im Studium (lang, lang ist's her) habe ich das erste Mal mit dem Solver in Excel gearbeitet. Damals lief alles super. Nun wollte ich ihn mal wieder einsetzen. Problem an der Sache: ich schaffe durch manuelles Editieren der Zellen weit bessere Ergebnisse als wenn ich den Solver rechnen lasse. Das kann es doch irgendwie nicht sein, oder? Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Vielleicht stelle ich ihn einfach nur falsch ein...
Hallo Leute,
im Studium (lang, lang ist's her) habe ich das erste Mal mit dem Solver in Excel gearbeitet. Damals lief alles super. Nun wollte ich ihn mal wieder einsetzen. Problem an der Sache: ich schaffe durch manuelles Editieren der Zellen weit bessere Ergebnisse als wenn ich den Solver rechnen lasse. Das kann es doch irgendwie nicht sein, oder? Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Vielleicht stelle ich ihn einfach nur falsch ein...