Alle Inhalte von Zitrone
-
10.000 Henrik
Gratulationen und Danke auch von mir Schönen Gruß Z.
-
Inside bar candle
Muchas gracias seniores! Jaja in Rätseln spricht man teilweise, weil man nicht so genau erklären kann, was man eigentlich grad erklärt haben will *gg*. Das ist so ähnlich, wenn du einem PC-Fremdling was von einer Festplatte erzählst und er was zum Essen sucht. Aber ihr habt genau des Pudels Kern erwischt. Vielen vielen Dank die Erklärung ist IMHO gelungen!
-
Inside bar candle
Das wäre wohl das letzte Hoch/Tief bezogen auf die Kurve selbst, ABER: da liegt der Hund im Verständnis begraben. Das was Du mir erklärt hast, macht Sinn :-) ... blabla.. higher highs/lower lows ..higher low/lower high.. und schon qualmt die Rübe
-
Inside bar candle
Hab ich das also richtig verstanden: Hat also NUR mit der Candle/Bar DIREKT davor zu tun, und nicht mit dem "letzten höchsten Hoch" oder "tiefstem Tief"?
-
Inside bar candle
Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Begriff gefunden, der mir vielleicht klarer wird durch eine deutsche Erklärung. Kann man das überhaupt in kurzen Worten erklären? Schönen Gruß Zitrone
- 10.000
-
Viele, viele Fragen...
Danke Rumpel, das was du da geschrieben hast, spricht mir wirklich aus der Seele. Als ich das 10te mal "the bullish trend" gelesen hab, dachte ich immer noch "die" wollen mich veräbbeln, nachdem ich doch mit müh und ach long und short begriffen hatte. Und all dieses Eckige soll in den runden Kopf... Schönen Gruß Zitrone
-
Viele, viele Fragen...
Thanx Vola, alle eingesammelt. Werde ich mir mal zu Gemüte führen. Auf Deutsch hab ich wirklich wenig gefunden, vieles auf Englisch, aber da man ja die Materie noch nicht mal als Schwamm begreift, isses in einer fremden Sprache, auch wenn man sie ganz gut beherrscht mit den ganzen fremden Begriffen doppeltanstrengend. Nochmals Danke.
-
Was bedeutet EoD?
Oja, das glaub ich dir sofort, daß "Live" einfach mittendrin und nicht nur dabei ist ;-). ist dann vorbei.. ist angesagt. Kommt das dann in etwa hin? Ich habe bis jetzt nur spread-betting kennengelernt, zuerst hab ich auf tradefair.com getestet und dann auf www.smartlivemarkets.co.uk, weil diese als einzige auch für spread-betting den MT4 verwenden. Wohlgemerkt ist dabei nichts richtig gezielt passiert, ausser, daß ich gelesen habe, daß es auch Software gibt, die den webbasierenden anwendungen gegenüber Vorteile hätte und als einziger FSB-Anbieter smartlivemarktes mit MT4 zu finden war.(auch nur Demo-Account). Da ich durch Bekannte auf diese Form der "Geldverwertung" gestolpert bin, hab ich mich nicht auf CFD oder ähnliches orientiert. Die vielen Infos die ich gelesen habe, lassen mich zwar vermuten, daß man bei CFD im Grunde das selbe Prinzip anwendet, gehebelte Produkte, nur ist FSB in GB steuerfrei und die Summen der Anfangsaccounts können beim FSB wohl auch im dreistelligen Bereich sein, es muß nicht gleich mit Tausendern angefangen werden. Soweit was ich mir bis jetzt zusammenreime. :-) Schönen Gruß Zitrone
-
Was bedeutet EoD?
EOD? - End of Day? nur so zum Verinnerlichen. Jo gerne, Interesse besteht! Gerne. Vielleicht zumindest als Info, mir sind die Begriffe Stop-Loss, Limit oder TakeProfit, long, short, usw.., candle stick char, bar-chart im groben bekannt, auch die meisten Begriffe die direkt damit zusammenhängen, aber EOD hab ich noch nicht gekannt, daytrader ja, nuancen nein. Scalper hab ich ergooglet, quasi so stückweise wie man drüberfällt. Insofern, jeder Input und Varianzen willkommen zum kennenlernen. Hab irgendwo gelesen zum Thema Lehrgeld und Traden: Investiere deine Zeit, und nicht dein Geld! Daran versuche ich mich jetzt mal zu halten, wos so schöne Spielgeldaccounts zum erstmal "ohne Weinen" an die Wand fahren geht.
-
Unterschied zwischen Spread Betting und CFD-Handel
1. Wo gehört diese Frage hin: 2. Was ist der große Unterschied von Spread Betting und CFD-Handel.
-
Viele, viele Fragen...
Das ist richtig. Es ist auch interessant, daß -wenn man in einem Thema keine Ahnung hat- man sich tatsächlich unsicher fühlt, sogar die Fragen dazu zu stellen, aber ich denke das kommt auch viel von der allgemein Vorherrschenden Forenmentalität, meist mit einem "Suchtipp in Google" zu antworten, oder das ist wirklich nicht selten so, (ich bin nicht ohne Grund von Eurem Tonfall hier begeistert), erstmal so halbwegs beschimpft zu werden, ob man zu blöde wäre die Suche oder Google zu benutzen, usw. Meist hat man das sogar schon, hat 20k-Sachen gelesen, aber sich mit einem Menschen nochmal darüber auszutauschen, ist was völlig anderes, also Feedback, als so einen Wiki oder trockenen 100-posts langen Thread am besten in Englisch gelesen zu haben Insofern ist man als Anfänger erstmal in der Situation "ogott, ich will mich nicht als doof outen". Also isch bin jetz völlig entspannt und gleich mal meine erste verschachtelte Frage .. zwei-in-einer:
-
Viele, viele Fragen...
he's just faaast! ;-) Vo(i)la, da isser! Zum Risk/Money Management. Ich muss vielleicht ergänzen, ich hab auf einem Spread-Betting-Account rumprobiert. Von dem was ich glaube verstanden zu haben, ist es nicht wirklich weit von dem Forex-Scalping/CFD-Hebel-ähnlich weg. Wenn Ihr so ne Anfänger-Fragenecke habt, kann ich da gerne meine Fragen reinstellen. Wenns unangenehm wird, sie zu beantworten, dann B-Scheid sagen. Aber am WE hab ich wieder etwas mehr Zeit mal weiterzugucken, wo was und wie rumsteht :). Guten Schlaf Zitrone
-
Schönen guten Tag
geht klar! ... Ränkingsymbol? Rosa Tütüü? aauau... au.. (hihi..die smilies: A++)
-
RM/MM
hehe.. jup, dann aber vorher ankündigen ;-) will ja jeder was davon haben *g* und soweit ich das erste gelernt habe, je mehr das machen, desto besser für den Preis. Zum Thema RM/MM: danke für die Erklärung. Das ist beispielsweise ein Thema, daß ich noch wenig begreife, bzw. mir schon bewusst ist, was es tut, aber wie man das vernünftig angeht. Nachdem ich kreuz und quer durchs Netz gelesen habe, das das Risk bzw. Money Management das wichtigste überhaupt wäre, stellte sich natürlich die Frage, was das denn bedeutet. Oft wird was mit 2% genannt, als Anfänger, fragt man sich zuerst "von was": vom Account? Und wenn ja, was sind dann die 2%, ist das die Summe insgesamt, also sprich das maximal riskierte beim Verlust, oder 2% x StopLoss-Punkte? Ich hab noch nicht das Forum durch, insofern werde ich noch vieeele Seiten lesen müssen, vielleicht versteckt sich so manche Antwort bereits in dem Ganzen, bevor ich frage und es schon öfters erklärt wurde. Mit sowas prügel ich mich rum :-). Nice day. Zitrone.
-
Schönen guten Tag
Den kenne ich nur vom Namen. Wird wirklich mal Zeit ihn zu sehen, thanks für den Tip. Apropos Whipsaw-Fleurop-Service: da melden sich dann bestimmt einige Herren um auf Weiblich..;-) weil sie auch mal Blumen zugestellt bekommen wollen ...
-
Schönen guten Tag
Hallo zusammen, die Resonanz ist schonmal überwältigend und sehr freundlich: mal zu allen Fragen: Zitrone: Wer kennt noch den guten Heinzi und die Erklärung für die Zitronen? Die ginge in etwa so: Ich muß das wirklich mal betonen: Ganz früher waren die Zitronen, -ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies gewesen ist- so süß wie Kandis. Bis sie einst sprachen: Wir Zitronen, wir wollen groß sein wie Melonen! Auch finden wir das Gelb abscheulich, wir wollen rot sein oder bläulich! Gott hörte oben die Beschwerden und sagte: Daraus kann nichts werden! Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer! Da wurden die Zitronen sauer. So kam ich auf den Avatar ;)..darum passt der grüne Kiwikern ganz gut *lach* Quotenfrauen: öhm.. *grins* .. ja ich glaub, das erklärts ziehmlich: mit 1,95 unauffällig in einem bus voller chinesen stehn Ich muss mal schauen, habt ihr schon ein "noob"-Eck? Ich bin erstmal kreuz und quer gefallen, was mir so in die Finger kam. Manchmal hängts schon an einfachen Dingen ..z.B. was ist denn RM/MM.. *hust* darf man solche Fragen irgendwo stellen, ohne vielleicht eine indirekte Steinigung zu verursachen? Ich möchte natürlich nicht verantworten, daß sowas -> vor etlichen PCs gleichzeitig passiert ;-) oder sowas.... Trotzdem nochmal das Kompliment an alle: sehr angenehmer Tonfall, das fällt mir erneut auf. Zitronige Grüße
-
Schönen guten Tag
Schönen guten Tag allerseits, Howdy allerseits! ..huaa..so viele hier! Hab mich schon mal bissel umgesehen und natürlich darf eine kurze Vorstellung nicht fehlen. Ich glaube, ich falle da etwas aus dem Rahmen. Ich bin quasi ein "Noob" .. hachja, nu hab ich mich geoutet. Ich habe mit Traden soweit noch keine "echten" Erfahrungen. Bin mehr oder minder "darübergestolpert" und habe jetzt zwei Monate auf einem Demo-Account bissel rumprobiert und Spaß daran gefunden. Mit mäßigem Erfolg würde ich sagen . Je mehr ich den Kopf dabei verwendet habe, desto schlechter waren die Ergebnisse. Hachja, nun bin ich auf die Idee gekommen, nach mehr Informationen und einem "vernünftigeren Weg" ausschau zu halten .. bevor ich zu hohes echtes Lehrgeld bezahle.. uund so bin ich hier gelandet. Auf das ich all den nötigen Input finde, und mein Kopf das trotzdem aushält . Schöne Grüße Zitrone