Mehrere Internet-Anbieter haben ihre Anschlüsse für die DSL-Hardware von Drittherstellern gesperrt. Nach "Welt-Online"-Informationen aus Branchenkreisen blockieren unter anderem Vodafone und die Telefonica-Tochter Hansenet ("Alice") seit Monaten die WLAN-Router aus dem freien Handel, indem sie die für den Betrieb benötigten Zugangsdaten unter Verschluss halten. Wer beispielsweise eine "FRITZ!Box Fon" aus dem Media Markt gekauft hat, kann diese bei den beiden Providern nicht nutzen.
Betroffen sind solche Anschlüsse, bei denen die Telefonate über das Internet abgewickelt werden.
Damit sich keiner wundert, falls der Anschluß tot ist ;)
Ich glaub, ich würde denen ein paar afrikanische Söldner ins Haus schicken ;) wenn meine Fritzbox nicht mehr funktioniert
Wäre für mich definitiv ein Kündigungsgrund - auch wenn man wohl z.B. die Fritzbox hinter die Providerhardware klemmen kann was aber den Betrieb von 2 Geräten bedeutet.
Finde ich ehrlich gesagt unverschämt, bei einem Telefonanschluß kann man auch jedes beliebige Gerät verwenden.
Welt Online
Damit sich keiner wundert, falls der Anschluß tot ist ;)
Ich glaub, ich würde denen ein paar afrikanische Söldner ins Haus schicken ;) wenn meine Fritzbox nicht mehr funktioniert
Wäre für mich definitiv ein Kündigungsgrund - auch wenn man wohl z.B. die Fritzbox hinter die Providerhardware klemmen kann was aber den Betrieb von 2 Geräten bedeutet.
Finde ich ehrlich gesagt unverschämt, bei einem Telefonanschluß kann man auch jedes beliebige Gerät verwenden.