Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Follow up zu diesem Topic

Kam vorhin per Newsservice

Mit der TeamViewer App können Sie von unterwegs mit Ihrem iPhone oder iPod touch auf entfernte Computer zugreifen und diese fernsteuern.

Das Multi-Touch-System des iPhones ermöglicht eine komfortable Nutzung, um bequem fernzusteuern.

Wer mehr darüber erfahren möchte linked.gif

• 3 years later...
Posted

Passt zwar nicht ganz hierein,

aber vielleicht interessiert die Nachricht doch den einen oder anderen.

...Als Teamviewer, eine deutsche Software für Fernwartungen von Computern und Onlinemeetings, kürzlich von dem in London ansässigen Private-Equity-Unternehmen Permira übernommen wurde, hat das kaum jemand mitbekommen. Dabei zahlte Permira laut einer Person, die mit der Sache vertraut ist, Anfang Mai 1,1 Milliarden US-Dollar für den Softwarehersteller aus Göppingen in der Nähe von Stuttgart – ein Milliardenexit...

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304359004580006643521543242.html

Posted

Danke für den Hinweis!

Ich habe ja die Teamviewer-Onlineverbindung zwischen den Clients, so dass ich immer von überall automatisch auf jeden Rechner zugreifen kann.

Jetzt fühle ich mich nicht mehr so gut dabei...

Posted

aber vielleicht interessiert die Nachricht doch den einen oder anderen.

Danke, sehr nützlich.

Jetzt fühle ich mich nicht mehr so gut dabei...

Hmmm, wohl war, aber was gibt es denn für Altrnativen? noidea.gif

Posted

Alternativen gibt es nicht so wirklich, also keine die so einfach laufen.

Ich habe TV zB auch bei meinen Eltern und Großeltern installiert und mit eingebunden, wenn sie ein Problem haben brauchen sie nur den Bildschirm freigeben und ich kann loslegen. Das kriegt man so schön einfach nicht mit Alternativen hin, jedenfalls kenne ich keine dazu.

Ich weiß auch noch nicht, was ich mache. Ob ich mir lieber VNC oder sowas einrichte?

Posted

Aber da brauch ich wieder die IP von dem Client-Rechner, oder? Bei Teamviewer war ja gerade das so komfortabel, dass man sich um so ewas nicht kümmern musste, wenn man die Rechner einmalig gelistet hat.

Posted

Aber da brauch ich wieder die IP von dem Client-Rechner, oder?

ja klar

Ich nutze aFreeRDP für gelegentliche kostenlose Fernwartung von Android auf einem virtuellen Windows-Server (mit fester IP).

Bei Teamviewer in Verbindung mit einem virtuellen Server war ich mir nämlich wegen der Lizenzbestimmungen nicht sicher, ob man da noch mit der freien Version hantieren darf.

Für "richtige" Fernwartung verwende ich (filebasiert) FILEZILLA, bzw. unter Linux Vinagre (RDP, VNC, SSH)

Posted

Kleines Script schreiben um die IP-Adresse auszulesen und eigene Homepage packen. Leute - auf deren PC Du zugreifen willst - klicken einfach nur den Link an. Schon hast die IP-Adresse. Könnte man sicherlich auch automatisieren. Kleines C++- tool das regelmässig die IP des eigenen Rechners überprüft, wenn sich die ändert, wird der LInk zur eigenen Homepage mit dem IP-Script aufgerufen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...