Geschrieben 17. Dezember 201015 Jr. comment_108910 Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie Ihr es mit dem Handel über Weihnachten haltet.Ich habe mal gelesen, dass es Leute gibt, die vom 19.12 - 06.01 gar nicht handeln. Gerade im Future-Bereich weiß ich noch nicht, ob ich meine Strategien weiterlaufen lassen soll, oder lieber in dieser Zeit ruhen lasse. Wie sind hier Eure Erfahrungen bzgl. Volumen am Markt (FGBL, NQ, ...) und abnormales Kursverhalten? DankeDT Melden
Geschrieben 17. Dezember 201015 Jr. comment_108913 Ob es sinnvoll ist, dass Du Deine Systeme abschaltest oder nicht kann man nur schwer beurteilen. Ist der Ansatz Volumen- und Vola-lastig und die Haltedauer kurz, könnte es sinnvoll sein. Ich persönlich gebe nicht soviel auf die Feiertage, ich habe in den letzen acht Jahren immer gehandelt und es ist mir nicht einmal ein besonders auffälliges, negatives Ereignis untergekommen. Ich würde das mehr von der persönlichen Vorliebe für Feiertage abhängig machen - und die sagt mir, dass ich einige Tage lieber mit der Familie verbringe als zu handeln oder die Systeme zu beobachten. Das betrifft aber eigentlich nur den 24. - 26. danach ist alles wie gehabt. Melden
Geschrieben 17. Dezember 201015 Jr. comment_108914 Future und Volumen? Ich würde es nicht tun. Genauso wenig im Sommer zur Urlaubszeit.Schaue Dir mal ein paar Bewegungen zum Jahreswechsel oder im Sommer an. 2 primäre Arten von Tradern gibt es. nach Peter Steidlemyer1. Other time frame (big boss) - haben ein Preisziel2. Day Types - haben ein anderes Ziel Was machen die OTFs? Halten die ihre Positionen. Verringern Sie ihrePositionen um ihr Risiko zu minimieren ... Kann man glaube ich eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben überdas Verhalten. Melden
Geschrieben 17. Dezember 201015 Jr. comment_108916 ich würde die Systeme eventuell bis zum 2. aufeinanderfolgenden Verlusttag laufen lassen (wenn ich Auto-Systeme hätte). So hat man die Chance zu profitieren und steigt mit vermutlich wenig Verlust dann aus, wenn es brenzlig aufgrund niedriger Umsätze wird. btw. interessante Frage überhaupt Melden
Geschrieben 18. Dezember 201015 Jr. Autor comment_108965 Danke soweit. Ich werde den Kurs und das Volumen mal beobachten und je nachdem eingreifen.Nicht das mir gute Trades durch die Lappen gehen Melden
Geschrieben 4. Juli 201114 Jr. Autor comment_119293 Um den Thread mal wieder aufleben zu lassen, eine ergänzende Frage hierzu: Ich würde gerne für den Backtest, die gesetzlichen Feiertage in den USA und Deutschland herausfiltern. Das stellt sich jedoch als schwieriger heraus als gedacht. Ich möchte nicht immer den dritten Montag oder denvierten Donnerstag ausklammern, das artet noch in Arbeit aus und ist m.E. recht fehleranfällig. Ich würde am liebsten die Feiertage hard codieren, so lange NT mir keine Möglichkeit bietet diese automatisch auszuklammern. Die Umsetzung ist also nicht unbedingt das Problem, aber kennt jemand eine Seite, wo ich eine Übersicht der genauen Daten der Feiertage in USA und Deutschland finde? Gerne von 2005 - 2015 :-) ... wie eine Ferienübersicht ... ich bin da bisher noch nicht fündig geworden. DankeDT Melden
Geschrieben 4. Juli 201114 Jr. comment_119296 Hatte die Seite schon irgendwann mal gepostet, finde jetzt auf die schnelle nur das hier.Die besten Erfolge beim suchen machst du imho über Seiten die auch diverse Zeitzonen/Worldclock anbieten. Teste trotzdem mal den Link, vllt. reicht dir das schon. Holiday Holiday ab 2008 Melden
Geschrieben 4. Juli 201114 Jr. comment_119305 Schwirrte noch auf dem Rechner rum..Hier der Bank Holiday Calender inklusive Börsenauswahl Bank Holidays Melden
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie Ihr es mit dem Handel über Weihnachten haltet.
Ich habe mal gelesen, dass es Leute gibt, die vom 19.12 - 06.01 gar nicht handeln.
Gerade im Future-Bereich weiß ich noch nicht, ob ich meine Strategien weiter
laufen lassen soll, oder lieber in dieser Zeit ruhen lasse.
Wie sind hier Eure Erfahrungen bzgl. Volumen am Markt (FGBL, NQ, ...) und
abnormales Kursverhalten?
Danke
DT