Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Was bedeutet EoD?

Zitrone

Recommended Posts

Zum ersten wurde ich eine Frage vorab stellen.

Bin ich bereit die ersten 3 Konten an die Wand zu fahren,

wenn ja dann CFD,

sonst ein Konto bei einem billigen richtigen Broker und langweilige einfache Aktien handeln.

(Wenn man auf Daytrading gehen will liegt die Sache wieder etwas anders. Aber ich bin nun mal EOD(treffe meine Entscheidungen nach dem Tageschart und setze meine Orders ausserhalb der Handelszeit) Händler

Wenn Interesse besteht kann ich mal ein Beispiel anhand meines letzten Trades rein stellen wie ich es mache und warum.

EOD? - End of Day? nur so zum Verinnerlichen.

Jo gerne, Interesse besteht! Gerne.

Vielleicht zumindest als Info, mir sind die Begriffe Stop-Loss, Limit oder TakeProfit, long, short, usw.., candle stick char, bar-chart im groben bekannt, auch die meisten Begriffe die direkt damit zusammenhängen, aber EOD hab ich noch nicht gekannt, daytrader ja, nuancen nein. Scalper hab ich ergooglet, quasi so stückweise wie man drüberfällt. Insofern, jeder Input und Varianzen willkommen zum kennenlernen.

Hab irgendwo gelesen zum Thema Lehrgeld und Traden: Investiere deine Zeit, und nicht dein Geld!

Daran versuche ich mich jetzt mal zu halten, wos so schöne Spielgeldaccounts zum erstmal "ohne Weinen" an die Wand fahren geht. :girl_cool: :correct:

EOD? - End of Day? nur so zum Verinnerlichen.

Hab irgendwo gelesen zum Thema Lehrgeld und Traden: Investiere deine Zeit, und nicht dein Geld!

Daran versuche ich mich jetzt mal zu halten, wos so schöne Spielgeldaccounts zum erstmal "ohne Weinen" an die Wand fahren geht. :girl_cool: :correct:

Ja richtig End of Day

Am Lehrgeld zahlen wirst du nicht so wirklich dran vorbeikommen, aber zumindest ist es sinnvoll sich erstmal das "nötige" Wissen anzueignen um

dann nicht blauäugig und nur auf Glück sein Geld zu verwetten.

Wirst sehen das Live dann später alles ein bißchen anders ist, wenn dein Geld wirklich dem Marktrisiko ausgeliefert ist.

Irgendwie melden sich dann Stimmen im Kopf, die du im Demohandel gar nicht kanntest...

Was für eine Plattform benutzt du denn ?

Ja richtig End of Day

Am Lehrgeld zahlen wirst du nicht so wirklich dran vorbeikommen, aber zumindest ist es sinnvoll sich erstmal das "nötige" Wissen anzueignen um

dann nicht blauäugig und nur auf Glück sein Geld zu verwetten.

Wirst sehen das Live dann später alles ein bißchen anders ist, wenn dein Geld wirklich dem Marktrisiko ausgeliefert ist.

Irgendwie melden sich dann Stimmen im Kopf, die du im Demohandel gar nicht kanntest...

Was für eine Plattform benutzt du denn ?

Oja, das glaub ich dir sofort, daß "Live" einfach mittendrin und nicht nur dabei ist ;-).

:popcorn: ist dann vorbei.. :OMG: :ghey: ist angesagt. Kommt das dann in etwa hin?

Ich habe bis jetzt nur spread-betting kennengelernt, zuerst hab ich auf tradefair.com getestet und dann auf www.smartlivemarkets.co.uk, weil diese als einzige auch für spread-betting den MT4 verwenden. Wohlgemerkt ist dabei nichts richtig gezielt passiert, ausser, daß ich gelesen habe, daß es auch Software gibt, die den webbasierenden anwendungen gegenüber Vorteile hätte und als einziger FSB-Anbieter smartlivemarktes mit MT4 zu finden war.(auch nur Demo-Account). Da ich durch Bekannte auf diese Form der "Geldverwertung" gestolpert bin, hab ich mich nicht auf CFD oder ähnliches orientiert. Die vielen Infos die ich gelesen habe, lassen mich zwar vermuten, daß man bei CFD im Grunde das selbe Prinzip anwendet, gehebelte Produkte, nur ist FSB in GB steuerfrei und die Summen der Anfangsaccounts können beim FSB wohl auch im dreistelligen Bereich sein, es muß nicht gleich mit Tausendern angefangen werden. Soweit was ich mir bis jetzt zusammenreime. :-)

Schönen Gruß

Zitrone

Wir unterscheiden unter anderem zwischen dem Skalpen, dem Intraday , dem EoD-Handel und der Investition .

Der Skalper sucht ein paar PIP´s Profit und kann durchaus nur wenige Minuten im Markt sein . Er wird im Tickchart oder 1 Minuten Chart agieren... auch mal im 2 oder 3 Minuten .

Der Intraday-Trader nutzt gerne das 5 & 15 Min-Chart , orientiert sich an den Tagespivot (HighestHigh & LowestLow) und den Trends der letzten Tage und wird auch mal ein paar Stunden im Markt sein .

Beide meiden die News des Tages und die Pausen der Börse , sind kurz vor EoB (End of Business ) sehr vorsichtig . 12:00-13:00 , 18:00-19:00 , 17:30 und 22:00

Der EoD-Trader tradet über mehrere Tage hinweg , und analysiert & beauftragt seine Märkte mit am (Feierabend) Abend . Persönlich agiere ich viel im 4 Std Chart, beachte das Tages- und ein wenig auch das Wochenchart .

Alle drei sind mehr technische als fundamentale Trader . Sie orientieren sich an den technischen Aspekten eines Chart, wissend, dass der Handel ausserhalb von News oft von Computern kontrolliert wird . Diese

folgen aber ausschließlich mathematischen Modellen .

Der fundamentale Trader investiert seine Gelder in ein Unternehmen , einen Rohstoff , selten mal in einen Aktienindex (dann Long , logo). Er erwartet die Wertsteigerung eines Unternehmens . Der unternehmerische

Erfolg (z Bsp Dividende) läßt den Kurs steigen . Dieser Trader agiert langfristig, Monate , Jahre .

Alles nur mein Verständnis . Hoffe es hilft, drum schreibe ich es

KB

• 8 months later...

@Kleinbroker: das ist eine sehr gute Zusammenfassung :correct:

zwar bin ich schon fast zwei Jahre im Forum angemeldet, aber es fehlt immer die Zeit sich intensiv mit den Beiträgen auseinander zu setzen.

Wie heißt es so treffend: "einen Tod kann man nur sterben" - in dem Sinne also entweder traden oder lesen/schreiben.

Ab jetzt werde ich mal versuchen Beides unter einen Hut zu bekommen.

Mein Stil ist eher der "Skalper" - wobei ich noch an den Feinheiten arbeite.

MikeSch