Hippster Posted April 7, 2011 Report Posted April 7, 2011 Hallo :) Nachdem ich jetzt hier schon ein Paar Posts verfasst habe, wollte ich mich dann mal auch ein wenig vorstellen. Ich bin eigentlich auch ein totaler Anfänger auf dem Gebiet. Habe immer wieder mal so Gedanken an den Handel verschwendet, aber meist direkt verworfen, ohne tiefer in die Materie einzudringen. Das soll sich diesmal ändern :) Was mich vielleicht ein bisschen näher bringt, ist, dass ich seit 3 Jahren recht erfolgreich im Onlinepoker tätig bin. Dort verhält es sich meines Wissens ähnlich mit den 95%, die langfristig Profite erzielen. Die Nächste Gemeinsamkeit ist wohl, dass es sich um Erwartungswerte und Varianz handelt, wobei die Varianz beim traden wohl um einiges höher sein soll, hab ich gehört. Die dritte Gemeinsamkeit wäre wohl, dass man psychologisch gesehen ähnliche Aspekte aufgreift und irgendwann der psychologische Faktor beim Traden wie beim Poker eine sehr wesentliche Rolle spielt, um langfristig erfolgreich zu sein. Mein Ziel ist es am Anfang erstmal, mich mit der Materie des Tradens vertraut zu machen. Ich habe schon bisschen was über die charttechnische Analyse gelesen und gelernt, dass es ein Prozess ist, erfolgreich zu werden und es nicht von hete auf morgen geschieht ;D dazu möchte ich zunächst eigentlich herausfinden, welche Art des Tradens denn für mich persönlich die beste ist. Jetzt muss nur noch herausgefunden werden, wozu die Thanks und die Credits sind ;D Und zum Schluss sei noch gesagt, dass ich es wahnsinnig gut finde, wie hier respektvoll und freundlich miteinander umgegangen wird. :) Beste Grüße Hippster :)
Henrik Posted April 7, 2011 Report Posted April 7, 2011 Hi und Herzlich Willkommen! Wo Pokerst du? Online?
askerix Posted April 7, 2011 Report Posted April 7, 2011 Herzlich Willkommen, dein Poker-knowhow darfst du hier auch gerne einbringen :-)