Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Dukascopy JForex ©


Ecart

Recommended Posts

Hinweis

Bei dem folgenden Topic handelt es sich um einen Review der FX Handelsplattform JForex des in der Schweiz ansässigen Brokers Dukascopy.

Die hier geführte Diskussion ist als Kopie des Originalthreads SFX Synchronisator + Handelsplattform JForex © linked.gif ausgelagert und in einem eigenständigen Review zusammengefasst worden.



Nützliche Links:

Edited by whipsaw
Themencopy + Separierung der wesentlichen Beiträge
Link to comment
Share on other sites

Interessante Infos. Besonders die Möglichkeit mit Java zu programmieren finde ich höchst interessant.

Das API ist ja überschaubar und die Test-Strategie sieht auch recht simpel aus.

Alles scheint gut dokumentiert und die Einbindung in Eclipse als IDE ist auch kein Problem.

 

Werde mir mal bei Gelegenheit ein Demokonto anlegen und auch JForex ein wenig näher anschauen.

Auch gibt es diskretionäre und automatische Contests von Systemen bzw. Strategien.

Gut um erste Erfahrungen zu sammeln oder darin einen Anreiz zur Einarbeitung zu sehen.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem API?

Eigentlich bin ich ja weg vom Forex-Markt, aber wenn ich was mit Java implementieren kann ... :guitar:

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bin ich ja weg vom Forex-Markt, aber wenn ich was mit Java implementieren kann ... :guitar:

Na Klasse! Mich interessiert besonders der 'Historical Tester', schau dir mal hier das 3 von 3 Videos an. Bei Anmeldung über die Website erfolgt Gutschrift von + 45 %.

Ein guter Programmierer benötigt oft einen akribischen Tester... dj.gif

 

Java implementieren

Link to comment
Share on other sites

@Ecart: Werde ich mir mal anschauen, wenn ich die Tage zu hause bin.

Das Wiki und der Code machen generell einen guten Eindruck.

 

Ziemlich interessant ist, dass nach dem aut. Strategy-Contest

scheinbar die 10 Gewinner-Strategien veröffentlicht werden:

 

Hier mal die Top 10 von November 2010: http://www.dukascopy.com/swiss/english/contests/strategy_contest/november-2010/

Link to comment
Share on other sites

:ot:

Bin ja Dummie was eure Proggersprachen angeht...

 

Mit was öffnet man denn so einen Java Download, bei mir öffnet er dann im Editor, da sehe ich fast nur wilde unsortierte Buchstaben.

(Ich meine die Download Links von DarthTrader im Post über diesem hier)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Ihr jetzt noch im JForex-Tool eine neue Strategie anlegt, öffnet dieser einen neuen Editor (recht Maustaste auf Strategie unten links).

 

Mit Copy&Paste könnt Ihr dann den Code reinkopieren und die Strategien Backtesten. So kann man den Verlauf der Monats in dem

die Strategie gewonnen hat nachvollziehen ...

Link to comment
Share on other sites

Java ist aber nicht so leicht zu verstehen. Diese Objektorientierte Programmierung (...Kapselung von Daten und Funktionen in ein Objekt) ist ziemlich verwirrend für einen Anfänger. Nicht nur für die. Ich verstehe selber immer noch nicht die großen Vorzüge gegenüber der Funktionalen Programmierung (...roter Faden zieht sich durch den Code...)
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

P.S.

Falls ein Denkfehler drin ist, bitte korrigieren...

 

Stimmt so alles, habe es jetzt mal auf meinen (geplanten) Account 'durchgerechnet' um die notwendige Transparenz (Pip-Belastung durch Kommission) zu erhalten.

 

In der Demo wird immer mit $ 18 Kommission/1 Mio. gerechnet. (Quelle u.a. Video-Webinare)

 

Bei Konto mit $ 5.000 (~ 3.800) beträgt die Kommission $ 38 für 1 Mio.

Bezogen auf 0.1 Lot (10.000) Trade mit EURUSD komme ich auf eine Belastung || 1 Roundturn || abzüglich 45 % Gutschrift laugh.gif || auf eine $ - Gesamtbelastung von

  • || $ 0,55 5+5.gif || das wären nur ~ 0.6 Pips Belastung für Kommission (Beispiel ist bezogen auf "Open Price" [siehe Screenshot] 1.31215 = Umsatz:: $ 13.122 )

Falls ein Denkfehler drin ist, bitte korrigieren...

PS:: Beim 'kleinen Account' sind es auf o.g. Beispiel bezogen nur ~ $ 0,70 correct.gif

Link to comment
Share on other sites

Was bedeutet eigentlich genau das Volumen 1 Mio.? Für mich als Forex-Layen ist das sehr verwirrend.

Des weiteren würde mich interessieren, ob Ihr lieber ein Konto in $ oder € anlegen würdet (muss

man hierbei Gedanken bzgl. der einfacheren Umrechnung im Kopf haben?

 

Ich möchte den Thread hier nicht trashen, deswegen soll das keine ausschweifenden Diskussion werden,

aber für den Test der Plattform stellen sich mir eben diese Fragen.

Link to comment
Share on other sites

Was bedeutet eigentlich genau das Volumen 1 Mio.?

Bei Dukascopy wird dazu der Umfang für öffnen und schließen der Position herangezogen. Also, Du gehst mit 1 Lot long und schließt die Position werden dir Gebühren für 2 Lot in Rechnung gestellt.

 

Des weiteren würde mich interessieren, ob Ihr lieber ein Konto in $ oder € anlegen würdet

Ich würde das Konto in EURO halten. Weiß ich wo der Wechselkurs in 12,48, 96 Monaten stehen wird... Davon abgesehen würde ich nur einen kleinen Teil meines Handelskapital dort hinterlegen. Soviel wie benötige wird um die max. Positionsgröße handeln zu können.

Link to comment
Share on other sites

@DarthTrader

@MitleserIn

 

Hier wird kein Thread 'getrasht', also weiter bitte unbedingt jede (notwendige) Frage stellen.

Das mit dem Konto in oder $ habe ich mir auch gestellt. Da ich real anfangs (nur) EURUSD handeln möchte, habe ich mich für

ein $ - Konto entschieden.

 

Pip-Gewinn/Verlust ist gleich $... schreiben.gif

Link to comment
Share on other sites

Bei Dukascopy wird dazu der Umfang für öffnen und schließen der Position herangezogen. Also, Du gehst mit 1 Lot long und schließt die Position werden dir Gebühren für 2 Lot in Rechnung gestellt.

 

Ok und 1 Lot entsprechen doch immer $100.000 in der zweit-genannten Währung ... und wie passt das nun mit der Mio.?

Oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer unterwegs?

Link to comment
Share on other sites

Ok und 1 Lot entsprechen doch immer $100.000 in der zweit-genannten Währung ... und wie passt das nun mit der Mio.?

Oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer unterwegs?

 

DarthTrader das bekommen wir gemeinsam schon hin. correct.gif

Schau dir mal das Screenshot an (habe es wegen der 'Swaps' gemacht.

 

Hier werden ja $ 18 für eine 1 Mio. / Umsatz berechnet. Also habe ich für einen 0.1 Lot Trade (= Amount 10.000) genau 0,48 $ gezahlt.

 

In der DEMO kosten uns ~ 37 Trades / RT / 0.1 Lot / = $ 18 || z.B. letzte Zeile ID (14563537) bei 'Close Price' 1.31316 = Umsatz: $ 13.132

$ 13.132 x 2 | da RT | x 37 = Umsatz $ 971.768 || also fast die 1 Mio. correct.gif

Berechnung: $ 18 : $ 0,48 (siehe Vol.Commission) = ~ 37 Trades (also je 1 x kaufen/verkaufen) ||

Link to comment
Share on other sites

Um wieder zum Thema zu kommen: Im April hat man mit ner Strategy Geld gewonnen, die nur knapp $85 Gewinn gemacht hat ...

http://www.dukascopy.com/swiss/english/forex/jforex/forum/viewtopic.php?f=28&t=8437

 

... interessant ist auch, das erst im letzten Monat mit 228 Teilnehmern, das Feld der Contender etwas größer war ...

... evtl. lohnt es sich ja, da etwas Zeit reinzustecken ...

Link to comment
Share on other sites

@Ecart

Die Range Bars sind ja laut Screenshot einstellbar, sehe ich das richtig das die Tickmenge nicht einstellbar ist ?

Und die Minuten und Stunden einheiten, sind diese laut Bild frei wählbar ?

 

Zweite Frage wäre - ist der Handel innerhalb des Spreads möglich ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...