Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

im Studium (lang, lang ist's her) habe ich das erste Mal mit dem Solver in Excel gearbeitet. Damals lief alles super. Nun wollte ich ihn mal wieder einsetzen. Problem an der Sache: ich schaffe durch manuelles Editieren der Zellen weit bessere Ergebnisse als wenn ich den Solver rechnen lasse. Das kann es doch irgendwie nicht sein, oder? Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Vielleicht stelle ich ihn einfach nur falsch ein...

Posted

Müßte ich mich doch glatt mit beschäftigen um mein Vorsprung auf Arbeit als Excel-Crack auszubauen... :)

Na da hast du ja jetzt was gesagt :laugh:

Kannst jetzt täglich Stündlich deinen Nachrichtendienst auf Vola "New Message" beobachten.....

Posted

Danke für die Blumen, nein meinte nur hier bei TN.

Die ganzen Social Networks nutze ich bisher nicht - wann auch um alles in der Welt.... :blackjack:

Posted

Kann ich verstehen, dachte nur, dass es schnell gehen müsse. :correct:

Nö, geht ja auch per Hand. Dachte nur, falls hier ein Solver-Profi unter uns weilt, kann man mal ausloten, was ich falsch mache.

Posted

Keiner eine Idee?

Naja, ich hab noch nicht viel mit dem Solver gemacht. Hab grad mal ein Beispiel durchgeklickt... eigentlich kann man da nicht viel verkehrt machen.

Wieviele Inputfelder und wieviele Nebenbedingungen hast du denn?

Posted

Keiner eine Idee?

Ich habe den Solver leider nicht installiert und kann das AddIn auch nicht nachinstallieren, da ich das Installationspaket nicht parat habe.

Gibt es vielleicht soetwas wie eine Schrittweite oder Genauigkeit?

Posted

Wieviele Inputfelder und wieviele Nebenbedingungen hast du denn?

Die Inputs hatte ich schon auf vier reduziert - gepaart mit zwei Nebenbedingungen und einer Zielzelle, die einen Maximalwert annehmen soll. Also an sich nichts wirklich hoch-komplexes. Problem ist nur, dass er nicht wirklich was findet, man von Hand aber recht schnell zu guten Ergebnissen kommt.

Posted

Die Inputs hatte ich schon auf vier reduziert - gepaart mit zwei Nebenbedingungen und einer Zielzelle, die einen Maximalwert annehmen soll. Also an sich nichts wirklich hoch-komplexes. Problem ist nur, dass er nicht wirklich was findet, man von Hand aber recht schnell zu guten Ergebnissen kommt.

Das ist jetzt halt von der Ferne sehr schwer zu beurteilen. Was hast du denn für eine Excel Version?

Wenn es keine zu vertraulichen Daten sind, dann kannst du mir sie gerne mal schicken, dann probier ich das bei mir aus.

• Upvote 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...