multiclean Posted February 15, 2011 Report Posted February 15, 2011 Hallo, auf der Webseite von Dukascopy kann man die Codes der Strategien von den monatlichen Gewinnern herunterladen. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht, ob diese Strategien brauchbar sind bzw. ob die Strategientotal überzüchtet oder überoptimiert sind? Hier der Link zum Gewinner Januar 2011 http://www.dukascopy.com/swiss/english/forex/jforex/forum/viewtopic.php?f=54&t=25939
Henrik Posted February 15, 2011 Report Posted February 15, 2011 Hallo und Herzlich Willkommen hier! Ich hatte mir einmal eine Strategie gezogen, sie aber nicht verstanden bzw. konnte sie nicht wirklich nachvollziehen für reales Traden. Es sind eben Wettbewerbsstrategien, die setzen idR auf "alles oder nichts". M.E. eher nicht geeignet für Echtgeld, aber gut um zu üben und zu sehen, welche Ansätze andere verfolgen.
SFX Christian Posted February 15, 2011 Report Posted February 15, 2011 Sei gegrüßt! Schön, dich hier zu finden. Bernhard sitz da dran und schaut nach, ob das irgendwie brauchbar ist. Eines der Probleme wird sein, dass der Zeitraum zur Beurteilung seitens DC zu kurz ist. Du kannst eine Strategie in den Ring schicken, die in diesem Monat gut funktioniert. Dann gewinnst du. Was danach passiert muss man erst mal im Dauertest auswerten... Beste GrüßeChristian
Knechtges Posted February 16, 2011 Report Posted February 16, 2011 (edited) Hallo und herzlich willkommen auch von mir hier im Forum, soweit ich weiß ist DarthTrader mit einem Selbstversuch hier in einem anderen Forum unterwegs.http://www.tom-next.com/community/topic/58981-strategy-contest-februar-2011/ Auch interessant. Herzliche Grüsse Marcus Edited February 16, 2011 by Knechtges 1
DarthTrader Posted February 16, 2011 Report Posted February 16, 2011 Der Selbstversuch im Februar ist ja bereits gescheitert, was den Erfolg angeht. Allerdings erfolgreich, was den "Versuch" angeht. Ich habe viel gelerntund die Plattform besser kennen gelernt. Irgendwann muss ich nochmal ne richtigeStrategie ins Rennen schicken ... aber auch hierbei gilt ... in dem Monatmuss dann alles passen, sonst sieht es eher schlecht aus. Mit 10% Performancekommt man da nicht weit. Zu den downloadbaren Strategien: Die wenigsten überstehen einen tieferen Test, über einen längeren Zeitraum.Ich habe mir beinahe alle Strategien heruntergeladen, die meisten aber sofort wieder gelöscht.Allein einige Siegerstrategien hatten im Prinzip nur Glück in dem Monat.Zum anderen ist das gefahrenen Risiko im Live-Handel so nicht tragbar. Beste GrüßeDT
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now