Henrik Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Kann man Netzwerkverkehr priorisieren? Laptop ist per WLAN am Internet und Server.Manchmal steck ich jedoch ein Netzwerkkabel zwischen Laptop und Server, wenn ich große Daten hin- und herschiebe. Dann kopiert er aber trotzdem mit WLAN-Geschwindigkeit. Schalte ich das WLAN aus, kopiert es fix (leider nur wenn man das kopieren neu startet). Kann man das so einstellen, dass es vorrangig über Kabel läuft und wenn Kabel nicht da, dann per WLAN? Jeweils Windows 7 64 Ultimate. Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris1410 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 (edited) Du kannst im Netzwerk- und Freigabecenter links mal auf Adaptereinstellungen klicken.Dort müssten der WLAN-als auch der LAN-Anschluss angezeigt sein.Drücke in diesem Fenser die Alt-Taste, damit sich oben die Steuerelementeleiste zeigt.In der auf Erweitert--->Erweiterte Einstellungen.... In diesem Fenster (habe mal einen Screenshot angehängt) kannst du durch die Pfeile die Prioritäten deiner Netzwerke anordnen. Schau mal, ob das hilft :) Edited February 10, 2011 by chris1410 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 oh WOW - 1000000 Dank!!!! Es klappt!Ich wusste gar nicht dass man da ALT drücken kann... Du hast was gut bei mir! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 ich häng mich mal direkt dran - geht das auch über XP einzustellen ? 1. Rechner hängt im WLAN und soll es auch.2. Rechner hat ein Patchkabel angeschlossen und geht aber auch in den WLAN-Modus sobald WLAN aktiv ist. Er soll aber weiterhin über Kabel streamen Geht das ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
swz168 Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Das gleiche Menü findet man in XP unter Netzwerkverbindungen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 supi, habs gefindet - vielen Dank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts