Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Strategy Contest Februar 2011

Geschrieben

Nachdem ich es ja bereits angekündigt hatte, ist der Februar-Contest heute gestartet.

Ziel für mich, ist es das JForex-API, den Support und generell die Infrastruktur zu testen.

Ich habe mir also das API angeschaut, alle bisherigen Contest-Strategien heruntergeladen und

mich so die letzten Wochen eingearbeitet. Dabei habe ich festgestellt, dass die Strategien,

auch die Gewinner-Strategien, sehr unterschiedlich und teilweise auch sehr billig sind.

Teilweise wird nur anhand von Uhrzeiten entschieden, ob ein Entry erfolgt, andere wiederum

integrieren auch komplexere Berechnungen.

Ich habe mich dazu entschieden meine Pivot-Point-Strategie auf JForex zu portieren um die API

wirklich hautnah kennzulernen. Nachdem ich Methoden zur Log-Ausgabe, Lot-Berechnung, OrderSubmit, ...

geschrieben hatte, stellte das API mir schon die erste Geduldsprobe ... leider funktioniert bei mir der Pivot-

Point-Indikator nicht wie erwartet. Es gibt einige Foreneinträge bei Dukascopy, die das bestätigen.

Eine fiese NullPointerException konnte ich nicht umgehen und habe deswegen die Pivot-Points selbst

berechnet.

Durch den Historical-Tester konnte ich die Logs in der onMessage() Methode etwas optimieren. Hier kann

sehr gut auf den Status von Orders reagiert werden.

Anhand einiger Backtests hätte ich mit einer sehr optimierten Strategie im Dezember richtig

gut abgeschnitten. Im Januar verwendete ich andere Parameter, welche ich im Februar nun live teste.

Generell muss man einige Contest-Regeln beachten, um nicht disqualifiziert zu werden:

http://www.dukascopy.com/swiss/english/contests/strategy_contest/rules/

Der Demo-Account für den Contest wird erst am ersten Tag des Contests, also heute, freigeschaltet. Man muss also auf

einem weiteren Demo-Account die Tests ausführen. Leider konnte ich mich auch heute morgen nicht einloggen.

Da ich aber nicht der einzige war (siehe Dukascopy-Forum), reagierte der Support recht schnell und

nun läuft alles prima auf meinem VPS. Alternativ hätte man die Strategie auch auf einen Remote-Server

von Dukascopy laufen lassen können.

Da dies sicherlich nur eine schnell zusammengebastelte Strategie für den Forex-Markt ist, das Risiko generell recht hoch

gehalten wird, um bei den horrenden Beträgen überhaupt eine Chance zu haben, erwarte ich nicht viel.

Nur mit viel Glück, kann man in dem Contest vorne mitspielen. Treten einige Verlusttrades am Anfang auf,

so sieht es schon schlecht aus, da das hohe Risiko, das Konto auch schnell dezimiert.

Für einen kostenlosen Contest macht das ganze aber einen vernünftigen Eindruck.

Hier noch der Link zum aktuellen Stand: http://www.dukascopy.com/swiss/english/contests/strategy_contest/

Ich werde weiter berichten.

Beste Grüße

DarthTrader

Featured Replies

Geschrieben

Mit nur 4 Trades Platz 3 finde ich außerordentlich... correct.gif User: ravishet, IN

Muss jetzt einige Tage pausieren, kann jemand von Euch diese Screenshots täglich hier einstellen?

strategy_contest_16_2_2010.jpg

Geschrieben
  • Autor

133 Positionen / 25 Tage => etwas mehr als 5 Positionen am Tag, sofern er nur ein Instrument handelt.

Ich finde das jetzt nicht wirklich viel.

Nachdem der Contest im Februar für mich bereits gelaufen ist, habe ich jetzt die Strategie gestoppt

und teste auf demselben Account eine andere Strategie. Bin mal gespannt, ob das eine Disqualifizierung

nach sich zieht ... damit wäre auch dieser abschließende Test erledigt :tongue:

Geschrieben

Jetzt muss ich für einige Tage/Wochen eine Pause hier einlegen...

Sollte das "Hier" ein Link sein, dann hat er Aua.

Wenn nur eine Ankündigung, dann alles gute bis du wieder hier bist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, das ist ja eine Überraschung!

1. Preis (Februar 2011) Instrument.GBPUSD ging an den User 'traderking' aus D...correct.gif... ob der hier schon bei uns ist? ? ?tongue.gif

PS:: nur 5,61 KB Java-Code und so ein Ergebnis correct.gif... halt ich hier mal als WordDatei fest (java kann ich leider nicht hochladen)

strategy_contest_Februar_2011.jpg

power.doc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.