Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
Ich spiele gerade mal 1 Woche lang mit der Demo-Version von dbFX (kommt wohl von FXCM die Software) und mir war fast als erstes auch so etwas in den Kopf geschossen: Wenn ich 10 FX-Paare kaufe und jeweils Sell-Stops bei 1.000,-- setze, das sind ca. 20 bips auf der vierten Nachkommastelle, also nichts ....... was hindert die daran, die Kurse (auf die 4.Nachkommstelle merkt das eh keiner) mal 20 bips zu bewegen, mich auszustoppen, die 1.000 zu kassieren und den Kurs wieder zurückpendeln zu lassen ? ..... das würde ich doch auch genauso tun :-)
Posted

Wenn ich 10 FX-Paare kaufe und jeweils Sell-Stops bei 1.000,-- setze, das sind ca. 20 bips auf der vierten Nachkommastelle, also nichts ....... was hindert die daran, die Kurse (auf die 4.Nachkommstelle merkt das eh keiner) mal 20 bips zu bewegen, mich auszustoppen, die 1.000 zu kassieren

Hallo Icarni :Howdy:

Schön das du zu uns gefunden hast ! (und auch gleich postest) :doubleup:

Nur mal, damit hier nichts durcheinnander kommt. Bips sind nicht soooo üblich im Srachgebrauch, daher

Pip -> Price Interest Point

Bip -> Basis Point (Ein Bip sind 100 Pips)

1.2500 -> 1,2600 entspricht einer Bewegung von 1 Bip

1.2500 -> 1.2501 entspricht einer Bewegung von einem Pip

Posted

:ot:

@icarni

Welcher Zeitungsartikel (Dein Profil) hat dich denn auf Tom-Next aufmerksam gemacht ?

sorry, war nicht zeitungsartikel gemeint, sondern suchmaschine, falsche eingabe

Posted

was hindert die daran, die Kurse (auf die 4.Nachkommstelle merkt das eh keiner) mal 20 bips zu bewegen, mich auszustoppen, die 1.000 zu kassieren und den Kurs wieder zurückpendeln zu lassen ? ..... das würde ich doch auch genauso tun :-)

Würdest Du?

Wenn das Teil Deiner Geschäftsstrategie wäre, würdest Du nicht lange überleben.

Aber erst mal Hallo und Herzlich willkommen! :shakehands:

Die Frage ist beantwortet oder besteht noch Klärungsbedarf zum Thema, wie "Kurse gemacht" werden?

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...