Geschrieben 15. Januar 201115 Jr. comment_110401 Hat einer von Euch bereits das neue Feature benutzt? Neu! Ihre Videos überall ansehenDas Hochladen eines Videos in Google Text & Tabellen ist ganz einfach. Sobald Ihr Video in der Cloud ist, können Sie es sich von überall aus ansehen. Einfach auf die Datei klicken und ansehen https://docs.google.com Melden
Geschrieben 15. Januar 201115 Jr. comment_110409 Den Spaß mache ich mir nachher mal, habe auch schon eine ganz bestimmte Videoszene im Hinterkopf... Melden
Geschrieben 15. Januar 201115 Jr. comment_110431 Den Spaß mache ich mir nachher mal, habe auch schon eine ganz bestimmte Videoszene im Hinterkopf... Na hoffentlich nicht die: "Warum liegt hier eigentlich Stroh?" "Und warum hast du'ne Maske auf?" Melden
Geschrieben 15. Januar 201115 Jr. comment_110432 Btw:Ich nutze Google Docs schon länger um Dateien zu verteilen. Bis 1 GB dürfen die groß sein. Macht Sinn wenn man mal Optimierungsberichte oder Datenbanken hin- und herschieben will (auch zur Sicherung!). Melden
Geschrieben 15. Januar 201115 Jr. comment_110435 "Warum liegt hier eigentlich Stroh?" "Und warum hast du'ne Maske auf?" >>> Melden
Geschrieben 15. Januar 201115 Jr. comment_110436 Genial, oder?Das ist der Klassiker überhaupt im Internetvideozeitalter. Gerne als Gag auf Partys eingesetzt... Melden
Geschrieben 15. Januar 201115 Jr. comment_110438 Henrik und ich meinen natürlich nur dies hier... Melden
Geschrieben 15. Januar 201115 Jr. comment_110440 Ja, fast Klick http://www.youtube.com/watch?v=N6loaOmF5Ak Melden
Geschrieben 15. Januar 201115 Jr. comment_110453 Na hoffentlich nicht die: "Warum liegt hier eigentlich Stroh?" "Und warum hast du'ne Maske auf?" Nein viel harmloser, nur mal wieder was für die Nachwelt festhalten, wenn Gerichte in DE sich auf Unterlassungsklagen aller Coleur einlassen.. Habe mich dafür jetzt 2 Stunden mit Camtasia rumgeärgert, mächtige Programme sind ja manchmal ne feine Sacheaber mir persönlich ist es oft zu viel des guten, man sieht den Wald vor lauter Untermenüs nicht mehr...359 MB für vllt. 3 Minuten Film - ist das normal ?? Wo sind sie hin - die schlanken einfachen Programme von "früher" ? Melden
Geschrieben 15. Januar 201115 Jr. comment_110459 Hat einer von Euch bereits das neue Feature benutzt?https://docs.google.comHabe das jetzt probiert, zweimal wurde der Download 359 MB kurz vor Fertigstellung abgebrochen - jetzt habe ich keine Lust mehr. Melden
Geschrieben 16. Januar 201115 Jr. comment_110480 Habe das jetzt probiert, zweimal wurde der Download 359 MB kurz vor Fertigstellung abgebrochen - jetzt habe ich keine Lust mehr. Das sind ja auch schon ganze Filme, was du hochladen willst... ^^ Melden
Geschrieben 16. Januar 201115 Jr. comment_110481 Das sind ja auch schon ganze Filme, was du hochladen willst... ^^359 MB für vllt. 3 Minuten Film - ist das normal ??Camtasia7Habe den Fehler aber gefunden - Vola gibt da nicht auf...Google konvertiert nur bis zu 25 MB, das sagt dir Google aber erst ganz klein in einem Fenster, wenn du eine Stunde hochgeladen hast Melden
Geschrieben 16. Januar 201115 Jr. Autor comment_110487 Was hast Du denn als Output - Format gewählt?Für Mini-Filmchen nutze ich gerne *.swf. Das ist ein sehr dankbares Format und kann per Drag & Drop im Browser angezeigt werden. Melden
Geschrieben 16. Januar 201115 Jr. comment_110490 Was hast Du denn als Output - Format gewählt?Soweit bin ich nie gekommen, habe auf Upload gdrückt - da die Frage nach Konvertierung nie auftauchte.Dann zum Schluß spricht Google zu mir: Wir konvertieren nur bis 25 MB Melden
Geschrieben 16. Januar 201115 Jr. Autor comment_110491 Wenn die Datei einmal so groß ist, wird es schwierig, die zu komprimieren. Ich meinte mit meinem Hinweis auch eher Camtasia. Dort kannst einstellen, in welchem Format Du den Film gerendert haben möchtest. Melden
Geschrieben 16. Januar 201115 Jr. comment_110522 Nein viel harmloser, nur mal wieder was für die Nachwelt festhalten, wenn Gerichte in DE sich auf Unterlassungsklagen aller Coleur einlassen..Habe die Idee leider begraben müssen - habe mich ein wenig über das Urheberrecht erkundigt, letztendlich ist es nach meinem Verständnisverboten Mitschnitte von Livesendungen oder ähnlich Urhebergeschützten Dingen ins Netz Upzuloaden - wenn man nicht die Rechte oder die Erlaubnis dazu hat. Habe ich beides nicht, und Maschi anzuschreiben hilft ja auch nicht wirklich, wie man in der ARD Reportage (Drückerkönig) sehen kann Wirklich sehr schade, teilweise werden in diversen Staatssystemen in gewissen Situationen leider die falschen Leute beschützt... Melden
Geschrieben 16. Januar 201115 Jr. comment_110528 Da wird mir ganz warm ums Herz...meine Reden tragen Früchte, ich habe euch für das Thema Urheberrecht sensibilisiert! Melden
Geschrieben 16. Januar 201115 Jr. comment_110529 Da wird mir ganz warm ums Herz...meine Reden tragen Früchte, ich habe euch für das Thema Urheberrecht sensibilisiert! Stimmt schon ein bißchen - kann dir lauwarm ums Herzelei sein.Ab und zu am Tage ist Vola ja auch mal nicht bei Tom-Next... Aber auf hochwertigen Seiten mit hochwertigem Inhalt und grandioser Moderation sollte man sich schon an die Regeln halten. The Web is Big enough um an anderen Stellen Partys feiern zu können.... btw.Liest das BKA hier eigentlich mit ? Grüße aus der Schweiz Melden
Geschrieben 5. September 201114 Jr. Autor comment_122481 Google Docs Offine Google hat heute endlich ein Versprechen eingelöst. Nutzer von Google Chrome können in wenigen Tagen wieder ohne Internetverbindung auf Mails, Termine und Dokumente zugreifen. Den Anfang macht heute Google Mail. “Das Tolle an Web-Anwendungen ist, dass man auf alle seine Daten auch von unterwegs zugreifen kann, und Google Apps ist bereits für eine Vielzahl von mobilen Geräten wie Handys oder Tablet-PCs verfügbar. Doch wird es auch Situationen geben, in denen euch keine Internetverbindung zur Verfügung steht, beispielsweise im Flugzeug, im Zug oder im Auto,” heißt es in der Ankündigung von Google.Auf der Google I/O stellte Google die Chromebooks vor und damals hieß es, dass man noch im Sommer den Offline Modus zurück bringen wird. Dies hat Google heute erfüllt. Auch wenn das Wetter in Deutschland nicht wirklich sommerlich ist, ist sowohl kalendarisch als auch metrologisch Sommer.Für Google Mail ist eine Erweiterung für den Google Chrome zu installieren. Ruft man Google Mail nun über diese über diese auf, schaut Google Mail anders aus. Die App erinnert vom Aufbau an die Tablet-Version von Google Mail auf dem iPad oder Tablets mit Android.“Ferner rollen wir im Verlauf dieser Woche auch die Offline-Modi von Google Text & Tabellen und Google Kalender für alle Nutzer aus,” schreibt der Googler weiter. Nach Installation der Google Mail Offline App aus dem Chrome Web Store ist Google Mail auch offline verwendbar. Die Nutzung erfolgt dann über den blauen Briefumschlag auf der “Neuer Tab”-Seite in Chrome. Offline Modus für Google Mail, Google Calendar und Google Docs Melden
Geschrieben 5. September 201114 Jr. comment_122483 Täusche ich mich, oder gab es das nicht schon längst mit Google Gears?? Melden
Hat einer von Euch bereits das neue Feature benutzt?
https://docs.google.com