Geschrieben 16. Dezember 201015 Jr. comment_108890 Hallo Community, habe da eine Idee und versuche so einen Pipanzeiger zu bauen und um die aktuelle Pipanzahl anzeigen zu lassen. Anzahl der max. Pipanzahl die im Minus ist und auch die positiven Pips betrachtet auf den aktuellen Tag. Sollte auch die Pipanzahl der geschlossen Trades berücksichtigen. Ich finde irgendwie keinen Ansatz, kann mir da jemand helfen. Lieben Gruss sill3000 Melden
Geschrieben 18. Dezember 201015 Jr. comment_108977 Ich finde irgendwie keinen Ansatz, kann mir da jemand helfen.So ganz habe ich noch nicht verstanden, was du genau möchtest. Als Ansatz kann ich dir folgenden Code geben. Dieser iteriert durch die abgeschlossenen Trades und addiert deine Pips. Außerdem werden Minimum und Maximum gebildet. Was der Code nicht macht: offene Trades durchgehen und Tagesdatum prüfen. Außerdem kommt inhaltlicher Unsinn heraus, wenn die Pips verschiedener Symbole addiert werden... Ich denke, damit hast du schonmal eine gute Ausgangsbasis. Es ist als Skript und nicht als EA gedacht. int start() { int iMin = 99999; int iMax = -99999; double dDiff = 0; int iSum = 0; for (int ii=0;ii < OrdersHistoryTotal(); ii++) { if (OrderSelect(ii,SELECT_BY_POS,MODE_HISTORY)) { if (OrderType() == OP_BUY) dDiff = OrderClosePrice() - OrderOpenPrice(); else dDiff = OrderOpenPrice() - OrderClosePrice(); // bei geöffneten Märkten Marketinfo nutzen, anstatt durch 0.01 zu teilen! dDiff = dDiff / 0.01; //MarketInfo(OrderSymbol(), MODE_POINT); } iSum = iSum + dDiff; if (dDiff < iMin) iMin = dDiff; if (dDiff > iMax) iMax = dDiff; } MessageBox("Summe: "+iSum+ "\nMin: "+iMin+ "\nMax: "+iMax, "Ergebnisse",0); return(0); } Melden
Hallo Community,
habe da eine Idee und versuche so einen Pipanzeiger zu bauen und um die aktuelle Pipanzahl anzeigen zu lassen.
Anzahl der max. Pipanzahl die im Minus ist und auch die positiven Pips betrachtet auf den aktuellen Tag.
Sollte auch die Pipanzahl der geschlossen Trades berücksichtigen.
Ich finde irgendwie keinen Ansatz, kann mir da jemand helfen.
Lieben Gruss sill3000