Geschrieben 16. Februar 201115 Jr. comment_112941 Hallo, Nach so vielen Anregungen habe ich das Tool um gestaltet und mit neuen Funktionen ausgestattet. Funktionen Buy und Sell (Öffnet Positionen)Reverse (Schliesst z.b. die Buy Positionen und Öffnet eine Sell Position)Close (Schliesst alle Positionen die vom Trade Panel geöffnet wurden)Close by Select (Selektieren Sie mehrere oder eine Position um sie zu schließen)Close All Installation 1. Kopiert den Ordner mit dem Trade Panel z.b. auf C:\ .2. Den Advisor in den Experts Ordner eures MT4.3. Die Dll ind den libraries Ordner eures MT4. Einstellungen Expert Advisor - Confirm_Action : Ein und Ausschalten der Massagebox ( Erscheint beim Öffnen und Schliessen von Positionen )- Start_Panel : Einstellen ob der Advisor das Panel Starten soll, wenn True dann den Pfad unter Pfad eintragen. Trade Panel - Auf Menue Klicken und unter Einstellung den Pfad zum MT4 eintragen.- Unter Trade Optionen könnt Ihr Lots, Takeprofit und Stoploss eintragen. CMS-Tradepanel v.1.3.zip Melden
Geschrieben 17. Februar 201115 Jr. Autor comment_112960 Hi, Über Kritik und Anregungen, bin ich euch Natürlich sehr Dankbar. Gruß Bernd Bearbeitet 17. Februar 201115 Jr. von Bernd Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. Autor comment_113189 Hallo, Ich habe nun die v.1.3 Überarbeitet. Da es bei der Vorgänger Version Probleme mit Windows7 gab. Gruß Bernd @oldschuren Das ablegen in Textdateien ist in Arbeit. Die txt kann dann als xls Datei gespeichert werden. Gruß BerndTradepanel v.1.3.1.zip Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. comment_113194 Hallo Bernd, danke für die neue Version .Das Download Modul (inkl. Versionshistorie) wolltest Du nicht nutzen?Wäre glaube ich einfacher. Wenn Du Dich doch dafür entscheiden würdest, wäre mein Wunsch, dass ein Change Log die Veränderungen/ Verbesserungen anzeigt/ auflistet. Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. comment_113201 Hi, Über Kritik und Anregungen, bin ich euch Natürlich sehr Dankbar. Vielen Dank, werde das am Montag mal testen. Ich habe folgende Frage: ich möchte Metrader befreundeter Dritter (die z.B. auf einem virtuellen Rechner mit offizieller Adresse im Netz laufen) mit den eigenen Trades synchronisieren, also ähnlich wie das z.B. Ayondo macht. D. h. wenn ich hier im MT einen Trade öffne soll der wenige Sekunden danach auch auf den anderen MT offen sein und sich dann ggf. auch aus der Ferne wieder schliessen lassen.Schätzt du das als machbar ein? Wie groß wäre der Aufwand oder was könnte das kosten? Bzw. Frage auch in die Runde: gibt es so etwas schon fertig? Über Ayondo möchte ich nicht gehen, ist für den Zweck zu öffentlich. Lutz Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. Autor comment_113202 Hallo whipsaw, Hab ich garnicht gesehen das es sowas gibt. Gruß Bernd Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. Autor comment_113203 Hi lutzs, Machbar ist alles. Die Idee find ich Klasse. Wenn du interesse hast könnte ich dir sowas schreiben. Gruß Bernd Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. comment_113205 Hallo whipsaw, Hab ich garnicht gesehen das es sowas gibt. Gruß Bernd Also wir können es Dir nur anbieten. Ob Du es sinnvoll findest und nutzen magst, überlassen wir Dir. Die Idee find ich Klasse. ;-) Könnte man ja als ein weiteres Community-Projekt lancieren. Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. comment_113206 Hab ich garnicht gesehen das es sowas gibt. @Bernd @all Nettes Feature: Wer im Download-Modul die LIKE -Funktion nutzt, wird benachrichtigt, sobald eine neue Version verfügbar ist. Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. Autor comment_113208 @whipsaw Könnte man ja als ein weiteres Community-Projekt lancieren. Ja klar könnten wir ja mal in angriff nehmen.Ich könnte ja auch eine Plugin schnittstelle schreiben für das Tradepanel so könnte man plugins schreiben. Mann muss ja nix neues erfinden oder? Gruß Bernd Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. comment_113215 Hi lutzs, Machbar ist alles. Die Idee find ich Klasse. Wenn du interesse hast könnte ich dir sowas schreiben. Wie schätzt du ungefähr den Aufwand (falls das für eine einfache Version überhaupt schon möglich ist)? Einen Teil könnte ich sponsern, parallel könnten wir das Ergebnis ja hier der Community zur Verfügung stellen. Modularen Aufbau finde ich gut, kann ja selbst auch programmieren. Lutz Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. Autor comment_113217 Hi Lutz, Den Aufwand schätze ich nicht allzu groß ein. Laufen die PC im Lokalen Netz oder via Internet? Gruß Bernd Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. comment_113220 Hi Lutz, Den Aufwand schätze ich nicht allzu groß ein. Laufen die PC im Lokalen Netz oder via Internet? Über Internet (auf virtuellem Server). Das könnte vielleicht so ablaufen: Mit dem Trade Panel steuert man so wie du das jetzt schon hast die Positionen, zusätzlich müsste man eine Liste von Rechner-IPs anlegen können die dann die Information synchron erhalten und umsetzen. Günstig wäre auf jeden Fall die Lot-Grösse für jeden Teilnehmer individuell einstellen zu können (oder über einen Faktor), da das Kapital und auch die Risikoneigung verschieden sein kann. Oder man macht das dann erst vor Ort auf dem Rechner im EA der die Anweisungen empfängt, d.h er rechnet aus der Entfernung zum Stop und dem gewünschten Risiko die Positionsgrösse selbst aus. Lutz Melden
Geschrieben 19. Februar 201115 Jr. Autor comment_113223 @Lutz, Das kann ich so machen. Ich würde dies als plugin Programmieren, da dies eventuell nicht jeder wünscht.TCP und Co schreckt ja etwas ab. Gruß Bernd Melden
Geschrieben 21. Februar 201115 Jr. comment_113328 Hallo, Ich habe nun die v.1.3 Überarbeitet. Da es bei der Vorgänger Version Probleme mit Windows7 gab. Hallo Bernd, wie trage ich SL und TP ein? Habe mal mit 100 (Pips) probiert, das wurde aber nicht in den Trade übernommen. Lutz Melden
Geschrieben 21. Februar 201115 Jr. Autor comment_113331 Hallo Lutz, Hab gerade gesehen das ich da einen kleinen Fehler drin habe bei SL und TP. Es sollte mit pips gehen. Leider hab ich in meinem programmier Wahn vergessen, es umzurechnen. Es sollte aber gehen wenn du den Preis eintragst. Ist zwar blöd aber mit der Version 1.3.2 werde ich den Fehler behoben haben. @ALLIhr solltet es erstmal auf einem Demo Konto ausprobieren Gruß Bernd Bearbeitet 21. Februar 201115 Jr. von Bernd Melden
Geschrieben 21. Februar 201115 Jr. comment_113338 Hallo Lutz, Hab gerade gesehen das ich da einen kleinen Fehler drin habe bei SL und TP. Es sollte mit pips gehen. Leider hab ich in meinem programmier Wahn vergessen, es umzurechnen. Es sollte aber gehen wenn du den Preis eintragst. Ist zwar blöd aber mit der Version 1.3.2 werde ich den Fehler behoben haben. Kein Problem. Das Tool ist mit Delphi oder dem C++ Builder programmiert? Lutz Melden
Geschrieben 21. Februar 201115 Jr. Autor comment_113340 @Lutz Ich Programmiere mit Delphi2010. Wenn ich die Anbindung für Plugins fertig habe , ist es eigentlich egal mit welcher Sprache ein plugin geschrieben wurde. Gruß Bernd Melden
Geschrieben 10. März 201115 Jr. comment_114426 Ich bekomms nicht hin.. Tradepanel will bei Vola nicht laufen.Habe jetzt alle Versionen ausprobiert Nach dem entpacken der Dateien, den Experts in Experts einfügen,die dll in libraries einfügen, habe ich den EA zwar im Chart, aber er funzt nicht.. Ist denn diese Pfadangabe von mir richtig ? C:\Programme\MetaTrader - ActivTrades5 Melden
Geschrieben 7. November 201114 Jr. Autor comment_125397 Hallo Vola, Tutmir Leid, Ich bin seit meinem letzten Post Umgezogen und die Telecom hat es erst jetzt geschafft die Leitungen einzubuddeln.Du musst nicht umbedingt einen pfad angeben, ausser Du möchtest das sich das Tadepanel automatisch Öffnet. Gruß Bernd Melden
Geschrieben 7. November 201114 Jr. comment_125400 Hallo Vola, Tutmir Leid, Ich bin seit meinem letzten Post Umgezogen und die Telecom hat es erst jetzt geschafft die Leitungen einzubuddeln.Du musst nicht umbedingt einen pfad angeben, ausser Du möchtest das sich das Tadepanel automatisch Öffnet. Gruß Bernd Welcome Back Bernd. Wir hatten uns schon Sorgen um Dich gemacht. btw. 9 Monate ohne Internet - ich glaube ich würde durchdrehen. Geht das überhaupt ohne? Ähmmm - wie haben wir das eigentlich in den 80'ern gemacht? Melden
Geschrieben 7. November 201114 Jr. Autor comment_125402 Hi whipsaw, Ne Pause tat mal ganz gut. War aber viel zulange. Ohne I-net ist es grausam. Gruß Bernd Melden
Geschrieben 7. November 201114 Jr. comment_125404 Ohne I-net ist es grausam. Hier kannst Du mit etwas Glück Dein Taschengeld aufbessern.Mit ganz viel Glück, bekommst Du sogar iNet für unterwegs oder zumindest die Hardware zum Surfen ;-) Wir suchen noch Mitstreiter, für den Fall, dass Du Lust und Laune hast, da mitzumachen. Melden
Geschrieben 7. November 201114 Jr. comment_125406 Hi Bernd !Dank dir für deine Antwort btw.9 Monate ohne Internet ?Da würde ich wohl durchdrehen - oder im Internetcafe Dauercampen... Melden
Geschrieben 7. November 201114 Jr. comment_125412 Also 14 Tage geht noch, aber länger sollte es wirklich nicht sein! Melden
Hallo,
Nach so vielen Anregungen habe ich das Tool um gestaltet und mit neuen Funktionen ausgestattet.
Funktionen
Buy und Sell (Öffnet Positionen)
Reverse (Schliesst z.b. die Buy Positionen und Öffnet eine Sell Position)
Close (Schliesst alle Positionen die vom Trade Panel geöffnet wurden)
Close by Select (Selektieren Sie mehrere oder eine Position um sie zu schließen)
Close All
Installation
1. Kopiert den Ordner mit dem Trade Panel z.b. auf C:\ .
2. Den Advisor in den Experts Ordner eures MT4.
3. Die Dll ind den libraries Ordner eures MT4.
Einstellungen
Expert Advisor
- Confirm_Action : Ein und Ausschalten der Massagebox ( Erscheint beim Öffnen und Schliessen von Positionen )
- Start_Panel : Einstellen ob der Advisor das Panel Starten soll, wenn True dann den Pfad unter Pfad eintragen.
Trade Panel
- Auf Menue Klicken und unter Einstellung den Pfad zum MT4 eintragen.
- Unter Trade Optionen könnt Ihr Lots, Takeprofit und Stoploss eintragen.
CMS-Tradepanel v.1.3.zip