Bin ich bereit die ersten 3 Konten an die Wand zu fahren,
wenn ja dann CFD,
sonst ein Konto bei einem billigen richtigen Broker und langweilige einfache Aktien handeln.
(Wenn man auf Daytrading gehen will liegt die Sache wieder etwas anders. Aber ich bin nun mal EOD(treffe meine Entscheidungen nach dem Tageschart und setze meine Orders ausserhalb der Handelszeit) Händler
Wenn Interesse besteht kann ich mal ein Beispiel anhand meines letzten Trades rein stellen wie ich es mache und warum.
EOD? - End of Day? nur so zum Verinnerlichen.
Jo gerne, Interesse besteht! Gerne.
Vielleicht zumindest als Info, mir sind die Begriffe Stop-Loss, Limit oder TakeProfit, long, short, usw.., candle stick char, bar-chart im groben bekannt, auch die meisten Begriffe die direkt damit zusammenhängen, aber EOD hab ich noch nicht gekannt, daytrader ja, nuancen nein. Scalper hab ich ergooglet, quasi so stückweise wie man drüberfällt. Insofern, jeder Input und Varianzen willkommen zum kennenlernen.
Hab irgendwo gelesen zum Thema Lehrgeld und Traden: Investiere deine Zeit, und nicht dein Geld!
Daran versuche ich mich jetzt mal zu halten, wos so schöne Spielgeldaccounts zum erstmal "ohne Weinen" an die Wand fahren geht.
EOD? - End of Day? nur so zum Verinnerlichen.
Jo gerne, Interesse besteht! Gerne.
Vielleicht zumindest als Info, mir sind die Begriffe Stop-Loss, Limit oder TakeProfit, long, short, usw.., candle stick char, bar-chart im groben bekannt, auch die meisten Begriffe die direkt damit zusammenhängen, aber EOD hab ich noch nicht gekannt, daytrader ja, nuancen nein. Scalper hab ich ergooglet, quasi so stückweise wie man drüberfällt. Insofern, jeder Input und Varianzen willkommen zum kennenlernen.
Hab irgendwo gelesen zum Thema Lehrgeld und Traden: Investiere deine Zeit, und nicht dein Geld!
Daran versuche ich mich jetzt mal zu halten, wos so schöne Spielgeldaccounts zum erstmal "ohne Weinen" an die Wand fahren geht.
