Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Order der reihe nach abarbeiten

tm-lulu

Recommended Posts

Servus ich bin neu hier, ich bräuchte eure Hilfe. Ich brauche ein Programm oder so etwas das im MT4 meine Orders der reihe nach voll automatisch ausführt. Es ist immer die gleiche Order.

z.B Dax short bei 7050 sl 20 Punkte tp 40 Punkte das will ich 5 mal als Pending Order eingeben.

Ich gebe fünf Pendig Orders ein die dann der reihe nach ausgeführt werden, aber erst wenn die Order davor verkauft wurde. erste Order kaufe Dax, er läuft im sl rein wird verkauft, jetzt soll automatisch die zweite order ausgeführt werden, wenn die zweite im sl läuft soll automatisch die dritte ausgeführt werden usw usw. Gibt es so ein Programm oder kann mir wer helfen so etwas zu bekommen?? Gruß

Herzlich willkommen bei Tom-Next :Howdy:!

Das ist relativ leicht programmierbar. Definiere mal genauer, wie das mit SL und TP sein soll. Bei fünf Orders mit einem CRV von 2:1 hast und einer Trefferquote von 20% machst Du nämlich immer Verluste. Da entzieht sich mir noch der Sinn.

Herzlich willkommen bei Tom-Next :Howdy:!

Das ist relativ leicht programmierbar. Definiere mal genauer, wie das mit SL und TP sein soll. Bei fünf Orders mit einem CRV von 2:1 hast und einer Trefferquote von 20% machst Du nämlich immer Verluste. Da entzieht sich mir noch der Sinn.

Hallo, der Sl soll so ungefähr bei 20 Punkte sein, sollte aber individuell bei jeden neuen Trade einstellbar sein. Den TP würde ich jetzt einfach halber zu Anfang mal weg lassen. Wie sollte ich da beginnen wenn ich so was hin bekommen will? Gruß

Äh ja, das sieht dann aber eher wieder nach manuellem Trading und nicht per System aus.

Das mit den System kommt dann noch, weiß nicht wie ich das alles auf einmal schreiben soll wie ich mir das am Schluss genau vorstelle. Zu anfangs möchte ich das ich immer automatisch z.b Dax bei 7050 Short gehe und 20 Punkte Sl habe ohne das ich die Zeit am Rechner verbringen muß. Er soll quasi automatisch jedes mal Short gehen sobald der Dax 7050 Punkte erreicht

Edited by tm-lulu

...Er soll quasi automatisch jedes mal Short gehen sobald der Dax 7050 Punkte erreicht...

Ahhh, jetzt schnall ich das.

Jeden Morgen, bevor Du auf die Arbeit gehst, gibst Du die Kurse für die 5 Pending-Order ein.

Während Du dann arbeitest, setzt der EA alle Order der Reihe nach ab.

Eine Order gesetzt, ausgelöst und TP/SL.

Dann wird die zweite Order gesetzt, ausgelöst und TP/SL.

usw...bis alle Order abgearbeitet sind.

Jetzt habe ich da aber noch eine Frage. Willst Du bei jeder Order noch einstellen, ob Sie unter Limit oder Stop läuft?

Oder soll der EA automatisch vom aktuellen Kurs aus erkennen, ob der Pending-Kurs für Limit oder Stop geeignet ist?!

:hmmmm:

lg NC

Ahhh, jetzt schnall ich das.

Jeden Morgen, bevor Du auf die Arbeit gehst, gibst Du die Kurse für die 5 Pending-Order ein.

Während Du dann arbeitest, setzt der EA alle Order der Reihe nach ab.

Eine Order gesetzt, ausgelöst und TP/SL.

Dann wird die zweite Order gesetzt, ausgelöst und TP/SL.

usw...bis alle Order abgearbeitet sind.

Jetzt habe ich da aber noch eine Frage. Willst Du bei jeder Order noch einstellen, ob Sie unter Limit oder Stop läuft?

Oder soll der EA automatisch vom aktuellen Kurs aus erkennen, ob der Pending-Kurs für Limit oder Stop geeignet ist?!

:hmmmm:

lg NC

Ich will den Sl am Anfang einmal einstellen, der EA braucht dann eigentlich nix mehr erkennen. gruß

Hallo. Kann mir keiner Sagen wie man das Programmiert oder wo ich so etwas bekomme?

Kurze Frage: Willst du MQL lernen und es selber programmieren (wenn du auf Dauer mit EAs Erfolg haben willst unbedingt anzuraten)?

Wenn ja: Es gibt hier in MQL Einsteiger ein paar gute Threads für den absoluten Anfang. Hast du schon etwas versucht? Hängst du an konkreten Problemen oder am "Wie fang ich überhaupt an?"?

Wenn nein: könntest du nochmal in einem Post strukturiert zusammenfassen was der EA genau können soll? Würde möglichen Helfern sicher sehr helfen.

(Nicht falsch verstehen, die Fragen haben keinen Unterton, will nur wissen auf welchem Level du bist/bzw. was du suchst, damit wir nicht "am Bedarf vorbei helfen" ;)

Hallo. Kann mir keiner Sagen wie man das Programmiert oder wo ich so etwas bekomme?

Hast du irgendwelche Programmierkenntnisse ?

Wenn nicht, kannst du nur darauf hoffen das sich deinem Wunsch hier ein fleißiger Programmierer annimmt.

Das klappt hier im Forum sehr oft, allerdings ist es halt immer ehrenamtlich und jeder macht das dann wie er Zeit dazu hat.

Ein guter Weg die Chancen zu erhöhen, ist eine gewisse Aktivität im Forum zu zeigen, man lernt sich ein wenig kennen

und dann klappt es meistens auch mit dem Nachbarn :whiteflag: :nictation:

Die dritte Möglichkeit wäre einen Programmierer zu beauftragen, siehe "Rent a Coder"

Kurze Frage: Willst du MQL lernen und es selber programmieren (wenn du auf Dauer mit EAs Erfolg haben willst unbedingt anzuraten)?

Wenns geht irgendwann mal lernen, habe so gut wie keine Ahnung davon

Wenn ja: Es gibt hier in MQL Einsteiger ein paar gute Threads für den absoluten Anfang.

Da hab ich schon rein geschaut.

Hast du schon etwas versucht? Hängst du an konkreten Problemen oder am "Wie fang ich überhaupt an?"?

Genau so ist es, weiß nicht wie ich anfangen soll.

Hast du irgendwelche Programmierkenntnisse ?

Nein

Wenn nicht, kannst du nur darauf hoffen das sich deinem Wunsch hier ein fleißiger Programmierer annimmt.

Das klappt hier im Forum sehr oft, allerdings ist es halt immer ehrenamtlich und jeder macht das dann wie er Zeit dazu hat.

Wäre schon, dann hätte ich zumindest mal einen Anfang. Würde auch einen kleinen Obolus zahlen.

Gruß

Ok, also die Einsteigerthreads kennst du schon, am besten arbeitest du di auch mal durch, falls Fragen auftreten einfach fragen.

Zum konkreten Problem denk ich hilft es dir mehr wenn wir dir Schritt für Schritt durch die Programmierung helfen.

Wie im Einstieg in die Programmierung Thread schon erklärt gibts in MT mehrere Typen von Programmen/Code: Die Indikatoren, Scripte und ExpertAdvisor (includedateien und librarys mal aussen vor).

Für dich ist hier ein EA vermutlich das sinnvollste.

Als nächstes ist die Frage was dein EA genau tun soll und welche Parameter du dafür benötigen wirst (Man kann die Parameteranzahl natürlich im Nachhinein jederzeit ändern, aber es ist von Vorteil wenn man alle Infos nutzt die man hat ;).

Also "Auftrag"/Fragen an dich:

1. Welche Parameter wirst du vermutlich benötigen?

2. Erstell mal einen EA (also die entsprechende Datei im MetaEditor)

3. Versuch mal bitte halbwegs strukturiert in möglichst wenig Sätzen zu formulieren was der EA genau können muss. Nicht nur für uns zum helfen, eine solche Formulierung hilft am meistem einem selbst weil man sich mal strukturiert überlegt was jetzt eigentlich rein soll ohne noch mit Programmiertechnischen Problemen zu kämpfen.

lg mythos

Also "Auftrag"/Fragen an dich:

1. Welche Parameter wirst du vermutlich benötigen?

2. Erstell mal einen EA (also die entsprechende Datei im MetaEditor)

3. Versuch mal bitte halbwegs strukturiert in möglichst wenig Sätzen zu formulieren was der EA genau können muss. Nicht nur für uns zum helfen, eine solche Formulierung hilft am meistem einem selbst weil man sich mal strukturiert überlegt was jetzt eigentlich rein soll ohne noch mit Programmiertechnischen Problemen zu kämpfen.

1. Keine

2. kann ich nicht

3. so lange eine beliebige Order ausführen (immer wieder die selbe Order hintereinander), bis ich es per Hand stoppe

Edited by Mythos
Zitat gekürzt