Hat jemand schon Erfahrungen mit EAs gemacht, die mehrere Strategien verfolgen?
Ich habe meine verschiedenen einzelnen EAs mal hergenommen und in einen großen zusammengefügt. Dieser prüft die Einstiegskriterien der einzelnen Strategien in einer priorisierten Reihenfolge. Zwei EAs habe ich schon integriert und nun das verblüffende Ergebnis:
Strategie 1 einzeln: +2.923 EUR
Strategie 2 einzeln: +3.480 EUR
Strategie 1+2 zusammen in einem EA: +7.781 EUR
Das war der Backtest für 2010 EUR/USD auf meinem Demokonto. Es klingt zu schön, um wahr zu sein: die Gesamtheit ist mehr als die Summe der Einzelteile. Wie aus dem Lehrbuch
meine Kriterien:
es laufen nie zwei Trades unterschiedlicher Strategien auf dem gleichen Symbol parallel
bei einem bestimmten Tagesloss wird kein weiterer Trade mehr eingegangen
es gibt ein max. Risiko per Trade und ein max. Portfolio-Risiko (offene Positionen verschiedener Symbole)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sollte in die Kriterienliste sinnvoller Weise noch was mit aufgenommen werden?
Hat jemand schon Erfahrungen mit EAs gemacht, die mehrere Strategien verfolgen?
Ich habe meine verschiedenen einzelnen EAs mal hergenommen und in einen großen zusammengefügt. Dieser prüft die Einstiegskriterien der einzelnen Strategien in einer priorisierten Reihenfolge. Zwei EAs habe ich schon integriert und nun das verblüffende Ergebnis:
Das war der Backtest für 2010 EUR/USD auf meinem Demokonto. Es klingt zu schön, um wahr zu sein: die Gesamtheit ist mehr als die Summe der Einzelteile. Wie aus dem Lehrbuch
meine Kriterien:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder sollte in die Kriterienliste sinnvoller Weise noch was mit aufgenommen werden?