmer ist das bei der Veranstaltung von kostenpflichtigen Webinaren. Aber das ist eine andere Geschichte...

Beste Grüße

Christian

Geschrieben

Das Mag nehme ich nur so hart ran, weil sie Hahn durch einen Artikel hofiert und dadurch supportet haben.

Da hat die komplette QS versagt.

Da stimme ich Dir zu. "Bekannt" heißt nich immer gleich "gut". Bei Patrik Hahn ist das aber wahrscheinlich anders herum gelaufen. Der hat mit XTB regelmäßig Werbung für eineige tausend Euro platziert und wird irgendwann eine Gegenleistung eingefordert haben.

Ich gehe schon davon aus, das Menschen wie Lothar Albert die Branche und ihre Figuren kennen und bewerten können. Es ist mit Sicherheit gerade in dieser Branche für ein Magazin nicht immer so einfach den Spagat zwischen Seriosität und betriebswirtschaftlich verantwortungsvollem Handeln hin zu bekommen. Eine Fachzeitschrift für Schachspieler wird es da etwas einfacher haben...

Beste Grüße

Christian

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.