Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

CMC Plattform ist nix für Profis

Tradervivi

Recommended Posts

Danke an Hubertus für die Info.

Ich habe mir einen Demoaccount eingerichtet und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Lange Zeit dachte ich, (Macormedia/ Adobe) Flash hätte sich als Technologie im High Speed Trading selbst überlebt. Kürzlich konnte ich mich aber des Gegenteils überzeugen (FXCM Advanced Trader) und nun das.

CMC setzt komplett auf Flash. Verrückt :nictation:

Der erste Eindruck ist 'etoro-like' - verspielt, bunt,spacig, irgendwie web 2.x

post-7-064440300 1279403407_thumb.png

Ja mit "verspielt" und "spacig" kann man ja bestens traden.

Die bunten Bildchen scheinen erfolgerich den Blick auf das wesentliche zu vernebeln.

Wieviele Charts kannst Du mit dem Programm gleichzeitig voll sichtbar öffnen?

5, 10, oder sogar 20 oder gar 30?

Ha, schon am Ende.

Die neue Handelsplatform ist nix für Profis. Profis haben mächtigere Tools als diese "Spielzeug".

Haben die nicht auch die CFD-Anzahl verrringert?

Kommt mir so vor.

Die neue Handelsplatform ist nix für Profis. Profis haben mächtigere Tools als diese "Spielzeug".

Hi Tradervivi,

herzlich willkommen an Board. Ich war mal so frei und habe Deine These in einen eigenständigen Beitrag outsourced.

Eventuell gibt es weitere Trader, die ihrer Stimme Gewicht verleihen wollen. Eine sachliche Bewertung wäre mir persönlich dabei am liebsten als das bloße Bashen.

Denke das bekommen wir hin.

RE: Profis - wen genau schließt Du in diesen elitären Kreis ein? CFDs sind und bleiben ein Produkt für Retailer.

Großes Kapital und große Cochones handeln an den Terminmärkten, da sind wir uns vermutlich einig.

Wenn man aber CMC neue Plattform mit der 11er von eSignal vergleicht und dann nen Bloomie daneben stellt, wäre man (zumindest rein) optisch nicht sooo weit davon entfernt.

Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Zeit hatte, mir Anwendung + Tools anzuschauen.

whipsaw

Die bunten Bildchen scheinen erfolgerich den Blick auf das wesentliche zu vernebeln.

Wieviele Charts kannst Du mit dem Programm gleichzeitig voll sichtbar öffnen?

5, 10, oder sogar 20 oder gar 30?

Ha, schon am Ende.

Hallo Tradervivi :Howdy:

Willkommen an Board !

Mit Spacig und verspielt gebe ich dir gerne recht, hängt jedoch auch ein wenig davon ab mit was man mal angefangen hat.

Ähnlch wie bei den Handys... Menüführung usw. Der eine tradet gerne so, wieder ein anderer nicht.

Ein sündhaft teures Bloomberg plus zusätzlichem GQC Datenfeed ist auch kein Garant für erfolgreiches Traden....

Was hat die Menge der Charts mit Profi-Like oder No Go Profi zu tun ?

Es gibt ne Menge Profis, die traden gar nicht zig verschiedene Assetklassen und auch nicht 10655 verschiedene Aktien, sondern haben sich auf einige wenige spezialisiert

und traden diese Intraday Hoch und Runter.

Und was meinst du mit mächtiger ?

Inklusive DOM, Newsticker usw. ?

Mal unabhängig von meinen Fragen, die "Profis", Big Boys usw. treiben sich eher weniger im CFD Markt rum, die sind eher in den Futures und Indizes vertreten.

Oder in den Pennystocks, aber das ist eine andere Geschichte...

Und bei den Prop Tradern sind die zu handelnden Märkten meines Wissens nach eh aufgeteilt, da kann nicht jeder handeln was er grade mal möchte.

Aber sie sind ebenfalls nicht bei CMC :laugh:

Den Institutionellen ist das Handeln von CFDs meines Wissens nach sogar verboten (vielleicht hat da jemand eine Quelle).

... und für private Investoren und Händler mit größeren Konten ist CMC (IMHO) durch die geringen Basiswerte, den Spread und die Requotes mittlerweile so unattraktiv, dass es völlig sinnfrei ist dort zu handeln.

... aber wirklich schön bunt laugh.gif

• Upvote 1

Den Institutionellen ist das Handeln von CFDs meines Wissens nach sogar verboten (vielleicht hat da jemand eine Quelle).

Mythos würde jetzt sagen: Definiere 'Institutionelle'

Verboten sind CFDs nur in den Staaten. Es gibt Hedgefunds die handeln via CFDs, auch Versicherungen haben teilweise als Beimischung Differenzkontrakte im Portfolio.

Vor der Finanzkrise war es sogar Gang und Gebe, sich über diverse CFD-Konstruktionen Anteile an Unternehmen zu sichern.

Laxey.pdf

In UK und Irland machen viele der Broker Portfolioabsicherung via CFDs. Einige der kleineren CFD und FX Shops hedgen sich über die Kontrakte.

Gerade im Equitybereich ist das interessant, da die Liquidität deutlich höher ist, als bei SSFs.

... und für private Investoren und Händler mit größeren Konten ist CMC (IMHO) durch die geringen Basiswerte

Ist die Anzahl der angebotenen Kontrakte wirklich ein Gradmesser?

Wenn ich die Steinbeiss Studien richtig interpretiere, dann werden 80% der Umsätze in 10 bis 15 Kontrakten erzielt.

den Spread und die Requotes mittlerweile so unattraktiv, dass es völlig sinnfrei ist dort zu handeln.

Ist das wirklich so? Ich dachte Teil der Offensive wäre, die Trader durch attraktive Konditionen zurückzugewinnen?

Ist das wirklich so? Ich dachte Teil der Offensive wäre, die Trader durch attraktive Konditionen zurückzugewinnen?

Der Spread ist schon ziemlich unverschämt bei manchen Märkten. Von NASDAQ und Silber habe ich daher in letzter Zeit auch lieber die Finger gelassen. Mit der neuen Plattform wurde der Spread bei einigen Märkten kundenfreundlicher gestaltet. Leider eben nur bei einigen Märkten... Auch auf der neuen Plattform kam es bei mir schon mehrmals zu Requotes...

Auch auf der neuen Plattform kam es bei mir schon mehrmals zu Requotes...

Wann treten die Requotes auf? In Fast Markets oder wenn es mal wieder sehr volatil zugeht?

Silber (gehebelt) z.B. würde ich als MM auch nicht mit fixem Spread quotieren.

Wenn es allerdings willkürlich und ohne Bezug auf Marktphasen passiert, hätte das in der Tat einen üblen Nachgeschmack.

Wann treten die Requotes auf? In Fast Markets oder wenn es mal wieder sehr volatil zugeht?

Silber (gehebelt) z.B. würde ich als MM auch nicht mit fixem Spread quotieren.

Wenn es allerdings willkürlich und ohne Bezug auf Marktphasen passiert, hätte das in der Tat einen üblen Nachgeschmack.

Der Spread z. B. bei Silber ist in jeder Marktphase unverschämt hoch... Ferner habe ich den Eindruck, dass es auch in jeder Marktphase zu Requotes kommen kann...

Seid Ihr denn schon Life ? Ich warte immer noch auf meine Übertragung als Bestandskunde . KB

Ich bin seit gestern live... Allerdings nur, weil ich mein Konto auf der neuen Plattform selbst neu kapitalisiert habe. CMC Markets hat es seit einer Woche noch nicht auf die Reihe gebracht, die Migration durchzuführen.

• 3 weeks later...

Ist die Anzahl der angebotenen Kontrakte wirklich ein Gradmesser?

Wenn ich die Steinbeiss Studien richtig interpretiere, dann werden 80% der Umsätze in 10 bis 15 Kontrakten erzielt.

Problematisch ist dabei nur wenn Dein Broker keinen oder nur wenige dieser 10 bis 15 Kontrakte, mit denen Du persönlich Dein Geld machst anbietet (von mir aus auch die für die Allgemeinheit umsatzstärksten). Ich denke viele scannen regelmäßig Aktien in großer Zahl. Ich für meinen Teil scanne für den Intraday-Handel ca. 650 Werte; wenn ich dann mal Signale in S&P500-Stocks bekomme, weiss ich eigentlich schon gleich, dass ich sie nur mit durchwachsener Wahrscheinlichkeit bei CMC finde.

Also ich habe vor Kurzem versucht mal Crude bei CMC zu handeln. Das war so skurril, dass ich für mein restliches Leben vom Intraday-Handel mit CMC Abstand nehmen werde. Ich habe bei jedem Trade Requotes bekommen (Ein- und Ausstieg), die mich in Summe bei (5 Trades) ca. 80 Euro gekostet haben - da habe ich sogar beim richtigen Future, gemessen am Wert, bei voller Bewegung weniger Risiko!

Ansonsten ist das neue Konzept sicher interessant und auch nicht unattraktiv. Ich bleibe dort auch nach wie vor "kleiner" Kunde und lass mich überraschen ...

Ansonsten ist das neue Konzept sicher interessant und auch nicht unattraktiv. Ich bleibe dort auch nach wie vor "kleiner" Kunde und lass mich überraschen ...

Deine Sicht ist eben die eines future scalpers.

Wenn man CMC unter dem Gesichtspunkt "handeln von Aktien auf Tagesbasis" sieht, gibts für KLEINE KONTEN fast keine Alternative

LG

juliettpapa

Wenn man CMC unter dem Gesichtspunkt "handeln von Aktien auf Tagesbasis" sieht, gibts für KLEINE KONTEN fast keine Alternative

Hallo Juliettpapa :Howdy:

Sei gegrüßt bei Tom-Next !

Hast du Lust deine Meinung etwas näher zu erläutern, grade auch für User die CMC nicht kennen ?

Desweiteren wäre interessant auf welche Erfahrungen sich deine Meinung stützt.

CMCMarkets ermöglicht den Handel mit Aktien-CFD zu geradezu lachhaft niedrigen Kommissionen . Nun will ich mich vorsichtig ausdrücken und Ihr lest bitte zwischen meinen Zeilen , wenn Ihr wollt : Immer wenn ich kleine Mengen Aktien mit verhältnismäßig kleinem Konto traden würde , dann würde ich die bei CMC handeln . Immer würde ich mich einstoppen lassen . Denn dann habe ich bei CMC immer Freude gehabt .

Ihr könnt dort also einen einzelnen Aktien-CFD für wenige Cent Kommission kaufen . Überdenkt damit Eure Möglichkeiten Aktien zu handeln .

KB

• 3 weeks later...

CMCMarkets ermöglicht den Handel mit Aktien-CFD zu geradezu lachhaft niedrigen Kommissionen . Nun will ich mich vorsichtig ausdrücken und Ihr lest bitte zwischen meinen Zeilen , wenn Ihr wollt : Immer wenn ich kleine Mengen Aktien mit verhältnismäßig kleinem Konto traden würde , dann würde ich die bei CMC handeln . Immer würde ich mich einstoppen lassen . Denn dann habe ich bei CMC immer Freude gehabt .

Ihr könnt dort also einen einzelnen Aktien-CFD für wenige Cent Kommission kaufen . Überdenkt damit Eure Möglichkeiten Aktien zu handeln .

KB

Ja, da hat der kleine Broker meine Antwort vorweggenommen.

Ja, CMC mag für Profis nichts sein, das unterschreibe ich auch sofort. Aber für Anfänger (Aktien), mit wenig Geld ist CMC ideal- wo sonst kann man so billig traden üben? Das ist die Niesche von CMC. Klar gibts einige Probleme mit CMC, aber die sind "längeren" Bereich, z. B. Tagesebene nicht

so schwerwiegend. Immer nur Limitaufträge und den Stop schön weit weg....... ideal für Trendfolger. Dagegen spricht die Finazierung. Na ja, wie

schon gesagt: für Anfänger (oder auch Fortgeschrittene) im Aktienbereich mit Konten < 5000 wüsste ich keine Alternative. Ihr vielleicht?

LG

juliettpapa

PS: Neuerdings kann man bei CMC sogar Indizes oder Rohstoffe prolemlos mit kleinen Konten handeln, das ging früher nicht (zu teuer, also zu große Kontrakte). Mit der neuen MYCMC kann man Mikros handeln bzw. sogar den "Kaufwert" angeben. Also "kaufe Öl für 75 EUR"...... wo gibts sowas sonst? Habe ich jemanden übersehen?

PPS: Ich bin bestimmt kein Mega-Fan von CMC. Aber die haben ihre Zielkundschaft.

• Upvote 1

Ausschließlich mit Aktien-CFD-Handel und rein technisch habe ich mein Konto bei CMC in 6 Monaten von 1K auf 2K verdoppelt und hatte dabei einen riesigen Spaß . Es waren viele Analysen dabei, Feineinstellungen eines bestimmten Indi´s, mehrere hundert Trades . Leider habe ich danach begonnen, Commoditiy´s zu "zocken" und Gewinne von 4 Monaten in wenigen Tagen in den (CMC-)Schornstein zu pulvern . Es waren nur wenige Klicks und zu 100% meine Schuld .Und das die "Klicks" so einfach waren, dass wußte ich auch vorher .... die bedienerfreundliche Plattform eben . Sogar die Haie hatte ich da schon in meinem Avatar . Es war nur der kleine Broker , der seine mühsamst erarbeiteten Gewinne "brav" beim Broker "wieder abgegeben" hat .

KB

PS.: KB=kleiner Broker, der Name ist Programm , in mehr als einer Hinsicht :yes4:

Ausschließlich mit Aktien-CFD-Handel und rein technisch habe ich mein Konto bei CMC in 6 Monaten von 1K auf 2K verdoppelt und hatte dabei einen riesigen Spaß . Es waren viele Analysen dabei, Feineinstellungen eines bestimmten Indi´s, mehrere hundert Trades .

Genau das meine ich. :correct:

Schade, dass die Pferde dann mit dir durchgegangen sind. :cursing:

Wie schon geschrieben, auf der neuen Platform kann man Bruchteile von ALLEM kaufen/verkaufen.