Hippster Posted April 7, 2011 Report Posted April 7, 2011 Hallo :) Nachdem ich jetzt hier schon ein Paar Posts verfasst habe, wollte ich mich dann mal auch ein wenig vorstellen. Ich bin eigentlich auch ein totaler Anfänger auf dem Gebiet. Habe immer wieder mal so Gedanken an den Handel verschwendet, aber meist direkt verworfen, ohne tiefer in die Materie einzudringen. Das soll sich diesmal ändern :) Was mich vielleicht ein bisschen näher bringt, ist, dass ich seit 3 Jahren recht erfolgreich im Onlinepoker tätig bin. Dort verhält es sich meines Wissens ähnlich mit den 95%, die langfristig Profite erzielen. Die Nächste Gemeinsamkeit ist wohl, dass es sich um Erwartungswerte und Varianz handelt, wobei die Varianz beim traden wohl um einiges höher sein soll, hab ich gehört. Die dritte Gemeinsamkeit wäre wohl, dass man psychologisch gesehen ähnliche Aspekte aufgreift und irgendwann der psychologische Faktor beim Traden wie beim Poker eine sehr wesentliche Rolle spielt, um langfristig erfolgreich zu sein. Mein Ziel ist es am Anfang erstmal, mich mit der Materie des Tradens vertraut zu machen. Ich habe schon bisschen was über die charttechnische Analyse gelesen und gelernt, dass es ein Prozess ist, erfolgreich zu werden und es nicht von hete auf morgen geschieht ;D dazu möchte ich zunächst eigentlich herausfinden, welche Art des Tradens denn für mich persönlich die beste ist. Jetzt muss nur noch herausgefunden werden, wozu die Thanks und die Credits sind ;D Und zum Schluss sei noch gesagt, dass ich es wahnsinnig gut finde, wie hier respektvoll und freundlich miteinander umgegangen wird. :) Beste Grüße Hippster :)
Henrik Posted April 7, 2011 Report Posted April 7, 2011 Hi und Herzlich Willkommen! Wo Pokerst du? Online?
askerix Posted April 7, 2011 Report Posted April 7, 2011 Herzlich Willkommen, dein Poker-knowhow darfst du hier auch gerne einbringen :-)
conglom-o Posted April 7, 2011 Report Posted April 7, 2011 Herzlich willkommen !Ich pokere auch manchmal mit Freunden und habe gemerkt, dass mir das RM/MM aus dem Trading da weiter hilft. Insofern sind Deine Annahmen schon ganz richtig. Bin gespannt, wie es mit Dir weiter geht und freue mich über zwischenzeitliche Lageberichte.
Vola Posted April 7, 2011 Report Posted April 7, 2011 Hallo Hippster ! Leute die Poker spielen sind hier immer sehr gerne gesehen. Scheinbar beschäftigen sich damit ne ganze Menge Leute. Viel Spaß bei uns ! @Conglom-oEigentlich wollte ich ja Pokerer schreiben, bin mir nur nicht sicher ob es das Wort gibt
conglom-o Posted April 7, 2011 Report Posted April 7, 2011 @Conglom-oEigentlich wollte ich ja Pokerer schreiben, bin mir nur nicht sicher ob es das Wort gibt Google sagt: ja .Finde Pokerspieler aber eleganter, da man sich nicht gleich die Zunge verknotet .
SFX Christian Posted April 7, 2011 Report Posted April 7, 2011 Hallo Hippster, schön dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast. Wenn es um das Pokern geht, kann ich nicht mit reden, da ich bisher noch nicht dazu gekommen dieses Spiel zu erlernen. Mein Favorit seit meiner frühen Jugend ist Backgammon. Wenn Du einen Überblick über verschiedenste Dinge haben möchtest, die sich mit dem Trading befassen oder einfach mal etwas nachschlagen möchtest, empfehle ich diesen Link. Auch wenn ich Papier lieber habe, muss mann sich doch nicht immer sofort ein Buch kaufen. Beste GrüßeChristian
Hippster Posted April 7, 2011 Author Report Posted April 7, 2011 Hallo zusammen :) Hier sind ja jetzt schon ne Menge Posts :-O Danke für den Empfang :) @ Henrik: Ja, online, bei verschiedenen Anbietern. @ SFX Christian: Dank dir für den Link. Ich werd mir das mal ansehen. @ askerix: Wenn du Fragen zum Kartenspiel hast, kann ich dir sicher mit ein Paar nützlichen Antworten dienen ;) Hab btw schon einen eher ungünstigen Zug gemacht und mir direkt ein Buch gekauft. Ich denke, dass es nicht schaden kann, aber es wäre wohl vernünftiger gewesen erstmal ein Paar Rezensionen einzuholen, bevor ich zuschlage. Naja nun ist es zu spät. Habe mir das Buch "Die Tradingakademie" von Thomas Vittner gekauft, weil ich es am ansprechendsten fand und die Amazon-Rezensionen auch nicht schlecht waren. Was meint ihr zu dem Buch?! GrüßeHippster
SFX Christian Posted April 7, 2011 Report Posted April 7, 2011 Habe mir das Buch "Die Tradingakademie" von Thomas Vittner gekauft, weil ich es am ansprechendsten fand und die Amazon-Rezensionen auch nicht schlecht waren. Was meint ihr zu dem Buch?! Das Buch kenne ich nun gerade nicht und kann deshalb leider nichts dazu sagen. Ich gehe davon aus, dass Dir der Thread zu den Buchempfehlungen schon aufgefallen ist. Wenn nicht, klicke mal hier. Beste GrüßeChristian
askerix Posted April 8, 2011 Report Posted April 8, 2011 Hab btw schon einen eher ungünstigen Zug gemacht und mir direkt ein Buch gekauft. Ich denke, dass es nicht schaden kann, aber es wäre wohl vernünftiger gewesen erstmal ein Paar Rezensionen einzuholen, bevor ich zuschlage. Naja nun ist es zu spät. Habe mir das Buch "Die Tradingakademie" von Thomas Vittner gekauft, weil ich es am ansprechendsten fand und die Amazon-Rezensionen auch nicht schlecht waren. Was meint ihr zu dem Buch?! Definitv kein schlechtes Buch, Schwerpunkt ist das Herangehen ans Trading und der Psychologische Aspekt - nicht das was Einsteiger meistens lesen wollen - aber das was irgendwann doch jeder lesen wird (und sich damit beschäftigen muss) - von daher ein guter Einstieg.
Hippster Posted April 8, 2011 Author Report Posted April 8, 2011 Das Buch kenne ich nun gerade nicht und kann deshalb leider nichts dazu sagen. Ich gehe davon aus, dass Dir der Thread zu den Buchempfehlungen schon aufgefallen ist. Wenn nicht, klicke mal hier. Beste GrüßeChristian Super nice. Danke. Definitv kein schlechtes Buch, Schwerpunkt ist das Herangehen ans Trading und der Psychologische Aspekt - nicht das was Einsteiger meistens lesen wollen - aber das was irgendwann doch jeder lesen wird (und sich damit beschäftigen muss) - von daher ein guter Einstieg. Ok danke, ich denke das hört sich ganz gut an und ich werd auch nicht zögern mit Lesen.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now