FinGeR Posted April 3, 2011 Report Share Posted April 3, 2011 Wer mit dem Windows 7 64 Bit System arbeitet, dem wird auch MetaTrader 5 64 Bit vom Setup installiert. Das Setup erkennt und bestimmt, welche Version installiert wird, ob ein 64 oder 32 Bit. Es gibt eine Möglichkeit um beide Versionen zu installieren oder nur die 32 Bit Version.Um ein MetaTrader 5 32 bit Version auf ein Windows 7 64 Bit System (mit 32 Bit Unterstüz. ) zu installieren,benutzt man einen Befehl beim ausführen des Setups. z.b . erstellt man ein Verknüpfung oder passt die Eigenschaften der Setup Datei an. mt5setup.exe /32 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted April 4, 2011 Report Share Posted April 4, 2011 Mal einfach aus Interesse:gibt es einen Grund, die 32bit-Version auf einem 64bit-Rechner installieren zu wollen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cxalgo Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 Mal einfach aus Interesse:gibt es einen Grund, die 32bit-Version auf einem 64bit-Rechner installieren zu wollen? Ja, bei Optimierungsläufen der externen Parameter hast du hier zwar keinen doppelten Speed, aber ca. 20-40% Vorteil Desweiteren kannst du bis zu 128 andere Prozessoren von anderen PC´s oder Server nutzen als Remote CPU und hier nochmals deine Optimierungsläufe extrem beschleunigen,dadurch kannst du auch deine Parameter extrem erweitern und gleichzeitig/parallel berechnen lassen Bildquelle von www.mq5.com Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 Und das kann nur die 32Bit-Version, nicht die 64Bit-Version? Also das Nutzen von anderen Prozessoren?Das wäre ja nicht sehr praktisch... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cxalgo Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 Und das kann nur die 32Bit-Version, nicht die 64Bit-Version? Also das Nutzen von anderen Prozessoren?Das wäre ja nicht sehr praktisch... nein, funktioniert für beide, gerade vorsichtshalber noch mal ausprobiert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 OK, also bleibt meine obige Frage bestehen:gibt es einen Grund, die 32bit-Version auf einem 64bit-Rechner installieren zu wollen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cxalgo Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 (edited) OK, also bleibt meine obige Frage bestehen:gibt es einen Grund, die 32bit-Version auf einem 64bit-Rechner installieren zu wollen? nein, weil du dich dann ja mit Gewalt ausbremst, also ich wüsste keinen Sinnvollen Grund dafür, sagen wir es lieber mal so Edited April 27, 2011 by cxalgo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 OK, also bleibt meine obige Frage bestehen:gibt es einen Grund, die 32bit-Version auf einem 64bit-Rechner installieren zu wollen? Nein. Warum sollte auch? Du nimmst dir ja nur deine eigenen Resourcen weg. Andersrum wäre es schon wieder eine ganz andere Frage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 Ja deswegen frage ich ja, weil mir kein Grund eingefallen ist, warum man es tun sollte. Frage erledigt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quickbeam2k1 Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 ich glaube wenn du nur Edit:Hmm aber wenn das OS ja eh als 64 bit läuft dann sorgt das ja auch für die Speicherzuweisung. Bringt also wohl auch nix.Hat mal wer nen Benchmark gemacht? Vermutlich wird dann unter 4gb ram auch mt5 auf 32 bit OS schneller sein. Aber das ist ja eigentlich zu erwarten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts