Geschrieben 23. Dezember 201015 Jr. comment_109154 Der Wert liegt wie Blei im Orderbuch vom Freiverkehr. Habe gerade gesehen: Umsatz = 0 Um da Schwung oder "Phantasie" hineinzubekommen, braucht's normalerweise einen Pennystockpromoter.Ich bilde mir ein, FX1 hat ihre besten Jahre hinter sich. Mit viel Glück werden die von einem Interessenten geschluckt, vielleicht von einem, der zuvor bei der Due Dilligence nicht so genau hinschaut oder dringend was zum Abschreiben braucht. Bezüglich dieser sehr eigentümlich anmutenden Organisationsstruktur weiß man nicht einmal, was da überhaupt an der Börse notiert ist.Sind denn zwischenzeitlich Name oder irgendwelche Hintergrundinformationen zu dem ominösen lateinamerikanischen Vermögensverwalter durchgesickert? Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass weder forexone.de, *.ch noch die *.com erreichbar sind... Haben die ihr Business inzwischen eingestellt? Melden
Geschrieben 23. Dezember 201015 Jr. comment_109155 Lange Zeit sah alles bestens aus. Der Devisen-Trader Forexone aus Zug trat seriös und mit gutem Serviceauf. Dann verlegte er seinen Sitz ins zypriotische Larnaca. Und plötzlich beklagten sich Kunden, dass sie keinen Zugang zu ihren Konten mehr hatten und ihre Buchgewinne nicht mehr realisieren konnten.Und die Vermögen der Kunden bleiben für immer verschwunden. Doch auch in der Schweiz genügten bis vor Kurzem eine Internetseite und eine Telefonnummer, um als Devisenhändler aufzutreten.http://www.handelszeitung.ch Quelle 07.12.2010 Melden
Geschrieben 23. Dezember 201015 Jr. Autor comment_109156 Welch ein Wunder... Danke für den Artikel Ecart!Endlich bemüht sich auch die Presse einmal, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.Sonst liest man ja immer nur, wie toll Forex ist und welche Revolution Metatrader und die Automatisierung des Handels darstellt. Besonders beliebte Standorte für die Devisenhändler sind die Virgin Islands, Malta und Zypern. Weil dort Finanzdienstleister wenig durchleuchtet werden, eröffnen gerade in Zypern wöchentlich neue Anbieter ihre Tore. Ihre Plattformen machen dabei oft einen seriösen Eindruck und weisen darauf hin, dass sie von lokalen Behörden beaufsichtigt würden. Die Verweise sind aber missverständlich geschrieben, die angegebenen Behörden und Gesetze nicht aufzufinden. Melden
Geschrieben 23. Dezember 201015 Jr. comment_109159 Theoretisch kann sowas auch mit "seriösen" Brokern passieren glaube ich. Im Falle des Falles hat man dann eben Pech. Wenn AT jetzt zumachen würde hat man m.E. auch wenig Chanchen Geld wiederzusehen. Also: nur so viel Geld überweisen wie nötig.... Melden
Geschrieben 23. Dezember 201015 Jr. Autor comment_109162 Theoretisch kann sowas auch mit "seriösen" Brokern passieren glaube ich. Im Prinzip ist das so.Dennoch lässt sich Spreu von Weizen mit ein wenig Basiswissen relativ schnell trennen, oder nicht? Übrigens: Börsengelistet ist der Mantel anscheinend immer noch ^^. Melden
Geschrieben 23. Dezember 201015 Jr. comment_109166 Mir ist eingefallen, das das Trader´s vor Jahren mal einen umfassenden Artikel zu Forexone herausgebracht hatte. Ich hätte zu dem Zeitpunkt nach dem Artikel nie und nimmer an so ein Ende gedacht. Hallo, ich kann das nur aus TRADERS´ Sicht kurz kommentieren. Wir haben dieses Thema nicht aufgegriffen, die in Rede stehende Firma schuldet uns noch einige 1000 Euro, genauso wie beispielsweise auch Forexone, bei denen das auch nicht glücklich zu Ende gegangen ist. Aus dieser Tatsache heraus aber können Sie schon sehen, dass wir selber Gelackmeierte sind und nicht etwas Initiatoren. Ihre Aussage, dass das im TRADERS´ massiv beworben wurde stimmt so nicht, die haben Anzeigen zu Ihrem Angebot geschaltet, das war es. btw. der Herausgeber Lothar Albert surft ab und zu auch mal bei uns vorbei: Das hier stammt aus tom-next.com : Team Trading ehm. VCM hat für ein Trade for Life Programm geworben. Melden
Durch Zufall ist mir aufgefallen,
dass weder forexone.de, *.ch noch die *.com erreichbar sind...
Haben die ihr Business inzwischen eingestellt?