Geschrieben 22. März 201115 Jr. comment_115038 Hallo ich habe bei einem E/A der beim starten die Fehlermeldung " zero divide " im journal ausgibt und nicht startet. was ist der grund für den Fehler,nicht durch null teilen?,den E/A darf ich hier nicht einstellen leider.vielleicht kennt einer den Grund der Meldung ohne den Code zu kennen.Gruß karlos10 Melden
Geschrieben 22. März 201115 Jr. comment_115041 was ist der grund für den Fehler,nicht durch null teilen?,vielleicht kennt einer den Grund der Meldung ohne den Code zu kennen.Das geht nur mit Code, da wir ja nicht ahnen können, an welcher Stelle er durch 0 teilt. Irgendwo macht er es, wo musst Du dann wohl leider selber raus finden (oder den fragen, der Dir verbietet, ihn zu veröffentlichen). Melden
Geschrieben 22. März 201115 Jr. comment_115042 zero divide = ist wie der Name schon sagt "Teilen durch 0"suche einfach im Code nach Stellen, wo Divisionen stattfindenund ersetze die Stellen am besten sofort mit Sicherheitsabfragenz.B die Zeilea = b/c; kannst du mitif(c != 0) a = b/c;ersetzen,dann bekommst du nie wieder Probleme mit zero divide Melden
Geschrieben 23. März 201115 Jr. comment_115064 dann bekommst du nie wieder Probleme mit zero divideZusätzlich solltest du dich noch fragen, warum hier durch "0" dividiert wird. Sowas sollte nicht vorkommen. Auch wenn du das mit der Lösung von titanfx abfangen kannst und dann keinen Fehler mehr bekommen wirst, die Logik wird dann in diesen Fällen nichtmehr stimmen... Melden
Hallo ich habe bei einem E/A der beim starten die Fehlermeldung " zero divide " im journal ausgibt und nicht startet.
was ist der grund für den Fehler,nicht durch null teilen?,
den E/A darf ich hier nicht einstellen leider.
vielleicht kennt einer den Grund der Meldung ohne den Code zu kennen.
Gruß karlos10