Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CMS-Trade Panel Neue Version

Geschrieben

Hallo,

 

Nach so vielen Anregungen habe ich das Tool um gestaltet und mit neuen Funktionen ausgestattet.

 

hbvl-2.jpg

 

 

Funktionen

 

Buy und Sell (Öffnet Positionen)

Reverse (Schliesst z.b. die Buy Positionen und Öffnet eine Sell Position)

Close (Schliesst alle Positionen die vom Trade Panel geöffnet wurden)

Close by Select (Selektieren Sie mehrere oder eine Position um sie zu schließen)

Close All

 

Installation

 

1. Kopiert den Ordner mit dem Trade Panel z.b. auf C:\ .

2. Den Advisor in den Experts Ordner eures MT4.

3. Die Dll ind den libraries Ordner eures MT4.

 

Einstellungen

 

Expert Advisor

 

- Confirm_Action : Ein und Ausschalten der Massagebox ( Erscheint beim Öffnen und Schliessen von Positionen )

- Start_Panel : Einstellen ob der Advisor das Panel Starten soll, wenn True dann den Pfad unter Pfad eintragen.

 

Trade Panel

 

- Auf Menue Klicken und unter Einstellung den Pfad zum MT4 eintragen.

- Unter Trade Optionen könnt Ihr Lots, Takeprofit und Stoploss eintragen.

 

CMS-Tradepanel v.1.3.zip

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hi,

 

Über Kritik und Anregungen, bin ich euch Natürlich sehr Dankbar.

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

 

Ich habe nun die v.1.3 Überarbeitet. Da es bei der Vorgänger Version Probleme mit Windows7 gab.

 

Gruß Bernd

 

@oldschuren

 

Das ablegen in Textdateien ist in Arbeit. Die txt kann dann als xls Datei gespeichert werden.

 

 

Gruß Bernd

Tradepanel v.1.3.1.zip

Geschrieben

Hallo Bernd,

 

danke für die neue Version :doubleup: .

Das Download Modul (inkl. Versionshistorie) wolltest Du nicht nutzen?

Wäre glaube ich einfacher.

Wenn Du Dich doch dafür entscheiden würdest, wäre mein Wunsch, dass ein Change Log die Veränderungen/ Verbesserungen anzeigt/ auflistet.

Geschrieben

Hi,

 

Über Kritik und Anregungen, bin ich euch Natürlich sehr Dankbar.

 

 

Vielen Dank, werde das am Montag mal testen.

 

Ich habe folgende Frage: ich möchte Metrader befreundeter Dritter (die z.B. auf einem virtuellen Rechner mit offizieller Adresse im Netz laufen) mit den eigenen Trades synchronisieren, also ähnlich wie das z.B. Ayondo macht.

 

D. h. wenn ich hier im MT einen Trade öffne soll der wenige Sekunden danach auch auf den anderen MT offen sein und sich dann ggf. auch aus der Ferne wieder schliessen lassen.

Schätzt du das als machbar ein? Wie groß wäre der Aufwand oder was könnte das kosten?

 

Bzw. Frage auch in die Runde: gibt es so etwas schon fertig? Über Ayondo möchte ich nicht gehen, ist für den Zweck zu öffentlich.

 

Lutz

Geschrieben
  • Autor

Hallo whipsaw,

 

Hab ich garnicht gesehen das es sowas gibt.

 

 

Gruß Bernd

Geschrieben
  • Autor

Hi lutzs,

 

Machbar ist alles. :biggrin:

 

Die Idee find ich Klasse. Wenn du interesse hast könnte ich dir sowas schreiben.

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Hallo whipsaw,

 

Hab ich garnicht gesehen das es sowas gibt.

 

Gruß Bernd

 

Also wir können es Dir nur anbieten. Ob Du es sinnvoll findest und nutzen magst, überlassen wir Dir.

 

 

Die Idee find ich Klasse.

 

;-)

 

Könnte man ja als ein weiteres Community-Projekt lancieren.

Geschrieben
  • Autor

@whipsaw

 

Könnte man ja als ein weiteres Community-Projekt lancieren.

 

Ja klar könnten wir ja mal in angriff nehmen.

Ich könnte ja auch eine Plugin schnittstelle schreiben für das Tradepanel so könnte man plugins schreiben. Mann muss ja nix neues erfinden oder?

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Hi lutzs,

 

Machbar ist alles. :biggrin:

 

Die Idee find ich Klasse. Wenn du interesse hast könnte ich dir sowas schreiben.

 

Wie schätzt du ungefähr den Aufwand (falls das für eine einfache Version überhaupt schon möglich ist)?

 

Einen Teil könnte ich sponsern, parallel könnten wir das Ergebnis ja hier der Community zur Verfügung stellen.

 

Modularen Aufbau finde ich gut, kann ja selbst auch programmieren.

 

Lutz

Geschrieben
  • Autor

Hi Lutz,

 

Den Aufwand schätze ich nicht allzu groß ein. Laufen die PC im Lokalen Netz oder via Internet?

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Hi Lutz,

 

Den Aufwand schätze ich nicht allzu groß ein. Laufen die PC im Lokalen Netz oder via Internet?

 

 

Über Internet (auf virtuellem Server).

 

Das könnte vielleicht so ablaufen:

 

Mit dem Trade Panel steuert man so wie du das jetzt schon hast die Positionen, zusätzlich müsste man eine Liste von Rechner-IPs anlegen können die dann die Information synchron erhalten und umsetzen.

 

Günstig wäre auf jeden Fall die Lot-Grösse für jeden Teilnehmer individuell einstellen zu können (oder über einen Faktor), da das Kapital und auch die Risikoneigung verschieden sein kann.

 

Oder man macht das dann erst vor Ort auf dem Rechner im EA der die Anweisungen empfängt, d.h er rechnet aus der Entfernung zum Stop und dem gewünschten Risiko die Positionsgrösse selbst aus.

 

Lutz

Geschrieben
  • Autor

@Lutz,

 

Das kann ich so machen. Ich würde dies als plugin Programmieren, da dies eventuell nicht jeder wünscht.

TCP und Co schreckt ja etwas ab.:triste:

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe nun die v.1.3 Überarbeitet. Da es bei der Vorgänger Version Probleme mit Windows7 gab.

 

Hallo Bernd,

 

wie trage ich SL und TP ein? Habe mal mit 100 (Pips) probiert, das wurde aber nicht in den Trade übernommen.

 

Lutz

Geschrieben
  • Autor

Hallo Lutz,

 

Hab gerade gesehen das ich da einen kleinen Fehler drin habe bei SL und TP. Es sollte mit pips gehen. Leider hab ich in meinem programmier Wahn vergessen, es umzurechnen. Es sollte aber gehen wenn du den Preis eintragst. Ist zwar blöd aber mit der Version 1.3.2 werde ich den Fehler behoben haben.

 

@ALL

Ihr solltet es erstmal auf einem Demo Konto ausprobieren

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd

Geschrieben

Hallo Lutz,

 

Hab gerade gesehen das ich da einen kleinen Fehler drin habe bei SL und TP. Es sollte mit pips gehen. Leider hab ich in meinem programmier Wahn vergessen, es umzurechnen. Es sollte aber gehen wenn du den Preis eintragst. Ist zwar blöd aber mit der Version 1.3.2 werde ich den Fehler behoben haben.

 

Kein Problem.

 

Das Tool ist mit Delphi oder dem C++ Builder programmiert?

 

Lutz

Geschrieben
  • Autor

@Lutz

 

Ich Programmiere mit Delphi2010. Wenn ich die Anbindung für Plugins fertig habe , ist es eigentlich egal mit welcher Sprache ein plugin geschrieben wurde.

 

Gruß Bernd

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bekomms nicht hin.. :vola2:

Tradepanel will bei Vola nicht laufen.

Habe jetzt alle Versionen ausprobiert :deng:

 

Nach dem entpacken der Dateien, den Experts in Experts einfügen,

die dll in libraries einfügen, habe ich den EA zwar im Chart, aber er funzt nicht..

 

Ist denn diese Pfadangabe von mir richtig ?

 

C:\Programme\MetaTrader - ActivTrades5

  • 7 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo Vola,

 

Tutmir Leid, Ich bin seit meinem letzten Post Umgezogen und die Telecom hat es erst jetzt geschafft die Leitungen einzubuddeln.

Du musst nicht umbedingt einen pfad angeben, ausser Du möchtest das sich das Tadepanel automatisch Öffnet.

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Hallo Vola,

 

Tutmir Leid, Ich bin seit meinem letzten Post Umgezogen und die Telecom hat es erst jetzt geschafft die Leitungen einzubuddeln.

Du musst nicht umbedingt einen pfad angeben, ausser Du möchtest das sich das Tadepanel automatisch Öffnet.

 

Gruß Bernd

 

Welcome Back Bernd. :shakehands: Wir hatten uns schon Sorgen um Dich gemacht.

 

btw. 9 Monate ohne Internet - ich glaube ich würde durchdrehen. Geht das überhaupt ohne?

Ähmmm - wie haben wir das eigentlich in den 80'ern :w00t: gemacht?

Geschrieben
  • Autor

Hi whipsaw,

 

Ne Pause tat mal ganz gut. War aber viel zulange.

Ohne I-net ist es grausam.

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Ohne I-net ist es grausam.

 

Hier kannst Du mit etwas Glück Dein Taschengeld aufbessern.

Mit ganz viel Glück, bekommst Du sogar iNet für unterwegs oder zumindest die Hardware zum Surfen ;-)

 

Wir suchen noch Mitstreiter, für den Fall, dass Du Lust und Laune hast, da mitzumachen.

Geschrieben

Hi Bernd !

Dank dir für deine Antwort :door:

 

btw.

9 Monate ohne Internet ?

Da würde ich wohl durchdrehen - oder im Internetcafe Dauercampen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.