Ich bin ehrlich gesagt erstaunt gewesen wie wenig Infos es zu Range Bars im Netz gibt.
In Deutsch fast gar nichts, in Englisch ist es auch recht rar gesät.
Die Lücke will ich heute etwas verengen, da dieser Ansatz durchaus mal ein angucken wert ist.
Grundsätzlich für alle Neueinsteiger ist zu erwähnen das Range Bars nicht Zeitbasiert sind, sondern ein Bar/Kerze nur entsteht wenn die jeweilige Range erreicht ist.
Also ähnlch wie bei P&F Charts (Boxsize), Renko Charts (Bricksize), Tick Charts (Tickmenge) usw.
Alle im Range Chart eingefügten Indikatoren verhalten sich auch der Range entsprechend und nicht dem Zeitrahmen entsprechend,
dadurch ist die Signalgenerierung auch eine ganz andere als bei zeitbasierten Charts. (Siehe Bild Nr.1)
Mit ein weiterer Grund warum es den Holy Grail nicht gibt und andererseits sich niemand sorge machen muß, daß die Märkte jemals still stehen...
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt gewesen wie wenig Infos es zu Range Bars im Netz gibt.
In Deutsch fast gar nichts, in Englisch ist es auch recht rar gesät.
Die Lücke will ich heute etwas verengen, da dieser Ansatz durchaus mal ein angucken wert ist.
Grundsätzlich für alle Neueinsteiger ist zu erwähnen das Range Bars nicht Zeitbasiert sind, sondern ein Bar/Kerze nur entsteht wenn die jeweilige Range erreicht ist.
Also ähnlch wie bei P&F Charts (Boxsize), Renko Charts (Bricksize), Tick Charts (Tickmenge) usw.
Alle im Range Chart eingefügten Indikatoren verhalten sich auch der Range entsprechend und nicht dem Zeitrahmen entsprechend,
dadurch ist die Signalgenerierung auch eine ganz andere als bei zeitbasierten Charts. (Siehe Bild Nr.1)
Mit ein weiterer Grund warum es den Holy Grail nicht gibt und andererseits sich niemand sorge machen muß, daß die Märkte jemals still stehen...
Quelle der oberen Bilder
Hier mal ein weiterführender Link, inklusive Download eines Range Bar Indikators mq4).
(Der übrigens auch für 30$ an anderer Stele vertrieben wird...)
Forex Chartist.pl
Download, siehe Bild
Hinweis zum Gebrauch:
instructions.txt
Bei FXFisherman ist ein 22 seitiger Thread entstanden, inklusive Indikatoren/Templates für MT und NT
FXFisherman
Weitergehende Infos