Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

NEW CMS-Tradepanel v.1.3.2 with Plugin

Geschrieben

Hallo,

Die Version 1.3.2 ist Fertig

cms.jpg

Neue Functionen

• Simple Trailingstop mit SAR
  • Profit Security
  • Takeprofit
  • Stoploss
  • Plugins

Was wurde geändert?

Ihr müsst alles neu Installieren, da ich alles neu geschrieben habe.

Die dll wurde umgeschrieben um die Performance zu verbessern.

Take Profit und Stop Loss können nun verwendet werden, einfach z.b. 500 pips eintragen und wech.

Es gibt nun auch eine Trailingstop Funktion. Die habe ich noch nicht getestet.

Eine Security funktion gibt es nun auch.

1) Glattstellungs Automatik: Ab einer bestimmten FreeMargin wird glattgestellt,

wenn ihr aus der gefahrenzone seit wird die Glattstellung automatisch aufgehoben.(z.Z. Nicht Verfügbar)

2) Profit Stop: Hier gebt ihr einen Betrag ein, wie bei Take Profit,

wenn der Betrag erreicht wurde werden alle Positionen geschlossen.

Es können nun auch bis zu 20 Plugins geladen werden, Ich hab euch mal ein Plugin mit rein gepackt.

Es handelt sich hierbei um ein Neurales Netz. Da mir das noch etwas Kopfzerbrechen macht würde ich es hier als Gemeinschafts Project rein stellen. Wenn Interesse dafür besteht.

cms-nn.jpg

Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen

Download CMS-Tradepanel v.1.3.2

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

@ronner

Danke

Ich hab noch vergessen zu erwähnen. Die Plugin SDK ist nächste Woche fertig.

Gruß Bernd

Geschrieben
  • Autor

Hallo @All,

Eins noch zum Plugin, welches im Download drin ist.

Ich habe hierfür die FANN2MQL.dll benutzt. Ihr solltet vorher die Fann2mql Downloaden, diese ist kostenlos.

Warum ich einen Neurales Netz drin hab, liegt auf der Hand. Wenn das Neurale Netzt meine Strategie erlernt ist es Profitabler, als wenn ihr eurer Neurales Netz über Backtest lernen lasst. Leider ist das PLugin noch nicht Fertig .

Dazu würde ich, ein Gemeinschaft Project machen.

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd

Geschrieben

Hallo @All,

Warum ich einen Neurales Netz drin hab, liegt auf der Hand. Wenn das Neurale Netzt meine Strategie erlernt ist es Profitabler, als wenn ihr eurer Neurales Netz über Backtest lernen lasst.

Stehe mal wieder etwas auf dem Schlauch...

Bisher habe ich gedacht das dein Tradepanel ein optimiertes "One Click Tool" ist.

Jetzt kommen Plug Ins hinzu, und du redest von neuronalen Netzen. Da kommt Vola nicht mehr mit - was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun ?

Dazu würde ich, ein Gemeinschaft Project machen.

:doubleup:

Geschrieben
  • Autor

Hallo Vola,

In der vorherigen Version gab es ja viele Anregungen zum Verbessern. Aber nicht jeder will diese Änderungen, also hab ich Vorgeschlagen Plugins einzubauen. Damit jeder nur das Aktiviert was er gerne will.

Ein Beispiel, Ich habe gerade ein Plugin amwickel für das Tradepanel welches dir erlaubt über eine Fernbedienung (IRC) vom Sofa aus zu Traden. Nun will das ja nicht jeder also brauch er das nicht zu Aktivieren.

Darüber hinaus kann ich neben meiner Arbeit nicht alles umsetzen. Deswegen gibt es eine Plugin SDK so kann man das Tradepanel durchaus Automatisieren.

Was ich damit sagen will, jeder kann mit der SDK aus dem Tradepanel, dass machen was er gerne möchte.

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd

Geschrieben

Warum ich einen Neurales Netz drin hab, liegt auf der Hand. Wenn das Neurale Netzt meine Strategie erlernt ist es Profitabler, als wenn ihr eurer Neurales Netz über Backtest lernen lasst. Leider ist das PLugin noch nicht Fertig .

Klingt interessant. Ist das "neurale Netz" denn schon grundsätzlich implementiert oder ist es bislang nur eine Idee? Verstehe ich es richtig, dass die über das Tradepanel abgegebenen Orders analysiert und daraus eine automatisierbare Strategie abgeleitet werden soll? Wenn das auch nur ansatzweise klappt, gibt es bestimmt einen Nobelpreis :idea: Ich bin für verrückte Ideen immer zu haben :biggrin:

Geschrieben
  • Autor

Hi RAiNWORM,

Das Neurale Netz ist implementiert. Die auswertung läuft schon sehr gut. Es gib ebend nur ein oder zwei Verständnis fragen. In der Gemeinschaft denke ich gibt es bestimmt noch verbesserungen am Code.

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd

Geschrieben

Die auswertung läuft schon sehr gut. Es gib ebend nur ein oder zwei Verständnis fragen.

Mich interessiert nun das "wie". Welche Merkmale werden gespeichert und welcher Algorithmus läuft dann darüber? Vielleicht lassen sich in diesem Zusammenhang auch deine Verständnisfragen ansprechen.

Geschrieben
  • Autor

@RAiNWORM

Ich hab mir als Vorbild einen Demo EA aus dem Metatrader Forum genommen. Die Auswertung des EA´s habe ich dann

in Delphi Übersetzt sowie die FAnn2Mql.mqh. Die Daten bekommt das netzt vom Tradepanel. wird nun 'BUY' oder 'Sell'

wird eine 1 oder -1 gesetzt soweit läuft es aber der Denk fehler muss Hier liegen.

procedure TNN_frm.Start_Neuro(sl1, sl2: TStringlist);
var i : integer;
begin
if nn_Close then
 begin

train_output[0]:= 0; // Train_output  zurücksetzen

ann_prepare_input(sl1, sl2);
 run_anns();

if ann_wise_long() > 0 then
  begin
    Label1.Caption:= 'BUY';
  end;

if ann_wise_long() < 0 then
  begin
    Label1.Caption:= 'SELL';
  end;

Label7.Caption:= '.....................'+FormatFloat('0.0000', ann_wise_long());
 Label5.Caption:= '.....................'+FormatFloat('0.0000', ann_wise_short());
 end;

if Order_btn > 0 then
 begin
//---- ist Order Buy ? dann
 { if Order_btn = 1 then
   begin
       train_output[0]:= 1;
     end else begin
       train_output[0]:= -1;
   end; }
//---- ist Order Sell? dann
  if Order_btn = 2 then
   begin
      train_output[0]:= 1;
     end else begin
      train_output[0]:= -1;
   end;
//---- Training
 for i := 0 to AnnsNumber -1 do
  begin
   ann_train (AnnsArray[i], InputVector, train_output);
   Order_btn:=0;
  end;
 end;

end;

Gruß Bernd

Geschrieben

sowie die FAnn2Mql

Ah, langsam verstehe ich. Das neuronale Netzwerk existiert bereits und nennt sich "Neural network package for MetaTrader". Siehe auch hier. Dein Tradepanel hat nun eine Anbindung an dieses. Die Anbindung funktioniert jedoch nicht so, wie du dir das vorstellst. Ist es das, was du meinst?

EDIT: Und hier ist ein ausführlicher Artikel dazu.

Geschrieben
  • Autor

@RAiNWORM

Das Netzwerk läuft, hab ebend gesehen das ich das Netz permanent mit Daten bombadiere.

Er darf nur daten beim Order setzen bekommen. AHHHHHHHHHHHHHHHHH super da ist der fehler.

Okay aber trotzallen soll es ein Gemeinschafts Projeckt bleiben. In wie fern das läuft kann man jetzt noch nicht sagen, da es ja lernen muss.

Gruß Bernd

Geschrieben
  • Autor

@RAiNWORM

Ah, langsam verstehe ich. Das neuronale Netzwerk existiert bereits und nennt sich "Neural network package for MetaTrader". Siehe auch hier. Dein Tradepanel hat nun eine Anbindung an dieses. Die Anbindung funktioniert jedoch nicht so, wie du dir das vorstellst. Ist es das, was du meinst?

Genau das meine ich.

Gruß Bernd

Geschrieben
  • Autor

@RAiNWORM

Ein von mir entwickeltes Neurales Netz gibt es auch. Es läuft derzeit in einer Anderen Software. Die Fann2Mql ist mir persönlich nicht dynamisch genug. Aber es reicht erstmal aus umzuschauen ob es so gehen kann.

Gruß Bernd

Geschrieben

Hi,

klingt nach einem spannenden Projekt. Ich hab mich auf der Uni und Privat eine zeitlang sehr stark mit neuronalen Netzen bzw. allgemein dem Thema maschinelles Lernen auseinandergesetzt, bin also voll interessiert ;)

wofür willst du dein NN denn einsetzen? (sorry ich frag zuerst bevor ich versuch aus dem Code das rauszulesen) Was für einen Typ von NN verwendest du?

Ein NN ist im Prinzip ja nix anderes wie eine Funktionsapproximation. Was sind also deine Parameter für die Funktion und was bedeutet der Output?

Ok hab doch den code kurz durchgeschaut. Der Output soll long oder short sein richtig? Sprich du willst dein Entscheidungsverhalten dem NN lernen? Klingt spannend, damit du alle Parameter drin hast wirst aber recht viele brauchen.

Gibts jetzt eigentlich noch einen Denkfehler oder läuft das Ding schon so wie du es dir vorstellst?

Geschrieben
  • Autor

Hi Mythos,

Wie RAiNWORM schon erwähnt hat, geht es um die Fann2Mql.dll. Ich werde mal einen Neuen Beitrag Öffnen für das Plugin.

In Welchem Forum?

Gruß Bernd

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

Ich hab jetzt das Gemeinschafts project gestartet: Brainstorming im MT4 Lab Forum

Gruß Bernd

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.