addy Posted March 25, 2011 Report Posted March 25, 2011 Zu allererst möchte ich whipsaw danken, dass er mir die Möglichkeit gibt meinen Blog "Peters Durchblick" der tom-next-Gemeinde vorzustellen. Ich habe Peters Durchblick am Montag gestartet und behandle hauptsächlich Themen rund um's Geldsystem und den Finanzmarkt mit einer kleinen Trading-Ecke, in der ich vorerst Charts besprechen werde. Vielleicht folgt ein Trading-Tagebuch oder sowas. Ich kann mir da noch einiges vorstellen.. Ich bin nun seit über einem Jahr Mitglied bei tom-next und das nicht ohne Grund. Über den Content und das Know-How müssen wir uns nicht unterhalten. Das ist einzigartig. Die Mitglieder - in ihrer kritischen Art und Weise Themen zu hinterfragen und über den Tellerrand hinaus zu blicken - sind es, die diesen Blog zu dem machen, der er ist. Daher könnte ich mir keine besseren Leser meines Blogs als euch vorstellen. Ich würde mich freuen, wenn ich auf Interesse stoße und wir - durch euer Feedback - gemeinsam voneinander lernen. Im Folgenden möchte ich euch eine Artikelserie zum Thema Inflation vorstellen. Bisher sind zwei Artikel dieser Serie veröffentlicht: Inflation vs. Deflation (Teil I) Inflation vs. Deflation (Teil II) Anmerkung: Wer sich beim Lesen des ersten Artikels langweilen sollte, weil er bereits erkennt worauf ich hinaus möchte, der geht bitte direkt über zu Teil II. Dort bespreche ich des Pudels eigentlichen Kern. Ich freue mich auf eure Kritik und wünsche euch ein erholsames und hoffentlich sonniges Wochenende. Alles GutePeter 5
whipsaw Posted March 26, 2011 Report Posted March 26, 2011 Danke für die Vorstellung Deines Blogs addy! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Projekt, vor allem aber Durchhaltevermögen. Viele Internetprojekte nähren sich von der Interaktion des Personenkreises, der sich von den Inhalten angesprochen fühlt. 'Sitzfleisch' ist definitiv erforderlich. Es dauert oft Monate bis sich regelmäßige Audience einstellt. Noch wichtiger ist, dass man die Aufmerksamkeit der Besucher erreicht und diese bereit sind, sich zu den Themen zu äußern und in Konversation zum Autor treten. Auf keinen Fall den Kopf hängen lassen, wenn sich die Leute nicht gleich zu Wort melden. Die Zahl der Silent Reader ist für gewöhnlich sehr hoch, zumindest im Vergleich mit denen, die sich aktiv beteiligen. Ein Tipp: Du kannst Deinen Blog bei uns als externen Blog verlinken. Somit bekommst Du weiteren Traffic von den Suchmaschinen.
addy Posted March 26, 2011 Author Report Posted March 26, 2011 (edited) Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Projekt, vor allem aber Durchhaltevermögen. Viele Internetprojekte nähren sich von der Interaktion des Personenkreises, der sich von den Inhalten angesprochen fühlt. 'Sitzfleisch' ist definitiv erforderlich.Definitiv! Danke für deine Worte. Mit meinen 22 Jahren bringe ich noch so einiges an Ausdauer mit;) Ich bin absolut überrascht über die Zugriffsraten auf meinem Blog. Er ist gerade mal 6 Tage alt :) Ein Tipp: Du kannst Deinen Blog bei uns als externen Blog verlinken. Somit bekommst Du weiteren Traffic von den Suchmaschinen.Super, sehr gerne! Ich zweifel grad nur an meinem Verstand Ich komm' nicht drauf, wie sich das einrichten lässt. EDIT: Wenn ich einen Blog erstellen möchte, dann werde ich auf meine "Blogverwaltung" umgeleitet und das wars. Edited March 26, 2011 by addy
WOGO Posted March 26, 2011 Report Posted March 26, 2011 Auf keinen Fall den Kopf hängen lassen, wenn sich die Leute nicht gleich zu Wort melden. Die Zahl der Silent Reader ist für gewöhnlich sehr hoch, zumindest im Vergleich mit denen, die sich aktiv beteiligen.Hi Addy, in mir hast du auf alle Fälle schon mal einen Stammleser gewonnen. Bin zwar bisher erst mit dem ersten Artikel durch, der macht aber auf alle Fälle Lust auf mehr.Gefällt mir gut! Weiter so!
addy Posted April 4, 2011 Author Report Posted April 4, 2011 Hi Leute, im folgenden mal ein kurzes Update zu meinem Blog Peters Durchblick, denn in der letzten Woche hat sich einiges getan. Die drei Seiten "Startseite", "Grundlagen Geldsystem" und "Trading-Ecke" sind nun um die Seiten "Videos" und "Zitate" erweitert und werden weiter ausgebaut werden. Vorschläge - insbesondere zu Videos & Zitaten - nehme ich gerne entgegen. Ebenso sind drei weitere Artikel online.Überwältigt bin ich von der Anzahl der Besucher - mittlerweile 4.352 seit dem 21.03. - und den Kommentaren, die langsam aber sicher erste Diskussionen eröffnen.Neben Vola hat nun auch Mythos meinen Blog besucht und einen Kommentar hinterlassen. Darüber habe ich mich sehr gefreut Besonders viel Aufmerksamkeit erregte mein Artikel Wert und Preis, der knapp 900 Aufrufe binnen 2 Tagen und über ein Dutzend Verlinkungen (von denen ich weiß) verzeichnet. Ich freue mich über euren Besuch. Ihr seid herzlich willkommen Beste Grüße Peter 2
addy Posted April 25, 2011 Author Report Posted April 25, 2011 SERVUS Mittlerweile ist ein guter Monat seit Blog-Start vergangen. Über 21.000 Seitenaufrufe und ziemlich genau 76 Comments sind zu verzeichnen. Hammer! Das freut mich mega. Auf Peters Durchblick wird eifrig diskutiert und Artikel werden vielfach verlinkt und verbreitet. Es scheint so, als ob das Blog auch schon in "Der Szene" Aufmerksamkeit erregt hat (siehe screen: verweisende Websites). Die ein oder andere verweisende Website ist vielleicht nicht die "Vorzeige-Referenz", doch ich freue mich über jeden Leser. Mittlerweile fängt sich eine kleine Stammleserschaft an herauszubilden, was ich sehr gut über die Ostertage beobachten konnte. Das ist es, was mich am meisten freut. Es freut mich ebenso zu sehen, dass auch immer mal ein paar tom-nextler vorbeischauen. Besonders Mythos scheint sich "wohl zu fühlen" ;) Was gibt es neues? - Eine neue Rubrik namens Gastartikel wurde integriert, das Layout ein klein wenig modifiziert, sowie weitere 9 Artikel wurden veröffentlicht. Für die Leute, die es interessiert möchte ich im Folgenden ein paar Statistiken zu Peters Durchblick veröffentlichen. Seitenaufrufe - Geografisch Seitenaufrufe - Posts Seitenaufrufe - Seiten Seitenaufrufe durch verweisende Websites und Google Na dann bis spätestens Ende Mai ;) Gruß Peter
addy Posted June 15, 2011 Author Report Posted June 15, 2011 Namasté ! Was gibt's Neues? Mittlerweile sind seit dem Start von Peters Durchblick am 21.03.11 über 60.000 Seitenaufrufe und 132 Kommentare zu verzeichnen. Ein schönes Feedback! Seit neuestem ist das Blog auch unter der URL petersdurchblick.com erreichbar und Smartphone-kompatibel. Empfehlen möchte ich euch folgenden aktuellen Artikel: Das ist Geld! Wirklich? Was ist Geld? "Erstbesucher" sei grundsätzlich die Seite Grundlagen Geldsystem mit einführenden Artikeln zur Entstehung, Funktionsweise und Hintergründen zum internationalen Geldsystem nahe gelegt. Schaut doch mal vorbei, ich freu mich auf euch ;) Gruß Peterle
addy Posted August 8, 2011 Author Report Posted August 8, 2011 Moin moin! 4 Monate und 2 Wochen sind 'rum und die 100.000 Seitenaufrufe sind geknackt. Es macht mir immer noch riesig Spaß und die neuen Erkenntnisse - gerade im Austausch mit den Lesern - wollen nicht aufhören ;) Mittlerweile sind 58 Artikel, die das Geldsystem und aktuelle Entwicklungen auf den Finanzmärkten besprechen, online. Empfehlen möchte ich euch diesmal den noch druckfrischen Artikel Italienische Zentralbank (Banca d'Italia): 94 % private Eigentümer!. Bis demnächst! Beste Grüße Peterhttp://petersdurchblick.com
whipsaw Posted August 8, 2011 Report Posted August 8, 2011 Respekt addy, und vor allem Herzlichen Glückwunsch! Darfst ruhig auch ein bisschen stolz sein. Freut mich, dass der Blog so gut angenommen wird. Weiter so.
Licens Posted August 9, 2011 Report Posted August 9, 2011 Ich habe mir auch gerade mal deine Seite www.petersdurchblick.com angeschaut.Wirklich ne tolle Sache. Ich werde mich da mal nach und nach durch die ganzen interessanten Themen durchwühlen. Informativ & Übersichtlich, Danke und weiter so!
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now